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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 063

Business Messen Modezentren

Ispo Winter bestätigt: Sport ist ein Megatrend

Münchner Sportartikelmesse ist ausgebucht. Umsatz im deutschen Sporthandel wächst auf 7,1 Mrd. Euro.

Die 69. Ispo Winter vom 1. bis 4. Februar in München zeigt sich von den schlechten Wirtschaftsprognosen unberüht. Die internationale Leitmesse der Sportartikelindustrie ist nach Angaben von Münchens Messechef Manfred Wutzlhofer mit 17 Hallen, einer Gesam

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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 050

Business Messen Modezentren

Weniger Besucher auf der Golf Europe

Die Münchner Golfmesse rückt 2009 eine Woche nach vorne

Die Münchner Golfmesse Golf Europe (5.-7.10.) musste einen Besucherrückgang von 14% gegenüber dem Vorjahr hinnehmen. Insgesamt kamen 4636 Fachbesucher und 285 Aussteller auf das Gelände der Messe München. Vom Messepublikum kritisiert wurde das Fernbleibe

[1280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 082

Business Messen Modezentren

Running Order angelaufen, Sports Source ausbaufähig

Zwei Spezialmessen statt Sommer-Ispo. Running läuft. Sourcing hat noch Entwicklungs-Potenzial.

Nachdem die Ispo Summer in diesem Jahr ausfiel, ging die Messe München im MOC mit zwei Spezialmessen (29.6.-1.7.) an den Start. So sei die Running Order Show gut angelaufen, so die Messeleitung. Zu den 98 Ausstellern zählten auch die Herzogenauracher Spo

[1433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 046

Business Messen Modezentren

Startschuss für die Messerunde

Die Jam zieht nach Köln, die Ispo Summer ist abgesagt. Viele Veränderungen. Das planen die Veranstalter fürs zweite Halbjahr 2008.

Die Tendenz, dass sich die Big Player des Modemarktes nicht mehr auf Messen präsentieren, ist nicht neu. Unternehmen wie Hugo Boss konzentrieren ihre Markenprofilierung auf eigene Veranstaltungen, Zegna geht nicht mehr auf den Pitti Uomo und Gerry Weber,

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Internationale Messetermine im 2. Halbjahr 2008
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TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 068

Fashion

Ispo Sport&Style

"It's like Colette"

Premiere für das neue Konzept Ispo Sport&Style. Viel Lob für das Segment Sportstyle. Kritik aus dem Sportbereich.

Mehr Lifestyle, mehr Mode, mehr Streetwear. Rund 17500 Fachbesucher kamen zur Sommerveranstaltung der Ispo, die erstmals unter dem neuen Konzept Ispo Sport&Style lief. "Das waren die ersten Schritte. Die Branche begrüßt die neue Richtung", sagt Ispo-Grou

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 070

Fashion Messeplatz München

ISPO

Raus aus der Winterfalle

Gute Stimmung auf der größten Ispo aller Zeiten. Handel und Hersteller setzen verstärkt auf wetterunabhängige Sortimente.

Wie das deutsche Handball-Nationalteam zeigte sich auch die Münchener Sportartikel-Messe Ispo in Weltmeister-Laune. Die gute Stimmung als Trotzreaktion auf die schlechten Geschäfte im Januar? "Klar sind die Händler vom Winter gebeutelt, aber die Jammerei

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 047

Report Standort Bayern

Fernost in Blauweiß

Die bayerischen Messen expandieren und bieten ihren Ausstellern neue Plattformen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai.

Bernd A. Diederichs hat ehrgeizige Pläne: Bis zum Jahr 2010 soll der Konzernumsatz der Nürnberg Messe um 10 Prozent zulegen. "Das ist aber mit dem Wachstum der bestehenden Veranstaltungen allein nicht zu erreichen", räumt der Nürnberger Messechef ein. De

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Messe München bleibt Flächenprimus im Freistaat - Kennzahlen der wichtigsten bayerischen Messeplätze
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 012

News

Winter sei Dank: Beste Stimmung auf der Ispo

Aussteller sehen Rückbesinnung auf Marken und Qualität; 10% mehr Besucher

Sonne, Ski und Rodel gut, hieß es auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo (29. Januar bis 1. Februar) in München. Inspiriert und animiert von zwei umsatzfördernden kalten Wintern, zu Beginn und zum Ende 2005, war die Stimmung bei Industrie und Han

[1708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 072

Fashion

Ispo München

Volle Hallen und rundum zufriedene Besucher: Die Messe ist so stark wie nie. Ispovision, Boardsport und Outdoor sind die Segmente, die am stärksten zugelegt haben.

Ich habe die Ispo noch nie so voll erlebt", sagt Sandra Stier von Sport Hübner in Darmstadt. Mit ihr drängten sich viele Besucher und Aussteller durch die ausgebuchten Messehallen der Ispo Winter in München. "Eine absolute Rekordmesse", bestätigt Messe-C

[4870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 040

Fashion

Ispo München

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt!"

"So eine Ispo habe ich noch nie erlebt. Es war unglaublich viel los", sagt Christian Scheffold von Quiksilver. Damit ist er nicht allein. Die Sportbranche, ob Besucher oder Aussteller, geizt nicht mit Lob für die gelungene 60. Internationale Sportartikelm

[6559 Zeichen] € 5,75

 
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