Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 369 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 44,45

m+a Report Märkte

Zukunftshelden

Vertrauen – und gewinnen

Was für Erfolge möglich sind, wenn Nachwuchskräfte Verantwortung übernehmen, zeigte die EBM-Papst-Gruppe auf der Hannover Messe – und erntete mit ihrem Ausbildungsprojekt Aufmerksamkeit bis ins Kanzleramt, Preise und mehr Bewerbungen. Von Christiane Appel

Große Gefühle: Messen mit ganzheitlichem Erlebnischarakter sind als wichtiger Bestandteil fest im Marketing des Ventilatorenspezialisten EBM-Papst verankert. Die breit aufgestellte Messepräsenz des Unternehmens bestätigt das. Auf rund 50 Veranstaltun

[7023 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 16

marktdaten

HOTELMARKT HANNOVER

Licht und Schatten

Die Wiederbelebung des Messegeschäfts ist für die Hotels in der Stadt ein zentraler Punkt. Ärger bereitet die geplante Bettensteuer.

Wohl und Wehe der Hoteliers in Hannover hängen traditionell am Messegeschäft, dessen Nachfragespitzen mit den entsprechend hohen Zimmerpreisen den Häusern über die schwächer ausgelasteten Zeiten helfen. Entsprechend hart war das dortige Gastgewerbe v

[5352 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Hannover im Vergleich 2018 bis 2022 Hotel-Performance Hannover 2023 seit Jahresbeginn
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 16

marktdaten

MARKTDATEN

B-Städte starten durch

Die Erholung des Reiseverkehrs schlägt sich auch positiv in den Kennzahlen der Hotellerie von Bremen bis Wiesbaden nieder.

Die ersten vier Monate des laufenden Jahres haben der deutschen Hotellerie noch einmal kräftig Schub gegeben. Das gilt auch für die B-Standorte, deren Daten STR exklusiv für die ahgz erhoben hat. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben die zehn Städ

[5994 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2023 B-Standorte (Stand Ende April) im Vergleich Kennzahlen B-Standorte 2023 und deren Veränderung zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 04.03.2023 Seite 4

intro

MESSEGESCHÄFT

Aufbruchstimmung nach drei harten Jahren

Nicht nur die großen Fachmessen für das Gastgewerbe stehen in den Startlöchern. Seit Sommer 2022, als sich die Veranstaltungstermine ballten, findet eine wahre Aufholjagd der Messegesellschaften, Aussteller, Besucher und Hoteliers statt. Wie sind die Erfahrungen und Erwartungen?

[8556 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen der Top-3-Messen für die Hotellerie 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23-24 vom 11.06.2022 Seite 12

marktdaten

HANNOVER MESSE

Die Schau ist zurück

Die wichtigste Industriemesse der Welt brachte den Hotels endlich wieder Raten von 300 Euro und mehr ein.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand die Hannover Messe 2022 wieder als Präsenzangebot statt. Der Termin vom 30. Mai bis 2. Juni war für die Veranstaltung ungewöhnlich: Wie viele andere Messen fand auch die größte Industriemesse der Welt im dr

[4998 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Hannover 2022 seit Jahresbeginn Kennzahlen zur Hannover Messe 2022 nach Messetagen
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 26

Automarketing Mobilität & Markt

Mobilität ist vielfältig, Events zum Thema auch

Bislang hatte sich die IAA als Aushängeschild des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) auf ihr ureigenes Metier konzentriert – das Auto – und damit rechts und links Raum gelassen für andere, deutlich kleinere Veranstaltungsformate, die sich mit Ele

[9797 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 54,55

m+a Report Praxis

Transformation

Alles leitet sich vom Inhalt ab

‚Effizient und vor allem sicher‘, lauten die Anforderungen an Formate der Live-Kommunikation. Geht es doch darum, Zielgruppen mit maximalem Effekt zu erreichen. Ist Live auch Live, schaffen es Hybrid-Veranstaltungen zu begeistern – und den Kreis der Customer Journey zu schließen.

Wenn wir wissen, warum Kunden unserer Kunden etwas kaufen oder sich für ein Produkt / eine Dienstleistung interessieren, wissen wir auch, welche Kommunikationsziele erreicht werden müssen“, erinnert sich Jörg Zeißig an den Beginn der Pandemie im März

[9427 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 12

Marketing

Social Distancing killt USP

Stillstand: Das Business ruht derzeit. Es wird noch dauern, bis Messen großflächig wieder angefahren werden können

Keine Messen, keine Veranstaltungen, keine Begegnungen, kein Austausch, keine Side-Kicks. Reiserestriktionen und Social Distancing machen Messen und Kongresse mit internationalen Besuchern derzeit undenkbar. In der Folge kämpft Deutschland um seine w

[10643 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Spitzenmesse fällt aus

Die Hannover Messe belegte vergangenes Jahr den ersten Platz unter den Top-Messen für das Hotelgeschäft. Umso härter trifft der Wegfall die Branche.

Normalerweise trifft sich im April in jedem Jahr die produzierende Industrie aus aller Welt bei der Hannover Messe auf dem Gelände der Deutschen Messe in Hannover. Umfassende Einreisebeschränkungen, Kontaktverbote und eine Untersagungsverfügung der R

[4874 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance zum Termin Hannover Messe 2016 bis 2020 Entwicklung der Kennzahlen für Hannover 2015 bis 2019
€ 5,75

 
weiter