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TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 30,31,32

Business

„Die Ansprüche sind extrem“

Neue Hallen, zusätzliche Konzepte, mehr Aussteller: Trotz schwieriger Großwetterlage auf den Beschaffungsmärkten expandieren die Macher mit der Munich Fabric Start.

[13463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 011

News

Aus für Jeans- und Sportswear-Messe Jam

Die Jeans- und Sportswear-Messe Jam wird eingestellt. Man wolle sich jetzt auf die Stoffmesse Munich Fabric Start konzentrieren, erklärt Sebastian Klinder, Geschäftsführer des Veranstalters Munich Fabric Start Exhibitions GmbH. "Wir hatten ein paar tolle

[1153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 074

Fashion

Ziel nicht erreicht

Die Jam bleibt nach dem Umzug nach Berlin hinter den Erwartungen der Veranstalter zurück.

Am Freitagmittag blickte man bei den Veranstaltern der Jam in ratlose Gesichter. Die Messe hat den Umzug von Köln nach Berlin gewagt. Innerhalb weniger Monate haben die Klinders zusammen mit Wolfgang Sommer in den Berliner Rathenauhallen eine Messe auf d

[2662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 055

Business Messen Modezentren

"Wir wollen die gehobene Mitte"

Die Jam findet im Januar erstmals in Berlin statt und sieht sich als Ergänzung zu den bestehenden Messen

Es war der Wunsch unserer Kunden, dass wir in Berlin eine Messe machen", begründet Sebastian Klinder, Gesellschafter des Jam-Veranstalters Munichfabricstart Exhibitions, den Umzug an die Spree. Die letzten drei Veranstaltungen der Denim-, Street- und Spo

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 068

Fashion

Themen-Stretching auf der Blue Zone

Von Super-Stretch bis Raw-Denim wurde auf der Denim-Messe Blue Zone in München alles gezeigt - und geordert

Der Gewinner der Stoffmesse steht fest: "Stretch, Stretch, Stretch", bringt es Thomas Dislich von Vicunha auf den Punkt. "Am besten Powerstretch", bestätigt Jauquin Lacomba von Tavex. "Danach suchen hier alle." Auf der Blue Zone in München (1. bis 3. Sep

[4958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 062

Fashion

Jam - was nun?

Jam in Köln. 290 Brands präsentierten ihre Kollektionen. Einkäufer großer Häuser waren da. Auch regional zog die Messe Besucher. Unterm Strich sind die Zahlen aber unbefriedigend. Das wirft Fragen auf.

Es war die fünfte Jam. Die dritte Veranstaltung der Jeans- und Modemesse in Köln. Im Vorfeld wurde heftig diskutiert. Kann sich die Veranstaltung behaupten? Hat die Jam neben der dominanten Bread&Butter eine Chance? Fragen, die die Veranstalter nicht meh

[5102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 039

Business Messen Modezentren

Arturo Prisco plant neue Messen

Das bestehende Portfolio soll durch Messen für Stoffe, Zutaten und hochwertige Schuhe ergänzt werden

In Italien schaut man mit großer Spannung auf die Münchner Stoffmessen, die sich im Reigen der europäischen Messen einen respektablen Platz erobert haben. Die Munich Fabric Start der Klinders hat sich etabliert. Und zum ersten Mal hatten sich im vergange

[2515 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 076

Fashion

KÖLN

Yes, we Jam

10400 Besucher auf der vierten Jam in Köln. Der Rücken ist gestärkt für die schwierige Herausforderung im Sommer. Eine Öffnung Richtung Marktmitte und die Betonung der Arbeitsatmosphäre soll Berlin Paroli bieten.

Strahlend blauer Himmel am Rhein. Schon um halb elf strömen am Freitag die Besucher in die Rheinparkhallen zur Jeans- und Modemesse Jam in Köln. Die Crème de la Crème der deutschen Young Fashion-Einkäufer, von P&C und Engelhorn über Frontline und Daniels

[4866 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 042

Business

Destination Berlin

Karl-Heinz Müller kehrt mit der Bread& Butter in die Hauptstadt zurück. Die nächste Messe öffnet am 1. Juli im stillgelegten Flughafen Tempelhof. "Wir brauchen diesen Neubeginn", sagt Müller.

Es war ein Schock. Damals, im Herbst 2006. Karl-Heinz Müller, Initiator und Chef der Bread&Butter, verkündet das Ende für den Standort Berlin. Schluss. Aus. Er will nicht mehr. "Stillstand ist Rückstand", sagt Müller. Es zieht ihn fort. Nach Barcelona. D

[8314 Zeichen] € 5,75

 
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