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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 062

Fashion

Von Mini-Me bis Bullerbü

Kleider. T-Shirts. Bling-Bling - das ordert der KOB-Handel. Erst auf dem Pitti Bimbo in Florenz. Dann auf den Regionalmessen in Deutschland.

Sie scheint so offensichtlich zu sein - die Zauberformel für erfolgreiche Kindermode: Man kopiere das, was die Großen auch tragen. Etablierter Markenname drauf, fertig. Auf dem Pitti Bimbo in Florenz sah man viele Kollektionen, die auf diesen "Mini -Me"-

[8593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 064

Fashion Kinder

Strick im Visier

Weniger Aussteller, mehr Besucher: Auf der Pitti Bimbo in Florenz traf sich das "Who is Who" der internationalen Kindermode. Nach reduzierten Orders in den vergangenen Saisons haben viele Händler ihre Limits wieder leicht aufgestockt.

Optimistisch und zuversichtlich - so ist die Stimmung in der aktuellen Orderrunde, wenn es um Kindermode geht. Dies spiegelt sich auch in der Bilanz des Pitti Bimbo wieder: Zwar waren mit 422 Firmen und 512 Marken weniger Aussteller als im Vorjahr in Flo

[8526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 158

Fashion Kinder

Auf Farbe eingestellt

Auf der Kindermode-Messe Pitti Bimbo war es etwas ruhiger. Die Händler kaufen zurückhaltender. Für Sommer 2010 setzen sie auf Vintage und bleiben bei Farbe.

Die einen sprechen von vollen Orderbüchern, die anderen von Kaufzurückhaltung. Die aktuelle Kindermode-Orderrunde wird sehr unterschiedlich bewertet. Sicher ist, dass auf der wichtigsten Messe Pitti Bimbo in Florenz etwas weniger los war als in den verga

[6055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 074

Fashion

Farbe und Folklore

Die Kindermode-Messen verbuchen ein stabiles Besucherinteresse. Allerdings kaufen die Kunden vorsichtiger. Knallbunte Jacken stehen im Fokus.

Nicht gerade einfach, so könnte man den Start der Kindermode-Orderrunde in diesem Jahr beschreiben. Nicht nur wegen der schwierigen weltwirtschaftlichen Vorzeichen, die die Branche von einer "verhaltenen Orderrunde" im Vorfeld ausgehen ließen. Auch sonst

[5333 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 070

Fashion

Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Auf der internationalen Kindermode-Messe Pitti Bimbo in Florenz setzten die Einkäufer auf Farben, Marine-Themen und opulente Stoffe. Die französische Messe Playtime in Paris bot Feines und Besonderes.

Wie finden Sie die neue Kindermode von Boss Orange?" Dies ist derzeit eine viel diskutierte Frage bei den deutschen Kindermode-Händlern. P&C Düsseldorf zeigt sich begeistert von der Kollektion. Korbmayer in Stuttgart und Schlichtings in München hat sie g

[5608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 102

Fashion

Klein, aber oho!

Die Kindermode-Messen sind gelaufen. Auf der Pitti Bimbo in Florenz überraschten die Designer mit toughen Outfits aus Lack, Lila und Glitter. Die Kleine Fabriek in Amsterdam punktete mit kindgerechten Kollektionen.

Kommt man während der Pitti Bimbo nach Florenz, befindet sich die ganze Stadt im Kindermodefieber: An den Straßenzügen preisen Werbeplakate die neuesten Kreationen für die Kleinen an und in den Kindermodefachgeschäften wie bei Monnalisa unweit der Piazza

[4427 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 174

Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

Pariser Frivolitäten

Paris stand am letzten Wochenende wieder im Mittelpunkt der internationalen Dessous-Branche. Viel diskutiert wurden nicht nur die anstehenden Termin- und Ortsveränderungen. Auch die Zahl frivoler Kollektionen sorgte für Gesprächsstoff auf Gängen und

Eine Soirée im berühmtesten aller Jugenstil-Restaurants organisierte der französische Dessous-Spezialist Barbara während der Pariser Wäschemesse Salon de la Lingerie (SIL) nicht ohne Hintergedanken. Über 200 Kunden aus aller Welt fühlten sich im Maxim's

[9813 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 068

Fashion

Ordertrends von der ILM Offenbach

Praktisch ja, spießig nein

Der Lederwarenfachhandel denkt offensichtlich um. Angesichts eines hervorragenden ersten Halbjahres 2006 mit einem Umsatzplus von 7,5 Prozent wagen sich die Einkäufer verstärkt an modische Themen. Bei der Lederwarenmesse ILM in Offenbach waren keine spie

[4036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 084

Fashion

Munich Fashion Fair Men

"Effektiver als Florenz"

München hat sich als Plattform für das gehobene Genre der Männermode bestätigt. Der Einkauf zeigt sich offen und begeisterungsfähig.

Während im Rest der Republik eine leidenschaftliche Debatte über neue Messen, neue Standorte, neue Termine tobt, hält die Munich Fashion Fair geradlinig Kurs und etabliert sich weiter als die Plattform schlechthin für das gehobene und hohe Genre im Markt

[5900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 056

Fashion

Première Vision

Wolle in Bewegung

Die Welt geht nach Paris. Auf die Première Vision. Um feine Wolle zu mustern, farbigen Samt, neue Strukturen und Dessins. Denn DOB und HAKA werden noch dekorativer zum nächsten Winter. Von solchen Themen mit Anspruch lebt der europäische Stoff.

Es heißt, der nächste Winter stehe im Zeichen der Exzentrik. Er werde vielschichtig. Changierend. Reich und anspruchsvoll. Um all das zu erfassen, braucht es reichlich Zeit. Da kommen die vielen Stoff-Veranstaltungen der vergangenen Wochen den Konfektionä

[9110 Zeichen] € 5,75

 
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