Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 044

Report Automarketing II

IAA soll das Ökoimage der Autobauer pushen

Unter dem Motto "nachhaltige Mobilität" wirbt die Internationale Automobilausstellung dieses Jahr um die Gunst der Endverbraucher. Gleichzeitig monieren einige namhafte Zulieferer, dass das Fachpublikum immer schwerer zu erreichen ist.

Dass Image zählt, musste zu Beginn dieses Jahres Bernd Gottschalk erfahren. 31 Jahre stand er an der Spitze des Verbands der Automobilindustrie (VDA). Doch als deutsche Automobile als Klimakiller in Verruf gerieten, schlug auch Gottschalk plötzlich die W

[10703 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 050

Report Fashion & Media I

Aufbruchstimmung auf den Laufstegen

Nachdem sich die Bread & Butter aus Berlin zurückgezogen hat, werden die Karten im Markt der Modemessen neu gemischt. Im Sommer findet zum ersten Mal die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin statt. Doch auch München hat einige Veranstaltungen zu biet

Berlin - das war noch vergangenes Jahr Deutschlands Modemetropole schlechthin. Bread & Butter, B in Berlin, 5th Floor hießen nur einige der Veranstaltungen, welche die Hauptstadt als feste Adresse im internationalen Modemessekalender verankern sollten. D

[6804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 076

Report Messen und Ausstellungen

"Die Chinesen wollen immer alles haben"

Die Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen fürchten die neue Konkurrenz in Stuttgart nicht und wollen ihrerseits Messen von Wettbewerbern an den Bodensee holen. Rolf Mohne und Klaus Wellmann über das nötige Know-how für erfolgreiches Geschäft in d

Gerade ist eine Ihrer größten Messen, die Eurobike, zu Ende gegangen. Wie lief die Veranstaltung und wie entwickeln Sie sie weiter? Rolf Mohne: Dieses Jahr haben auf der Eurobike über 800 Aussteller aus 38 Ländern ihre Produkte präsentiert und dabei das

[9463 Zeichen] Tooltip
Stuttgart wird der Flächen-Platzhirsch - Messestandorte in Baden-Württemberg
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 047

Report Standort Bayern

Fernost in Blauweiß

Die bayerischen Messen expandieren und bieten ihren Ausstellern neue Plattformen in der Wirtschaftsmetropole Shanghai.

Bernd A. Diederichs hat ehrgeizige Pläne: Bis zum Jahr 2010 soll der Konzernumsatz der Nürnberg Messe um 10 Prozent zulegen. "Das ist aber mit dem Wachstum der bestehenden Veranstaltungen allein nicht zu erreichen", räumt der Nürnberger Messechef ein. De

[4492 Zeichen] Tooltip
Messe München bleibt Flächenprimus im Freistaat - Kennzahlen der wichtigsten bayerischen Messeplätze
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 050

Report Automarketing

Blühende Messelandschaft

Die AMI International in Leipzig legt seit Jahren kontinuierlich zu und positioniert sich mit dem Fokus auf Tschechien und Polen auch als Automesse für Osteuropäer.

Der Star im internationalen Automobilbusiness ist zurzeit Dieter Zetsche. Ein Event, dem der Chef von Daimler-Chrysler seine kostbare Zeit opfert, erhält den Adelsschlag. Einer, der es dieses Jahr geschafft hat, Zetsche als Redner zu gewinnen, ist Wolfga

[4077 Zeichen] Tooltip
AMI im Aufwärtstrend - Die wichtigsten Kennziffern der AMI International
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 066

Report Automarketing

Millionengrenze im Visier

Mit zahlreichen Premieren und Sonderschauen will die IAA wieder Publikumsmagnet Nummer eins werden. Wichtiger als die anreisenden Besucher bleiben aber die akkreditierten Journalisten

Am 15. September dieses Jahres ist es wieder so weit: Zehn Tage lang öffnet die Messe Frankfurt ihre Tore für Deutschlands größtes Automobil-Event: Die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA). Erstmals soll dieses Jahr die magische Schwelle von einer M

[3229 Zeichen] Tooltip
Ausstellerschwund bei Autoshow Die wichtigsten Kennzahlen der IAA von 1997 bis 2003
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 065

Report Standort Rhein-Main

Bücherstreit am Main

Gerüchte über den Verkauf der Buchmesse und das Ausscheiden des Messechefs überschatten das Verlagsevent.Trotz des schlechten Marktumfelds legt die Messe bei Ausstellern wieder zu.

Die Buchmesse kommt nicht zur Ruhe: Nach dem Hickhack um den Verbleib der größten Bücherschau der Welt in Frankfurt am Main wird jetzt die Übernahme der Veranstaltung durch die Messe Frankfurt diskutiert. Bisher wird die Buchmesse (6. bis 10. Oktober 2004

[3572 Zeichen] Tooltip
Fläche schrumpft Fläche Bruttofläche in m²

Besucherzahl steigt Besucher Gesamtbesucherzahl

Ausstellerzahl zieht wieder an - Einzelaussteller
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 086

Report Messen & Ausstellungen

Ökostrom pusht das Messewesen

Eine Zukunftsbranche mit technologischem Vorsprung bestätigt die Ausnahme von der Regel: Durch den Boom erneuerbarer Energien können Wind-, Solar- und Bioenergiemessen deutlich zulegen

Es gibt sie noch, die deutschen Boombranchen. So prognostiziert das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit einen Umsatz im Bereich der erneuerbaren Energien von 40 Milliarden Euro bis zum Jahr 2020. Derzeit wird erst ein Gesamtums

[8139 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der erneuerbaren Energien im 1. Halbjahr 2004 Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromversorung in Prozent

Windenergie ist Branchenprimus Anteil der Stromerzeugung nach Sparten der erneuerbaren Energien für das 1. Halbjahr 2004 Angaben in Prozent

Ökostrom auf Wachstumskurs Stromeinspeisung nach Erneuerbare-Energie-Gesetz in Terawattstunden
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 01.07.2004 Seite 046

Report Standort Ost und Berlin

Laufsteg an der Spree

Die deutsche Hauptstadt wird zum "Place to be" für internationale Labels. Die Top-Brands legen vor allem auf eine ausgefallene Location Wert.

Seit kurzem hängt ein neues Bild über Hans W. Coenens Schreibtisch. Eigentlich ist es eher eine Art Urkunde, auf der steht, dass Coenen das Gelände der Messe Düsseldorf nicht mehr betreten darf, notfalls werde vom Hausrecht Gebrauch gemacht. Der Geschäfts

[6735 Zeichen] Tooltip
Die Hauptstadt wird zur Fashion-Metropole - Berliner Modemessen im Profil
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 074

Report Automarketing

Messen kämpfen um die A-Klasse

Angesichts knapper Marketingetats überprüfen die Hersteller verschärft ihre Messepräsenz: Nur wenige Events haben sich als internationale Medienplattform etabliert. Kleinere Messen der B- und C-Kategorie werden in erster Linie als Vertriebstool gepfl

Matthias Kober hat sie alle. Er hat Mercedes, er hat BMW, Porsche, Peugeot, Toyota und er hat all die anderen Top-Marken der Automobilindustrie. Erstmals in diesem Jahr hat er auch Ferrari, Cadillac und Chevrolet. Mehr als 400 Aussteller wird er dieses Ja

[7519 Zeichen] Tooltip
Frankfurt ist der Flächenprimus - Kennzahlen der fünf großen internationalen Automobilmessen
€ 5,75

 
weiter