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TextilWirtschaft 04 vom 23.01.2003 Seite 042

Fashion

Das sagt die Branche:

"Karl-Heinz kann man nur gratulieren"

Zustimmung auf ganzer Linie. Selten war sich die Branche so einig: Die Bread&Butter in Berlin war ein voller Erfolg. Michael Trespe, Alprausch/Freshjive: "Ich glaube, das wird die neue Supermesse in Deutschland." Christoph Ryssel, Merbotmonk, Stuttgar

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TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 069

Business Industrie

Maßkonfektion: Wer soll das bezahlen?

Mittwochnachmittag auf dem Symposium der Avantex. Es geht um Maßkonfektion, und der Saal ist nicht mal halb voll. "Bei den Vorträgen zur Nanotechnologie gab es keine Sitzplätze mehr. Dabei ist Maßkonfektion doch das einzige Thema hier, das zurzeit wirklic

[3412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 058

Service Messe Interpack

Innovative Erfolgswerkzeuge im Messegepäck

Wellpappe, Karton, Faltschachtel: Branche schreibt wieder schwarz - Rationalisierung angesagt - Vielseitigkeit als Trend

Düsseldorf, 18. April. Ein Plus von 4,5 Prozent auf 3,3 Mrd. EUR beim Umsatz in der Wellpappenindustrie und gar 6 Prozent Mengenwachstum bei den Faltschachtelproduzenten im vergangenen Jahr - die Branche zeigt sich positiv überrascht. Für 2002 allerdings

[4135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 026

Fashion

Unruhige Stoffzeiten

Première Vision und Texworld waren die letzten Stationen im hektischen Karussell der internationalen Stoffmessen für Sommer 2003. Die weltweit größte Zusammenkunft von Stoff-Anbietern und ihren Kunden. Aber auch hier galt: gebremste Stimmung, Preissensibilität, Angst vor Risiko, also zurückhaltende Geschäfte.

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TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 086

Business Messen Modezentren

Es geht auch ohne Boss

Round-Table-Gespräch zur Zukunft der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans

Noch vier Wochen bis zum Start der Herren-Mode-Woche/Inter-Jeans: Vertreter von KölnMesse, HAKA-Industrie und Einkäufer trafen sich im Hause Brinkmann, Herford, unter Leitung von TW-Chefredakteur Peter Paul Polte zum Round Table. Wolfgang Kranz, als Gesch

[12407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 034

Fashion

Die Stoff-Themen der Première Vision

Bei aller wirtschaftlichen Unsicherheit sind doch die modischen Signale von Paris eindeutig: Wolle in klassischen Musterungen und gedeckter Farbigkeit wird ergänzt durch dezent Dekoratives. Zu den trendigen Überfliegern gehören nach wie vor Denim und Cord. Hier die wichtigsten Themen im Einzelnen:

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 036

Fashion

Stimmen von der Première Vision

Zwischen Stornos und Zuversicht

Bei den Stoffdispositionen für die Saison Herbst/Winter 2002/03 herrschten Unsicherheiten. Zu groß sind die Unwägbarkeiten für Wirtschaft und Konsum angesichts der derzeitigen weltpolitischen Lage. Die TW hat auf der Première Vision Stoffanbieter und Konf

[5646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 032

Fashion

Köln

Mit Dressing Up, Dessin und Farbe lässt die Männermode minimale Strenge hinter sich. Ein wahrer Denim-Boom treibt die Streetwear-Sortimente. Themen, die den Markt jetzt neu beleben, sind vorhanden. Doch die Messen haben sich in Köln vor allem mit sich sel

[7917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 088

Business Cebit

Kasse und Warenwirtschaft

Moderne Systeme für mehr als reines Abkassieren

Die Kasse, gekoppelt an ein Warenwirtschaftssystem, ist noch immer das zentrale Instrument eines Händlers. Doch längst nicht mehr geht es hier ausschließlich um den Kassiervorgang. Moderne Kassensysteme erfüllen heute neben allgemeinen Zahlungsformen, Ret

[13194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 088

Fashion Stoffe

Tissu Premier

Sonnige Aussichten

Gelbtöne, Koralle oder Avocado? Um die richtigen Schattierungen zu finden, sah man Besucher der Tissu Premier mit dem Farbfächer im Trendforum. Denn jetzt sind Zwischentöne angesagt. Der Auftakt zum Frühjahr/ Sommer 2002 fand in Lille diesmal besonders fr

[3656 Zeichen] € 5,75

 
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