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TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 066

Fashion

Die Stoffmessen in Mailand und Paris

Themen, über die man spricht: Die Stimmung hellt sich nach leicht anziehender Konjunktur auf. China sorgt für Diskussionsstoff, aber auch neue europäisch-asiatische Allianzen.

Der große europäische Stoffmesse-Cirkus - München, Mailand, Paris - ist zu Ende. Neben vielen neuen modischen Trends und innovativen technologischen Stoffentwicklungen sorgten zahlreiche andere Themen für Gesprächsstoff. Welche Messe ist für mich künftig

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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 022

Business Thema

MILANO UNICA GEGEN PREMIÈRE VISION

Mailand gegen Paris

Ein italienischer Traum wird wahr. Unter dem gemeinsamen Dach der Milano Unica versammeln sich nächste Woche erstmals die Aussteller von ModaIn, Shirt Avenue, Ideabiella und Ideacomo. Ob alle Stoffeinkäufer nun nach Mailand kommen, ist offen. Stärkst

Die Italiener sind stolz auf ihr Werk. Schließlich hat sich durch den Schulterschluss auch die Ausstellerzahl erhöht: Die ModaIn wird 445 Aussteller haben, gegenüber 387 im Vorjahr. Die Ideacomo meldet 35 Unternehmen (31). Shirt Avenue (34) und Ideabiell

[9342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 072

Business Messen Modezentren

"Wir verkaufen keine Quadratmeter"

Daniel Faure, Chef der Pariser Stoffmesse Première Vision, setzt auf stärkere Internationalisierung

Es ist noch gar nicht lange her, dass die Pariser Niederlassung der Première Vision in eine kleine Straße des Bastille-Viertels gezogen ist. Das neue Domizil hat zwar 500m² Büroräume und einen Gewölbekeller, doch seit der Integration der Garnmesse Expofil

[4554 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 034

Fashion

Munich Fabric Start

Nur nichts Normales

Der Munich Fabric Start hat sich zur zentralen Stoffmesse für den deutschen Markt gemausert. So waren Aussteller und Besucher gleichermaßen zufrieden mit der Messe (4. - 6.9.02) im M,O,C,. Unter den 5 200 Besuchern - gut 50 % mehr als im Vorjahr mit 3 500

[3914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 128

Business Messen Modezentren

Première Vision ändert ihr Outfit

Zum früheren Termin und mit neuer Tagesfolge

Die nächste Veranstaltung der Première Vision (20. bis 23. Februar) soll eine besondere unter mehreren Aspekten werden: Die Termine der Pariser Stoffmesse liegen, wie berichtet, zehn Tage früher als im Vorjahr und damit so früh wie noch nie. "Mitten in de

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2002 Seite 111

Business Messen Modezentren

Texworld unter neuer Regie

Europäische Stoffmesse-Szene beobachtet den Eignerwechsel kritisch

"Mit der Übernahme der Texworld stärken wir jetzt wieder unsere Position in Europa", erklärt Dr. Geert Böttger, verantwortlich für den Bereich Textil und Bekleidung der Messe Frankfurt, die Akquisition der Texworld als ein lange angepeiltes Ziel, wieder e

[3076 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 020

News

Europäische Weber kamen in New York gut an

Hervorragende Frequenz bei European PreView und I-Tex Style

Im Rahmen von zwei New Yorker Messeveranstaltungen zeigten 240 europäische Weber ihre Vorkollektionen für Herbst/ Winter 2002/03. Auf der von der Première Vision organisierten European PreView, die im Metropolitan Pavillon stattfand, stellten bis zum 17.

[1561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 007

News

Première Vision: Gute Stimmung

Neue Termine sind Diskussionsthema Nummer Eins

Die Pariser Stoffmesse Première Vision hatte diesmal 37000 Besucher, 3000 weniger als in der Vorjahressaison. Nur die Spanier fielen in der gewohnten Stärke ein, aus Deutschland, England und selbst Frankreich kamen nur jeweils rund 400 Interessenten. Denn

[1451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 058

Fashion

European PreView

Farbe, Fun und versteckte Funktion

Auch die zweite European PreView in New York, eine Stoff-Vorschau der Première Vision für den amerikanischen Markt, war ein großer Erfolg. Obwohl viele US-Stoffeinkäufer typische Sommerqualitäten wie Baumwolle und Leinen gern in Fernost beziehen, war auch

[3052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 036

Fashion

Première Vision

Im Rausch der Sinne

Die Botschaft der Farbe und der Dekoration ist im Handel angekommen und sorgt dort endlich wieder für erfreuliche Umsätze. Davon profitiert die Vorstufe. Resonanz und Stimmung während der Première Vision waren durchweg positiv. Es gibt viel Innovation, die begeistert aufgenommen wird. Der Trend zu Farbe und Opulenz setzt sich fort. Hinzu kommt großes Interesse an luxuriösen Woll- und innovativen Denimqualitäten.

[12589 Zeichen] € 5,75

 
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