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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 080

    Fashion

    Milano Unica

    Lust und Leid

    Weniger Frequenz. Bessere Preise. Innovative Qualitäten. Mailänder Stoffmesse zwischen Optimismus und Lamento.

    Beppe Pisani, Präsident der Ideacomo, formulierte es ganz kurz und trocken: "Diese Ausgabe der Milano Unica war, als würde Berlusconi reden: Man wusste, was man zu erwarten hatte." Als Fazit bleibt ein bitterer Einbruch. 20% weniger Besucher. Rund 24000

    [6141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 078

    Fashion

    Pitti Filati in Florenz

    Glamour in Grau

    Zum 60. Jubiläumsjahr der Florentiner Stoffmesse zeigten 116 Aussteller ihre neuen Kreationen: viel Sommerstrick, Qualitäten von Couture bis Natur und eine reiche Palette an Grautönen

    "Jetzt dürfen wir Stricker endlich zeigen, was wir können" freut sich Rosita Cataldi, die dank ihrer Zusammenarbeit mit zahlreiche Designern an anspruchsvollen Strick gewöhnt ist. Auch Vivienne Westwood gehört zu ihren Partnern, deren Trendmodelle auf de

    [4865 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 068

    Fashion

    Pitti Uomo

    Vintage war gestern. Jetzt wird es wieder cleaner, reicher, schicker. Pitti Uomo hat für die Männermode einen Richtungswechsel eingeläutet.

    Stell' Dir vor, es ist Messe - und alle sitzen vor der Glotze. So geschehen am zweiten Tag des Pitti Uomo in Florenz. Als die Azzuri, Italiens trotz aller Skandale so heiß geliebten Fußballgötter, in Hamburg aufliefen, Punkt vier Uhr am Nachmittag, zum

    [7424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 066

    Fashion

    Salone Mobile Milano

    Nero assoluto

    Schwarz ist die Farbe der Möbelavantgarde in Mailand - Synonym für Schlichtheit, Eleganz, Sinnlichkeit. Parallelen zu Entwicklungen in der Mode bieten sich an.

    [7409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 038

    Fashion

    Micam

    Rund kommt, spitz bleibt

    Mode stand klar im Fokus des Interesses während der Mailänder Schuhmesse Micam. 60er Jahre-Inspirationen und runde Leisten gewannen dabei an Bedeutung. Mit flatternden Rockschößen rannten sie durch die Halle. Die Frau aus Spanien hatte eine knallgelbe S

    [5307 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 048

    Fashion

    Prato Expo

    Mit Kreativität gegen die Krise

    Die aberwitzigen Termine der Stoffmessen waren auch auf der Prato Expo vom 5. bis 7. März ein Gesprächsthema. Die Prato Expo mit ihren 148 Ausstellern (gegenüber 115 im Vorjahr) musste ein Besucher-Minus von 4,5% hinnehmen. Insgesamt waren 5232 Stoffein

    [3515 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 040

    Fashion

    Prato Expo und ModaIn

    Vorliebe für Cotton und Kaschmirs

    Die beiden italienischen Stoffmessen Prato Expo in Florenz und ModaIn in Mailand sind besser gelaufen als erwartet. Die große Kreativität und Innovation in den italienischen Stoffkollektionen lockte nicht nur Italiener an, sondern auch Ausländer, darunter viele Deutsche.

    [5551 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 048

    Fashion

    60. Pitti Uomo in Florenz

    30 Jahre Lustprinzip

    Pitti Uomo feiert 30 Geburtstag. In Florenz wußte man immer zu feiern. Von den glamorösen Festen ist das vom 25. Juni 1997 im Boboli-Garten mit dem Ballett "Barocco Bel Canto" noch allen in Erinnerung. Auf der Bühne ein strahlender Gianni Versace neben Maurice Béjart, den Models und Naomi Campbell. Eine Woche später wurde er erschossen.

    [4425 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 051

    Fashion

    Raffaello Napoleone/Geschäftsführer des Pitti Uomo

    "Das Neue war immer unser Kern"

    Pitti Uomo in Florenz hat sich 30 Jahre nach ihrer Gründung als stilistisch wegweisende Messe für die Männermode etabliert. Viele Designer und Marken haben hier ihr Sprungbrett in den globalen Markt gefunden. "Das Neue zu zeigen, war immer Kern unserer Philosophie", betont Geschäftsführer Dr. Raffaello Napoleone.

    [3162 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 032

    Fashion

    55.Pitti Uomo

    Visual Show

    Wollig-wohlig, superleicht und mit entspanntem Casual-Chic zeigte sich in Florenz die Männermode für Herbst/Winter 1999/2000

    Nicht nur Mode, sondern auch deren Inszenierung gelten mittlerweile als synergievolle Gesamtofferte der florentinischen Herrenmode-Messe. "Global visual show" nennt das Pitti- Geschäftsführer Raffaello Napoleone und betont dabei die relative Bedeutungslos

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    € 5,75