Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8562 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 067

Report: Messen, Ausstellungen, Kongresse 93

Sensible Reaktion auf Konjunkturbewegung

Am Ende des Jahres ziehen die Messegesellschaften Bilanz und ordnen ihre Pläne für 1993. Sie tun das mit Blick auf die Konjunktur, denn die Abhängigkeit des Messegeschäfts von der wirtschaftlichen Situation ist evident. Alle Erfahrungen der zurückliegende

[8483 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 069

Report: Messen, Ausstellungen, Kongresse 93

Im Europa der Regionen

Das Medium Regionale Fach- und Verbraucherausstellungen ist eine wichtige Ergänzung des internationalen Marktgeschehens am Messeplatz Deutschland. Der weltweiten Orientierung unseres Messewesens steht ein genauso starker Trend zur Regionalisierung und Ind

[4802 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 068

Report: Messen, Ausstellungen, Kongresse 93

Präsentation im Ausland

Die politischen und wirtschaftlichen Umbrüche der jüngsten Vergangenheit haben auch auf die internationale Messeszene Auswirkungen gehabt. So ist das bisher festgefügte Messewesen in den osteuropäischen Staatshandelsländern aufgegangen in eine Fülle neuer

[6126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 072

Report: Messen, Ausstellungen, Kongresse 93

Orte der Kommunikation

Das Gesicht der Messen hat sich gewandelt. Von der klassischen Aufgabe der Messe - ausgehend von der Definition des Marktes, als dem Ort des Aufeinandertreffens von Angebot und Nachfrage zum Austausch von Waren und Dienstleistungen - sind heute einige wes

[3108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Orgatec im Profilierungszwang

Computerhersteller ziehen sich wegen geringem Zielgruppenbezug zurück

Köln - Die internationale Büromesse Orgatec, die vom 22. bis 27. Oktober ein Spiegelbild der Branchenentwicklung widergeben will, muß Absagen vor allem aus den Reihen der Computerhersteller verdauen. Das ließ Hans Wilke, Geschäftsführer der KölnMesse nich

[3685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 016

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Konzentration im Sponsoring

Sportartikelhersteller auf der Ispo: Wenig antizyklische Werbung

München - Vor dem Konjunkturrückgang entwickelt die Sportartikelindustrie - trotz voller Lagerbestände im Handel - nur wenig Strategien, die in antizyklisches Werbeverhalten einmünden. Viel lieber wird wie auch beim Sortiment gestrafft. Im Sponsoring geht

[4457 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1992 Seite 009

Unternehmen

Hersteller werben antizyklisch

Herbstmesse zeigt erste Reaktionen auf konjunkturellen Abschwung

Frankfurt - Spürbar ruhig nannten die Austeller das Geschäft auf der diesjährigen Internationalen Herbstmesse vom 22. bis 26. August. Auf die wirtschaftliche Flaute reagieren die Hersteller von Konsumgütern aber mit unterschiedlichen Kommunikationsstrateg

[3372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 010

Unternehmen

Toshiba sagt Messeauftritt ab

Computerhersteller kritisiert zu breite Produktpalette der Kölner Orgatec

Frankfurt - Das Neusser Unternehmen Toshiba Informationssysteme Deutschland GmbH präsentiert sich in diesem Jahr nicht auf der Kölner Bürofachmesse Orgatec. Damit folgt der Computerhersteller den Entscheidungen von Epson, Compaq und anderen. Auf Orgatec-S

[2910 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1992 Seite 051

Report: Umweltmarketing

Deutscher Umwelttag 1992 in Frankfurt

Am 18. September fällt auf dem Frankfurter Römerberg der Startschuß: Während der großen Auftaktveranstaltung eröffnen Bundespräsident Richard von Weizsäcker und Evaristo Nugkuag, Präsident der Indianerorganisationen Amazoniens, den Deutschen Umwelttag 199

[4423 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1992 Seite 014

Unternehmen

Typologie der Messebesucher

Strothmann-Studie zur Marketingbedeutung

a.b. Hannover - Das Hamburger Institut für industrielle Markt- & Werbeforschung, Professor Dr. Strothmann, präsentierte auf der Hannover-Messe Industrie eine aktuelle Studie zum Thema Messebesuch. Zwei Drittel aller Führungskräfte der deutschen Wirtschaft

[1561 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter