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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 047

Business Messen Modezentren

Mehr Besucher in Paris

Première Vision registriert Plus von 5,5%

Die Veranstalter erwarteten ein Pari, die Aussteller hatten eher den Eindruck eines leichten Rückgangs der Frequenz. Die schlussendlich registrierten 47400 Besuche bei der Pariser Stoffmesse Première Vision (18.-21.9.) sind deshalb eine positive Überrasc

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 054

Fashion

Texworld

Jetzt stimmt die Atmosphäre

Es ging um mehr Qualität und Komplett-Service. Aber an der Preissensibilität hat sich nichts geändert. Die Messe hat sich am neuen Ort gut aufgestellt.

Sonam Gupta, Generalmanager der Textil Division von Raymond, einer der führenden indischen Stoffhersteller, war zufrieden: "Wir sind glücklich, dass wir endlich den klaustrophoben Verhältnissen des CNIT-Kongresszentrums bei La Défense entronnen sind. Hie

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 031

Business Handel

Die Karawane zieht weiter

Bei der Mapic in Cannes ging es für die Einzelhändler um die Expansion in neue Märkte

Friedrich Knapp ist in Expansionslaune. Gerade erst hat der New Yorker-Inhaber den Start in zahlreichen, neuen Märkten angekündigt: England, Frankreich, Skandinavien, Serbien, Baltikum. Gemeinsam mit seinem Team ist er deshalb im südfranzösischen Cannes,

[5877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 042

Business Messen Modezentren

China zeigt Flagge auf der GDS

Ausstellerzahl bleibt konstant, 280 neue Namen

Die Schuhmesse GDS in Düsseldorf behauptet sich im internationalen Wettbewerb mit einer konstanten Ausstellerzahl. Wie im Vorjahr haben vom 17. bis 20. März 1500 Aussteller aus 50 Nationen zugesagt. Messechef Wilhelm Niedergöker: "Wir präsentieren die ges

[2723 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 024

News

Pitti Bimbo: Mehr Besucher aus Deutschland

Gute Stimmung auf der Kindermode-Messe in Florenz; Sportswear bleibt wichtig

Gut 300 Firmen zeigten ihre Kollektionen auf dem 58. Pitti Bimbo in Florenz. Ein Drittel davon kamen aus dem Ausland. Unter den rund 400 Marken war der prominenteste Neuzugang aus Deutschland der Name Escada. Nachdem es die Kölner Kind + Jugend nicht mehr

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 064

Business Messen Modezentren

Messen

Interstoff Asia: Bekleidungsstoffe aus Indien gehören zu den Höhepunkten der Interstoff Asia Spring, die vom 25.-27.3. in Hongkong läuft. Gemeinsam präsentieren führende indische Hersteller und Lieferanten Produktvielfalt in Seide, Baumwolle, Wolle und Sy

[2821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 02.05.2002 Seite 083

Business Messen Modezentren

Future startet gut

Mehr modische als funktionelle Innovationen

Das neue Stoffmesse-Konzept Future by Tissu Premier hat am 23. und 24. April in Lille einen respektablen Start erlebt. Es war als Plattform für Funktionsstoffe angekündigt worden. Bei der Feuertaufe in Lille stellten schließlich 60 Stoffhersteller aus, me

[1444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

Business Industrie

Wer macht's schnell und billig?

Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

[16521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 080

Business Handel

Shopping ohne Grenzen

Wie viele Filialisten und wie viele inhabergeführte Fachgeschäfte verträgt ein Shoppingcenter? Ist das Internet eine Bedrohung, wie kann es von Händlern genutzt werden? Ab wann sollte man über Internationalisierung nachdenken? Diese und andere Fragen wurden auf der Immobilienmesse Mapic in Cannes heiß diskutiert, die sich als Kontaktbörse sowohl für Immobilienspezialisten als auch Einzelhändler etabliert hat.

[9558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 134

Business Messen Modezentren

GDS holt starke neue Namen

Mehr Ausstellungsfläche, aber dennoch Warteliste

Zur Düsseldorfer GDS vom 9. bis 12. September 1999 gibt es trotz im März 1999 um rund 10000 m2 vergrößerter Ausstellungsfläche nach wie vor eine Warteliste, besonders in den Bereichen International Fashion und International Basic. Erweiterungen fanden i

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