Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 060

Service Spielwarenmesse

Die Zeichen stehen auf Sturm

Marktvolumen bei Spielwaren weiter rückläufig - Einbrüche in wichtigen Segmenten - Markenartikler als Retter in der Not

Nürnberg, 8. Februar. Die gute Stimmung auf der Spielwarenmesse taugte nur vordergründig als Branchenbarometer. Denn in Wirklichkeit stehen die Zeichen weiterhin auf Sturm. Der Strukturwandel ist längst nicht abgeschlossen. Die Realitäten sind ernüchtern

[3634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 058

Service Spielwarenmesse

Suche nach der verlorenen Zeit

Schwindende Spielwarenumsätze - Die klassischen Sortimente haben es schwer - Zielgruppe der Senioren im Visier

Nürnberg, 9. Februar. Der Spielwarenmarkt in Deutschland schrumpft weiter. Die hochgesteckten Erwartungen haben sich 2005 nicht erfüllt. Angesichts des Geburtenrückgangs sollen nun Erwachsene jeder Altersstufe die Umsätze retten helfen. Die klassische Sp

[2660 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 064

Service Spielwarenmesse

Der schöne Schein ist trügerisch

Spielwarenbranche im Strukturwandel - Nur Firmenkonjunkturen halten Marktvolumen stabil - Steigender Anteil von Handelsmarken

Nürnberg, 12. Februar. Hinter der bunten Spielwarenwelt, die in den Nürnberger Messehallen zu bestaunen war, geht es keineswegs beschaulich zu. Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gang. Der Spielwarenmarkt in Deutschland hat sich im vergangenen Jah

[3555 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2003 Seite 060

Service Spielwarenmesse

Reise in eine ungewisse Zukunft

Die Spielwarenbranche durchlebt eine Bereinigungsphase - Gedämpfte Innovationsfreude - Markenartikler sorgen für Bewegung

Nürnberg, 6. Februar. Die Zeiten bleiben hart in der Spielwarenbranche. Für das Jahr 2003 ist keine Besserung in Sicht. Für Lichtblicke sorgen allerdings ausgeprägte Firmenkonjunkturen. Wirkliche Neuheiten gab es auf der Spielwarenmesse, die am Dienstag

[1941 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 057

Service Spielwarenmesse

Rückbesinnung auf die Klassiker

Die hohen Erwartungen an ein elektronisch dominiertes Spielwarenzeitalter haben sich nicht erfüllt - Plüsch und Spiele sind gefragt

Nürnberg, 7. Februar. Die Spielwarenbranche erlebt derzeit eine bezeichnende Rückbesinnung. Nach Jahren, in denen vor allem elektronische Finessen im Vordergrund der Marketingstrategien standen, konzentriert sich das Interesse wieder auf die Klassiker. Pl

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 063

Service Spielwarenmesse

Bei Mattel tanzt jetzt der Bär

Spielzeuglinie zur auf dem Kinderkanal gestarteten US-Serie

leh. Nürnberg, 10. Februar. Nach dem erfolgreichen Start der Fernseh-Serie "Der Bär im großen blauen Haus" im Januar in Deutschland kommt der Spielwarenhersteller Mattel jetzt mit einer Vorschul-Spielzeuglinie. Zeitgleich zum TV-Start in Deutschland prä

[1082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 063

Service Spielwarenmesse

Lego nutzt die Kraft der Marke

In die bunten Plastikbausteine zieht digitale Intelligenz ein

dd. Nürnberg, 10. Februar. Nach der Restrukturierung zu einem globalen Konzern und einem zweistelligen Wachstum im Vorjahr hat Lego weiterhin ehrgeizige Pläne. Der Lego GmbH, München, geht es "hervorragend", sagt Erik Høj, Sales Director Zentraleuropa (

[1314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 064

Service Spielwarenmesse

Sony konzentriert sich auf die neue Playstation

Bei Nintendo steht Pokémon im Mittelpunkt - Sega sucht verstärkt Nähe zum Handel

dd. Nürnberg, 10. Februar. Die Anbieter von Videospielen sehen auch im kommenden Geschäftsjahr allen Grund zum Optimismus. "Der Markt wird um 15 Prozent wachsen", zeigt sich Axel Herr, Managing Director Sales & Marketing der Nintendo of Europe GmbH, übe

[2731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 064

Service Spielwarenmesse

Revell bringt neue Dimensionen

Klassischer Modellbau als neues strategisches Ziel angestrebt

dd. Nürnberg, 10. Februar. Bastel-und zugleich Spielspaß will Revell 6-bis 11-jährigen Kindern mit der "neuen Dimension des Modellbaus" bieten. Sechs Modelle, ob Motorrad, Jet Ski, Hubschrauber oder Pick-Up, die beliebig zusammengesteckt und verändert w

[1204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2000 Seite 064

Service Spielwarenmesse

Hasbro kommt mit Lizenzthemen

dd. Nürnberg, 10. Februar. Die Pocketmonster (Pokémon) und die Teletubbies sind die beiden riesigen Lizenzthemen, mit denen die Hasbro Deutschland GmbH, Dietzenbach, ihren Umsatz mindestens auf Vorjahreshöhe halten will. Vom Brettspiel bis zum elektronisc

[1458 Zeichen] € 5,75

 
weiter