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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 60,61

Fashion Pitti Uomo

Und das gab’s auch noch

Zahlreiche Events und Shows flankieren erneut das Messegeschehen in Florenz. Eine Auswahl.

Baldessarini bei Borgheses Neuer Besitzer, bewährtes Konzept. Im Rahmen der 105. Auflage der Pitti Uomo hat sich die Premium-Marke Baldessarini nach der Insolvenz und dem damit verbundenen Eigentümerwechsel mit einer Fashion Show zurückgemeldet.

[4654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Messen

Wohin muss ich? Muss ich wohin?

Die Berliner Premium ist Vergangenheit. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Die Branche sucht nach Orientierung. Wo geht die Reise hin? Was zieht? Was nicht? Einschätzungen und Zahlen zu den Treffpunkten für die Order.

[8601 Zeichen] Tooltip
Planen Sie in der anstehenden Messerunde zu Messen zu fahren? Welche Messe planen Sie zu besuchen? Warum planen Sie keine Messen zu besuchen? Was muss eine Messe bieten, die Sie als Einkäufer inspiriert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2023 Seite 18,19,20,21,22,23

Business Messen

Messen? Muss das sein?

Wenige Wochen noch, dann steht die nächste Einkaufsrunde an. Und mit ihr die Suche nach den relevanten Schauplätzen. In welche Formate investieren die Modemarken? Welche Faktoren sind für einen Messeauftritt entscheidend, welche Alternativen entwickeln sich? Die Analyse, die Stimmen, die Knackpunkte.

[21152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 40,41,42,43,44,45

Fashion Order Herbst 2023

„Die Flächen müssen sprechen“

Preppy punktet, Funktion fasziniert, Konfektion gewinnt – in der Menswear kristallisieren sich erste Orderfavoriten heraus. Die Lust auf Highlights und Bon-Bringer wächst. Doch auch am POS muss es passen.

Klarheit auf den ersten Blick. Die Branche sucht nach eindeutigen Botschaften in diesen Tagen. Die größeren Handelskonzepte haben ihre Order-Budgets für die Menswear nahezu vergeben, so der Tenor. Viele Anbieter haben angesichts anhaltender Probleme

[6933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 40,41,42,43

Fashion Die Messe, die Themen

Schön, dich zu sehen

Berlin hat geliefert – allen Zweiflern zum Trotz. Der Re-Start nach zweieinhalb Jahren Abstinenz war ein willkommener Fixpunkt der Orderrunde. Die Wiedersehensfreude war groß. Die Themen: die Messe selbst, die Preise, die Verfügbarkeiten. Und über allem schwebt die Frage, was passiert, wenn die Musik aufhört zu spielen.

Back in Berlin. Die Messen sind zurück in der Hauptstadt. Premium und Seek wagten den Re-Start. Das D2C-Event The Ground feierte Premiere. Viele fehlten. Die, die da waren, zogen eine positive Bilanz. Darauf lässt sich aufbauen.

[6605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2022 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Messen

Berlin versus Frankfurt

Nach dem Beziehungs-Aus von Messe Frankfurt und Premium Group scheint die Messelandschaft weiter zu zersplittern. Wie bewerten potenzielle Aussteller die Situation? Die vier Kernfragen.

Sind Messen noch zeitgemäß? Wissen Sie noch, wie sich alle im Januar 2020 ins Getümmel am Gleisdreieck und am Flughafen Tempelhof gestürzt haben? Keiner hätte gedacht, dass dieser Branchentreff in Berlin vorerst der letzte sein würde. Corona zwang

[23285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2021 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39,40,41

Fashion Order Frühjahr 2022

Düsseldorf Frühjahr 2022

Fashion-Familie am Rhein

Die Orderrunde nimmt in Düsseldorf Kontur an. Verhaltener Optimismus macht sich breit. Viele Lager sind geschrumpft. Platz ist da für Frisches, Leichtes, Neues. Damit 2022 besser wird.

Endlich wieder unterwegs. Kollektionen sehen, Menschen treffen. Der Start ist gemacht.

[14890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 28,29

Business Schuhmarkt

Optionieren, flexibel agieren

Auf der Gallery Shoes&Fashion Industrial Showroom hat der Schuhhandel seine Order gerundet. Was bleibt, ist Unsicherheit. Wie geht es weiter?

Vertraut. Dennoch völlig anders. Diesen Eindruck dürften wohl viele Aussteller und Besucher während ihrer Zeit in den Böhler Werken gehabt haben. Auf der gerade erst zu Ende gegangenen Sonderedition der Düsseldorfer Schuhmesse (18. bis 20. April), di

[5686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 58,59,60,61

Fashion Stoffe Herbst 2021

Harte Zeiten, weiche Stoffe

Erleichterung bei den Munich Fabric Days. Vor allem darüber, dass überhaupt eine Messe stattfinden konnte. Es wurde besser als erwartet, auch wenn es Herausforderungen ohne Ende gibt. Alles dreht sich um Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Liquidität.

Es wurde hart daran gearbeitet, diese erste Messe in Bayern nach dem Lockdown auf die Beine zu stellen. Von vielen Besuchern wird dieses Engagement der Veranstalter extrem gelobt. Vor allem nach der Absage der Pariser Première Vision. Das Team der

[10683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 16,17,18

Business Schuheinkauf

Schuhorder unter neuen Umständen

Radikal digital. Ergänzend zu bestehenden Formaten arbeiten Lieferanten und Messen unter Hochdruck an virtuellen Konzepten zur bevorstehenden Orderrunde Frühjahr 2021. Eine immense Herausforderung, nicht zuletzt für den Einkauf.

[13566 Zeichen] € 5,75

 
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