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TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 078

Business Messen Modezentren

Die DOB sucht nach einer Perspektive

Die Lösung für das "Problem Düsseldorf" liegt nicht in Paris, London oder Mailand

Die DOB ist in Düsseldorf - das war eine der Gewissheiten während der vergangenen 20, 25 Jahre. Um die Messe entwickelte sich in der Stadt ein vielschichtiger Modezirkus mit vielfältigen Ausstellungsorten. Dieses jahrelang funktionierende Gebilde scheint

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TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2003 Seite 069

Business Messen Modezentren

CPM mit gesamtem Modespektrum

Zur Premiere insgesamt 300 Aussteller aus Europa und den USA

Zur von der Düsseldorfer Igedo Company erstmals veranstaltete Collection Premiere Moskau (23. bis 26. September) haben sich rund 300 Aussteller aus Europa und den USA angemeldet. Italien, Deutschland und Frankreich stellen innerhalb von Gruppenbeteiligung

[1901 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 089

Business Messen Modezentren

Messen

Asia Pacific Leather Fair: Nach der Verschiebung des Termins von ursprünglich 7.-10. April auf den 26.-28. Juni wird die Asia Pacific Leather Fair (APLF) in Hongkong nun ganz abgesagt. Dafür soll der jährlich stattfindende Rohwaren- und Produktionsbereich

[2679 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 008

News

Köln kämpft um KOB, Angebot aus Düsseldorf?

Kind + Jugend wird aufgespalten; früher Termin für die Mode außerhalb des Messegeländes

Die Koelnmesse macht bei der Kind+Jugend einen klaren Schnitt: Die Internationale Kinder- und Jugendmesse wird vom 4. bis 6. Juli 2003 zum letzten Mal in der gewohnten Kombination aus Kindermode und Hartware stattfinden. Ab 2004 wird der Modebereich verse

[1919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 069

Business Handel

"Mode ist unsere Leidenschaft"

Einkäuferinnen aus Russland besuchen die CPD in Düsseldorf

Knorrige Männer mit Pelzmütze und Wodkadurst? Fehlanzeige. Russische Einkäufer sind vorwiegend weiblich, elegant und selbstbewusst. Der Modehandel ist zu 90% in Frauenhand. Mit Ausnahme von Moskau, hier haben Männer das sagen. "Moskau ist wie New York", w

[4214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 100

Business Messen

Die Braut braucht Spitzen

Möglichst spitz oder möglichst breit - die beiden Pole der DOB-Messen

Die Vermählung von Männern und Frauen wurde in Düsseldorf groß gefeiert mit einer Wedding-Party. Zu Recht. Schließlich zählte die erste cpd woman•man im vergangenen August über 60000 Besucher. In den vorhergehenden Jahren hatte die CPD es nicht über 45000

[3478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 107

Business Messen

Zuviel Ruhe bei den Kindern

Kind+Jugend tut sich immer noch schwer

Nach einem turbulenten Jahr, in dem das Für und Wider einer neuen Messeplattform für heftigen Diskussionsstoff sorgte, ist es in der Messlandschaft für Kindermode wieder ruhig geworden. Leider hat die Kind+Jugend in Köln nicht wirklich davon profitiert,

[2281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2002 Seite 066

Business Messen Modezentren

Messen

Pitti Casa: Eine mit 3049 Besuchern unerwartet hohe Frequenz verzeichnete die Pitti Casa (13. bis 15. September). 428 Einkäufer (14 %) kamen aus dem Ausland, dabei lagen die Amerikaner an erster Stelle, gefolgt von Frankreich, Spanien und Deutschland. Die

[1570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 091

Report Messen und Ausstellungen

Chic auch in Peking

Manfred Kronen, Geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company über die Rolle der Messe als Vermarkter neuer Trends.

HORIZONT: Wie war der Erfolg der Damen- und Herrenmodemesse? Manfred Kronen: Erstaunlich gut. Es ist immer relativ leicht, Aussteller auf eine Messe zu bewegen, wenn man ein gutes Konzept hat. Der eigentlich schwierige Part ist aber die Besucher anzuzie

[7633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 042

Fashion

Women's & Men's Wear Brüssel

Entdeckungstour ohne Mühe

Die Besucher der Brüsseler Modemesse "Women's & Men's Wear" haben es gut. Sie werden vom Bahnhof oder Flughafen per Taxen abgeholt, erhalten freien Eintritt zur Messe, werden dort kostenlos verpflegt und anschließend wieder an den Ausgangspunkt zurückgebr

[3676 Zeichen] € 5,75

 
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