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    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 064

    Fashion Stoffe Sommer 2010

    Première Vision Pluriel

    Warten auf die Zeit danach

    Die Kreativität der Messe ist ungebrochen. Die Suche nach Neuem so stark wie nie. Vieles kommt auf den Prüfstand.

    Auch in schwierigen Zeiten gibt es sie, die Unternehmen, die sich gegen den Trend behaupten. Wer während der Première Vision bei einigen nach wie vor erfolgreichen Jersey-Lieferanten, bei kreativen Webern oder Druckern auf dem Stand war, spürte dort jedo

    [6520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 068

    Fashion

    Danger Zone

    Die Vorstufe auf der Blue Zone in München ist alarmiert. Sie fürchtet extreme Einbrüche im Jeans-Markt. Trend-Revolutionen kann sie nicht bieten. Aber sicheren Denim für unsichere Zeiten.

    Vor einigen Wochen in Paris war die Welt für viele Denim-Weber und Wäscher noch in Ordnung. Auf der Blue Zone vergangene Woche in München nicht mehr. Richtig schlecht gelaunt waren die Aussteller in der Zenith-Halle zwar nicht, aber alarmiert und besorgt

    [3875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 068

    Business Messen Modezentren

    In Kürze

    London Fashion Week Die nächsten Designerschauen in London finden vom 14. bis 19. September 2008 in den Zelten am Natural History Museum statt. Parallel dazu zeigen rund 200 Designer ihre Ready-to-Wear- und Accessoires-Kollektionen für Frühjahr/Sommer 20

    [2100 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 052

    Fashion

    Première Vision

    Mehr Highlights, bitte!

    Paris war wieder der große Stoff-Tummelplatz für die Modeleute aus aller Welt. Es wird breit gemustert, weil zur beruhigten Basis dringend neue Ergänzungen gesucht werden.

    Die Première Vision - 20. bis 23. Februar 2007 - ist nicht schlecht gelaufen. Die ersten drei Tage seien "absolut busy" gewesen, erklärten viele Aussteller. Aber auch fast alle meinten, dass man sich den vierten Messetag in Paris (genauso wie in Mailand)

    [6932 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 072

    Fashion

    Texworld

    Größer denn je, mit weitaus mehr Ausstellern, präsentierte sich die Texworld. Den Besuchern bot sich darüber hinaus ein Mehr an Kreativität, gepaart mit Technologie.

    Das ist wieder eine phantastische Messe", begeistert sich Wolfgang Klinder, Inhaber der gleichnamigen großen Münchner Stoffagentur und Messechef der Munich Fabric Start. "Wir hatten an den ersten beiden Tagen 40 Kunden, alle Wichtigen waren da." Wir, das

    [3852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 076

    Fashion

    Munich Fabric Start

    Superstart in München

    Zur Stoffmesse nach München kamen wieder 11 000 Besucher. Im September sollen sich erstmals hochwertige Anbieter im "Asia Salon" präsentieren. In bester Stimmung verschaffte sich der Einkauf einen Überblick über neue Stoffe zum Frühjahr 2007, aber au

    Jubiläum bei Eiseskälte in München. Eine Schneewalze rollte über Bayern hinweg, als sich bei der 20. Munich Fabric Start Pre Collections die Mode mit Stoffen und Farben der Saison Frühjahr 2007 die Ehre gab. Einkäufer und Designer werden diesen Termin ni

    [8144 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 070

    Fashion

    Texworld

    "Ein Basar im besten Sinne"

    Die Themen auf dieser Messe: Steigende Rohstoffpreise, Joint Ventures zwischen Asien und Europa, stärkere Fokussierung auf Wolle.

    Die Stoffmesse Texworld ist ganz zweifellos weiter im Aufwind. Das zeigt die bei dieser Messe noch mal gestiegene Zahl der Besuche (siehe Kasten). Das zeigt auch das große Interesse weiterer potenzieller Aussteller. Wie schon in der vergangenen Saison so

    [5644 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 068

    Fashion

    Texworld

    Fokus aufs fertige Produkt

    Interessanter, modischer, besser werde das Angebot auf der Texworld von Saison zu Saison. Darüber hinaus schätzen die Einkäufer die Service-Pakete bis hin zum Vollgeschäft.

    The best ever" war diese Texworld für Arvind Mills Ltd., vollstufiges indisches Unternehmen von der Spinnerei bis zur Konfektion mit Fokus auf Denim. "Die Texworld ist eine richtige Messe im Sinne eines Marktplatzes, das pulsiert hier, da läuft was", heiß

    [6231 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 058

    Fashion

    Texworld

    Mode fürs Vollgeschäft

    Eine Messe fürs Big Business, mit guten Preisen. Dabei werden modische und qualitative Kriterien nicht außer Acht gelassen. Immer mehr Anbieter, speziell aus Osteuropa und Übersee, drängen in die Märkte. Der Wettlauf wird immer schneller.

    Es hat sich einiges gedreht auf dieser Messe in den vergangenen Saisons, was die Aussteller angeht", sagte Stephanie Keukert, Director Textile Fairs Worldwide Messe Frankfurt und Director Texworld. "Wenn wir die Möglichkeit haben, auszuwählen und hochwert

    [5643 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 026

    Fashion

    Unruhige Stoffzeiten

    Première Vision und Texworld waren die letzten Stationen im hektischen Karussell der internationalen Stoffmessen für Sommer 2003. Die weltweit größte Zusammenkunft von Stoff-Anbietern und ihren Kunden. Aber auch hier galt: gebremste Stimmung, Preissensibilität, Angst vor Risiko, also zurückhaltende Geschäfte.

    [10347 Zeichen] € 5,75