Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 41

Messe Interpack

Anlagenbauer erwarten Umsatz-Push von der Messe

Branchenerlös übertrifft Niveau vor der Pandemie – Neue und optimierte Maschinen für materialsparende und recyclingfähige Verpackungen

Das globale Geschäft mit Verpackungsmaschinen und assoziierter Prozesstechnik floriert. Die Food-Industrie fordert von ihren Lieferanten Unterstützung beim Umstellen auf nachhaltigere, kreislauffähige Produkthüllen ein.

[3279 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 49

Schwerpunkt Verpackung

Stoffkreislauf statt linearer Wirtschaft

Der Rohstoffträger Verpackung muss nachhaltiger gestaltet und verstärkt recycelt werden – EU plant neue Vorgaben für Industrie und Handel

Das klassische, auf beliebige Verfügbarkeit von Ressourcen ausgerichtete Wirtschaftsmodell stößt an Grenzen. Die Brüsseler Politik will die Kreislaufwirtschaft mit einer ambitionierten Verordnung auf ein neues Niveau heben.

[3532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Plastik-Diät I: Unter der Marke „Roncalli‘s Genusswelt“ bringt die Katjes-Tochter Piasten die nach eigenen Angaben erste Praline ins Süßwarenregal, deren Verpackung ganz auf Kunststoff verzichtet. Laut Hersteller ersetzt in der Schachtel mit recycelt

[3176 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 62

Veranstaltungen & Termine

Messen und Ausstellungen

Unter Vorbehalt Die aktuellen Messe-Ankündigungen sind angesichts der Ausbreitung des Coronavirus und den daraus resultierenden Absagen von Großveranstaltungen nicht verbindlich. Für die April-Messen behalten sich die Veranstalter eine neue Risiko

[2790 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 43

Umwelt und Verpackung

Sicherheit steht obenan

Packaging-Industrie bietet Schutz gegen Mineralölmigration

Düsseldorf. Produktschutz geht oft eng mit Verbraucherschutz einher, vor allem im Hinblick auf Foodverpackungen. Was Mineralölmigration angeht, steht neben der Verpackungszunft jedoch auch die FMCG-Branche in der Pflicht.

[3001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2017 Seite 60

Schwerpunkt Verpackung

Messe Interpack

Die ganze Packagingwelt zeigt Flagge

21. Interpack vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf – Bedeutendste Innovations- und Trendbörse der Branche

Frankfurt. Das Großspektakel Interpack bietet Entscheidern aus FMCG-Industrie und Handel sieben Tage lang ein einzigartiges Panorama der Anbieter von Verpackungen, begleitender Prozess-technik und Dienstleistungen.

[8714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 48,49

Schwerpunkt Messejahr 2017

Düsseldorf

Ein komplett neues Gesicht Richtung Rhein

Messe Düsseldorf: Baustart für Halle 1 und Südeingang – Konzept 2030 dient der Weiterentwicklung der globalen Portfolios und der Modernisierung des Messegeländes

Düsseldorf. Einen Umsatz von 380Mio. Euro will die Messe Düsseldorf GmbH in diesem, turnusbedingt veranstaltungsstarken Jahr erreichen. 2017 stehen weniger Messen auf dem Programm. Ein Highlight wird die Euroshop sein. Daneben arbeiten die Düsseldorfer am „Konzept 2030“: Weiterentwicklung der Global Portfolios und Modernisierung des Düsseldorfer Messegeländes.

[11189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 39

Messe Interpack

Umsatzrallye im Turbogang

Maschinenbauer setzen Flexibilitäts- und Kostenspar-Benchmarks

Düsseldorf. Die weltweit führenden deutschen Konstrukteure von Verpackungsmaschinen reihen einen Erlösrekord an den anderen. Die Interpack geriet einmal mehr zur beeindruckenden, mitunter spektakulären Leistungsschau.

[1984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2014 Seite 40

Messe Interpack

Weniger Material, mehr Effizienz

Verpackungsindustrie profiliert sich als nachhaltig und innovativ

Düsseldorf. Bei der Interpack präsentiert neben den Maschinen bauenden Platzhirschen auch eine Reihe von Packmittel- und Verpackungsspezialisten ihre Neuheiten und verbesserten Klassiker.

[1999 Zeichen] € 5,75

 
weiter