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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 050

Fashion

DÜSSELDORF

Die HAKA in Düsseldorf

Positive Orderstimmung und starke Firmenkonjunkturen prägen das Geschehen zwischen Medienhafen und Messegelände. Die Einkäufer zeigen sich offener für neue Themen, neue Produkte. Der Austausch ist intensiv, die Frequenz mäßiger. Chinos und Sakkos. So

Das Bild der Männermode für Sommer 2011 nimmt Konturen an. Wenn die Ordertour in Düsseldorf Station macht, fünf Wochen nach dem Auftakt in Florenz, haben die Einkaufsteams der Filialisten und Platzhirsche ihre Claims bereits abgesteckt. Während Geschäfts

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 070

Fashion Männermode Herbst 2010

Pitti kommt - was suchen Sie?

Pitti Uomo - Auftakt in die Orderrunde Herbst 2010. Die Modewelt blickt nach Florenz. Was nehmen Sie ins Visier?

Manfred Müssig, M+W in Bad Soden: "Da ich mir für die nächste Herbst/Winter-Saison vorgenommen habe, weniger vorzuordern, wird es für mich immer wichtiger, Dinge zu suchen, die das Sortiment beleben. Ich will Teile, die aus dem Rahmen fallen und den Kund

[3595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 066

Fashion

BERLIN PREMIUM

Back to Premium

Die Premium hat die Notwendigkeit erkannt und ist zu ihrem Kern zurückgekehrt: Premium-Kollektionen. Daneben etabliert sich die Messe als Plattform für Accessoires und macht große Schritte Richtung HAKA.

Doppelt so viele. Das ist ein Wort. Mit 31672 Besuchern kamen fast doppelt so viele wie Ende Januar zur Premium nach Berlin. Gut, unverkennbar hat die Premium von der Rückkehr der Bread&Butter profitiert. Aber die Messe für den modisch progressiven Markt

[5657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 025

Business

DIE NEUEN MESSEKONZEPTE IN BERLIN

Jeder Hangar ein Store

Progressiv und jung, dabei wertiger, selektiver, aufgeräumter als zuletzt - so sieht Karl-Heinz Müller die neue Bread&Butter in Berlin-Tempelhof. Jede Halle steht für ein Sortiment. Denim bleibt das Herz. Urbanwear präsentiert sich mit neuem Anspruch

Karl-Heinz Müller ist voller Tatendrang: "Die Rückkehr nach Berlin ist eine historische Chance für die Stadt und für uns. Alle sind sehr enthusiastisch. Die Italiener, die Amerikaner, die Engländer - alle freuen sich schon auf Berlin. Hier richte ich mir

[4872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 009

News

Berlin: Ein Termin für alle

Premium und Fashion Week ziehen ihre Termine auf Anfang Juli vor - Wäschemesse 5elements feiert auf dem Messegelände Premiere

Das Tauziehen um einen gemeinsamen Messe- und Schauentermin in Berlin hat ein Ende. Premium (neuer Termin: 1. bis 3. Juli) und Mercedes Benz Fashion Week (1. bis 4. Juli) ziehen ihre Termine deutlich vor und passen sich so dem Termin der Bread&Butter (1.

[2125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 066

Fashion

KØBENHAVN

Vier Messeschauplätze, 40 Schauen. Kopenhagen sortiert sich neu. Markt und Einkäufer sind mehr denn je in Bewegung.

Man kann nicht leugnen, dass diese Modewoche von einem Gefühl der Krise berührt war", sagt Jesper Åndahl, Verkaufs- und Marketing-Direktor des Bella Center, Heimat und Mitorganisator der Copenhagen International Fashion Fair (CIFF). Schließlich sind mit

[8972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 072

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der HAKA: Checks und Farbe

Die Männermode zeigt sich offen für Neues. In der Sportswear wie in der Konfektion. Im Fokus stehen technische Jacken, Wolle, karierte Hemden und junge Formalwear.

Neben intensiven Gesprächen über Fokussierung, den Ausbau von Partnerschaften und den richtigen Preisaufbau wurden in Düsseldorf natürlich auch grundlegende Entscheidungen über die modischen Schwerpunkte für Herbst 2009 getroffen. Die Einkaufteams aus de

[4999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 080

Fashion

Herbst 2009

pitti uomo

Karos, Shetlands, Farbe - Pitti Uomo hat das Revival britischer Bekleidungskultur gefeiert. Tradition mit Twist wurde zum herausragenden Thema. Einkäufer aus Deutschland waren stark vertreten. Innovation und Inszenierung machten Lust auf mehr.

Im Land von Verdi und Puccini hat man Sinn für große Gefühle. "Das Schöne wird die Welt retten. Wir in Italien werden darum kämpfen, diesen Sinn fürs Schöne zu bewahren." Michele Tronconi, Präsident des Branchenverbandes Sistema Moda Italia, war zur Eröf

[8034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 066

Business Messen Modezentren

Von Furstenberg bis Fendi

60 ausgewählte Designer präsentierten sich auf der Pitti W_Woman

Zum zweiten Mal fand parallel zum Pitti Uomo die DOB-Veranstaltung Pitti W_Woman Precollection statt. Die Zahl internationaler Designerkollektionen stieg von knapp 40 auf rund 60. Ehrengast war Diane von Furstenberg, die ihre Kollektion zum ersten Mal in

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 068

Fashion

Pitti Uomo

Sommer 2009

Preppy-Power auf der größten Männermode-Messe der Welt

Italien ist auch nicht mehr, was es einmal war. Zuerst die Sache mit dem Mozzarella. Jetzt das Aus im Fußball. Vom Wetter gar nicht erst zu reden. Wind und Kälte im Frühjahr. Wolkenbrüche mitten im Hochsommer. Seit wir als Kinder in Bibione Burgen in den

[10401 Zeichen] € 5,75

 
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