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Der Auftritt des neuartigen Bio-Zertifizierers Next Bio auf der Messe ist eines von vielen Anzeichen für den Anpassungsdruck, unter dem die Bio-Erzeuger stehen. Der Markt wird zunehmend von den Discountern bestimmt.
Die Anuga Organic bietet wieder ein konzentriertes Spektrum an Bio-Produkten. Optisch aufgepeppt präsentiert sich das Bio-Supermarkt-Konzept.
Die Biofach lockte rund 36.000 Fachbesucher an, weniger als vor Corona. Doch von Katerstimmung keine Spur. Fragt man Hersteller und Händler, lautet die klare Antwort: Bio lebt!
Die Biofach zog im Februar in den Hallen der Nürnbergmesse knapp 36.000 Fachbesucher an. Das herbei geunkte Ende des Bio-Booms fällt aus. Bio lebt!
Trotz Inflation und Kaufzurückhaltung will der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) eine Diskussion über „True Costs“ von Lebensmitteln anstoßen – und stößt dabei in Berlin nicht auf völlig taube Ohren.
Jahrzehntelanges Wachstum ist zu Ende, zumindest vorerst. Die Rückkehr zum Erfolg war ein Hauptthema der weltgrößten Fachmesse für Bio-Produkte. Nicht wenige Aussteller zählen die Discounter zu den entscheidenden Ursachen.
Am kommenden Dienstag startet die Biofach-Messe in Nürnberg. Die LZ sprach mit Jan Plagge, Präsident des europäischen Bio-Dachverbands IFOAM Organics Europe über die Perspektiven der Öko-Branche.
Biofach und Vivaness versammeln die Community vom 14. bis 17. Februar in Nürnberg zum Netzwerken&Co. Nach dem einmaligen Zusammenrücken im Sommer‘22 zieht die Naturkosmetik-Messe wieder zurück in Halle 3C.
Zur 87. Grünen Woche geht es um die Zukunft der Ernährung – und auch um die künftige Preisentwicklung. Zur Messe werden in Berlin 300 000 Gäste erwartet.
Die Milchindustrie sieht das Geschäft mit Bio-Milch doppelt bedroht. Wegen der historisch hohen Preise im Handel greifen viele Verbraucher derzeit wieder zu konventioneller Milch. Ein von Bioland geplanter fester Erzeugerpreis könnte dauerhaft die Wettbewerbsfähigkeit beeinträchtigen.