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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 09.01.2021 Seite 11

gastromarkt

kompakt

Reichert übernimmt Bräurosl und Donisl München. Nach mehr als 80 Jahren gibt die Wirtefamilie Heide das Wiesnzelt Bräurosl auf. Peter Reichert übernimmt. Zudem wurde der Gastronom von der Hacker-Pschorr-Brauerei zum neuen Pächter des Traditionslo

[2974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 030

Business

Von Zukunftskonzepten und kreativen Lösungen

Die diesjährige Auflage der IMB in Köln wird der wichtigste Gradmesser für die Investitionsbereitschaft der Mode- und Textilindustrie im Krisenjahr

Die Voraussetzungen für eine Investitionsgütermesse für die Mode- und Textilindustrie sind in Zeiten wie diesen nicht gerade optimal. Die Wirtschaftskrise hat global alle Branchen fest im Griff. Die Textilproduktion in Fernost, allen voran China, steht t

[11592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 078

Fashion

Munich Fabric Start

Enger zusammenrücken

Der Druck nimmt zu. Kosten steigen. Vororder-Limite schrumpfen. Für den Stoff-Einkauf heißt es jetzt, nah am Markt zu disponieren.

Das Gardeur-Team nahm es sportlich. Zu Fuß von der Münchner Freiheit ins MOC. Eine gute Stunde. Der Streik der Münchner Verkehrsbetriebe war am ersten Messetag der Munich Fabric Start ein besonderes Hindernis. Und das in Zeiten strikter Kostenreduzierung

[6882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 059

Business IT-Spezial

IMB Forum: Die Branche trifft sich in Köln

Das IMB Forum 2007 am 21. und 22. November auf dem Kölner Messegelände steht ganz im Zeichen der Vertikalisierung und der Partnerschaften zwischen Bekleidungsindustrie und -handel. Die internationale Ausstellung mit begleitendem Kongress will das Spektru

[4535 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 040

Business Handel

Im Dutzend teurer

Mit einer Rekordbeteiligung belegt die Expo Real die Dynamik im Immobilienmarkt

Deutsche Häuser, in denen Einzelhandel stattfindet, bleiben bei ausländischen Investoren heiß begehrt. Gefragt sind Shopping-Center, die mit soliden Renditen locken. Gefragt sind aber auch klassische Immobilien in Einkaufsstraßen. Und zwar nicht nur in d

[4518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 042

Business Messen Modezentren

Wo zeigt die HAKA?

Die Diskussion um einen HAKA-Messeplatz für die Mitte geht weiter: München steht außen vor, Köln ist aus dem Rennen, Berlin wird kritisch besprochen, Düsseldorf kommt mit neuem Konzept.

Das Projekt der Koelnmesse ist vom Tisch. Die CPD hat eine neue Messe in der Messe, explizit für Männermode, angekündigt. Die Veranstalter der B-in-Berlin feilen an einem Relaunch. Derweil bekräftigt München seine Position als Plattform für den gehobenen

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

[9342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 016

News

FOKUS

Keine EuroFashion Week: Die EuroFashion Week, die am nächsten Wochenende parallel zu den anderen Messen zum zweiten Mal in Berlin stattfinden sollte, wurde kurzfristig abgesagt. Eine größere Gruppe von Designern aus Asien habe die Beteiligung sehr kurzfr

[2091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 026

Agenturen und Kreation

NACHRICHTEN

· Enterprise kreiert Bank-Konzept: Für das Bankgeschäft von Credit Suisse entwickelt Enterprise IG mit einem internationalen Team eine global einheitliche Markenstrategie mit der dazugehörigen Positionierung "The Tradition to Innovate". Geplant sind auch

[2604 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 082

Fashion Outfit

SCHUH-NEWS

Etro. Das Mailänder Modehaus hat ein Lizenzabkommen mit dem italienischen Produzenten Mima für Damen- und Herrenschuhe abgeschlossen. Der Vertrieb läuft über den Showroom Massimo Bonini in Mailand. Stéphane Kélian. Das französische Schuh-Label mit Sitz

[6483 Zeichen] € 5,75

 
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