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TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 079

Messen

Hong Kong Fashion Week

Asiatische Modemesse mit neuem Outfit

TW Frankfurt - Rund 885 internationale Hersteller von Damen-, Herren- und Kindermode und 28000 Einkäufer aus aller Welt werden zur nächsten Hong Kong Fashion Week for Fall/Winter '98 erwartet. Sie findet vom 14. bis 17. Januar 1998 im Hong Kong Trade & Co

[1734 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 108

Report Messen + Ausstellungen

Siemens vertraut sich seiner großen Tochter an

Der Weltkonzern hat seine Messeaktivitäten bei der Agentur SD&M gebündelt, einem der Schlüsselanbieter in Deutschland. Von Hanspeter Heckel

Siemens Design & Messe GmbH, oder kurz SD&M, heißt eine neue Siemens- Tochter, in der der Münchener Weltkonzern unter dem Management von Messechef Steffen Schimmang und Designboss Herbert H. Schultes seit Januar seine Messe- und seit Mai seine Designaktiv

[7587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 090

Messen

Erfahrungen deutscher Hersteller auf asiatischen Bekleidungsmessen: Kein Exporterfolg ohne genaue Planung - und Geduld

Anbandeln mit den Asiaten

bm Frankfurt - Der Weg nach Asien ist lang und beschwerlich; und jeder Schritt einer Expedition in den fremden Erdteil muß sorgfältig geplant werden. Das wissen jene deutschen Hersteller, die bereits auf Bekleidungsmessen in Asien ausgestellt haben. Im

[9014 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 088

Messen

Messen in Asien: Sprungbrett in neue Exportmärkte

Den Tigern auf der Spur

Parallel zur rasanten wirtschaftlichen Entwicklung in den meisten Ländern Asiens sind, vor allem in den "Tigerstaaten" im Südosten des Kontinents, beachtliche neue Messe-Kapazitäten und -Veranstaltungen entstanden. In Anbetracht stagnierender Binnenumsätz

[8982 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 196

Messen

Europe Selection

Erstmals mit Body- und Beachwear-Sektion

TW Düsseldorf - Neu auf der Europe Selection, die vom 21. bis 24. Januar in Hongkong stattfindet, ist eine Sektion für Body- und Beachwear, an der sich zehn Firmen aus Deutschland, Frankreich und Italien beteiligen. Diese erweiterte und nun zusammengefaßt

[1374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 056

Service Messen

Nowea steuert auf Wachstumskurs

50 Jahre Düsseldorfer Messe - Schwaches Jubiläumsjahr in Sicht

bm. Düsseldorf, 9. Januar. Die in dieser Woche 50 Jahre alt gewordene Düsseldorfer Messegesellschaft Nowea erwartet für das Jubiläumsjahr einen Konzernumsatz von 265 bis 270 nach 403 Mio. DM in 1996. Die Geschäftsführung erklärt den Umsatzeinbruch damit,

[5071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 105

Report Messen und Ausstellungen

Frankfurt kontert Konjunkturtief

Messeplatz mit Umsatzplus / Aktivposten Auslandsengagement / HORIZONT- Gespräch mit Eike Markau und Michael Peters

Die Messe Frankfurt GmbH nimmt trotz der schlechten Konjunkturlage, verhaltenen Inlandsnachfrage und steigendem Wettbewerbsdruck sowohl national als auch international einen Spitzenplatz ein. Grund dafür ist eine erfolgreiche Internationalisierungsstrateg

[11110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 102

Report Messen und Ausstellungen

Vom Rhein in Richtung Übersee gepeilt

Fernost lockt / Bedeutung von Auslandsmessen wächst / Messegesellschaften in Köln und Düsseldorf suchen Gemeinsamkeiten im internationalen Geschäft

Im Auslandsgeschäft der Messen zeichnen sich besondere Entwicklungen ab. Diese Beobachtung machte nicht nur der Nowea-Chef Claus Groth, sondern auch sein Kölner Kollege Dieter Ebert. "Die deutsche Wirtschaft hat auf die Herausforderungen des zunehmend sch

[9005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Leitspruch: Messen kennen keine Heimat

Rekordgeschäftsjahr 1995 für die Messe Frankfurt / Die Internationalisierungs-Strategie scheint sich auzuzahlen / Steigender Anteil ausländischer Aussteller

Die Messe Frankfurt meldet für 1995 ein Rekordjahr: 428 Millionen Mark Umsatz, 7,7 Prozent Besucher- und zehn Prozent Ausstellerzuwachs. Im Februar 1997 soll das nagelneue Congress-Center eröffnet werden. Zu diesem Anlaß - das zeigt eine Computeranimati

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 19.09.1996 Seite 072

Mode

GDS Internationale Schuhmesse: Young Fashion Marken wachsen

Prada liefert die Blaupausen

sb Düsseldorf - Es gibt im Moment wohl kaum eine Marke, die mehr zum Kopieren anregt als Prada. Der klassischen Sandale des italienischen Trendleaders wird im Sommer überall zu begegnen sein. Nach fünf Minusjahren erhofft sich die Schuhbranche wieder posi

[6672 Zeichen] € 5,75

 
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