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    TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 034

    Business

    BERLIN

    Wer kommt zur ersten gemeinsamen Modewoche?

    Der einheitliche Termin für die Mode-Veranstaltungen in der Hauptstadt vom 1. bis 3. Juli ist hart erkämpft. Die Einigung wird von allen begrüßt. Der frühe Zeitpunkt ist für viele Aussteller und Designer allerdings problematisch.

    Wie oft Zach Eichman in den vergangenen Wochen von New York nach Berlin geflogen ist, kann er gar nicht mehr sagen. Unzählige Male. Und dazwischen hat der Sprecher des Mercedes-Benz Fashion Week Berlin-Veranstalters IMG immer wieder mit den Beteiligten t

    [10983 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 042

    Business

    Destination Berlin

    Karl-Heinz Müller kehrt mit der Bread& Butter in die Hauptstadt zurück. Die nächste Messe öffnet am 1. Juli im stillgelegten Flughafen Tempelhof. "Wir brauchen diesen Neubeginn", sagt Müller.

    Es war ein Schock. Damals, im Herbst 2006. Karl-Heinz Müller, Initiator und Chef der Bread&Butter, verkündet das Ende für den Standort Berlin. Schluss. Aus. Er will nicht mehr. "Stillstand ist Rückstand", sagt Müller. Es zieht ihn fort. Nach Barcelona. D

    [8314 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 028

    News Kommentar

    Was nun, Mr. President?

    Die Berliner Messen haben Frequenz verloren. Ihre Bedeutung haben sie behalten.

    Freitagabend. 19 Uhr. Berlin-Kreuzberg. Marc O'Polo hat eingeladen. Fashion Show mit Party. Riesen Andrang. Ein Who's who des Handels. Die geballte Einkaufsmacht der goldenen Mitte. Klingende Namen. Breuninger, Garhammer, Kaiser, Konen, Beck, Engelhorn

    [5020 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 018

    News

    Bread & butter: Im Sommer 2006 eine Woche früher

    B-in-Berlin, 5th Floor und Premium prüfen derzeit, ob sie sich anschließen wollen

    Die Bread&butter GmbH hat ihre Terminplanung für Sommer 2006 überarbeitet und verschiebt beide Termine für die Veranstaltungen in Berlin und Barcelona. Demnach soll die Bread&butter Barcelona vom 5. bis 7. Juli stattfinden, zwei Tage früher als ursprüngl

    [1619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 064

    Das Jahr Perspektiven 2005/2006

    "Wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen"

    TW: Barcelona hat die Berliner Messe-Macher nachdenklich gemacht: Bread&butter-Gründer Karl-Heinz Müller, Premium-Chef Norbert Tillmann und B-in-Berlin-Manager Gerald Beck über die Probleme im Sommer und die Pläne für den Winter, über das Potenzial v

    Im letzten Januar hatte man den Eindruck, dass sich Berlin als Modemessen-Standort fest etabliert hat. Im Sommer sah das dann wieder ganz anders aus. Da fehlte es an Besuchern und an Internationalität. Der Durchbruch war nicht nachhaltig. Wer ist schuld?

    [19650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 008

    News

    "5th Floor": Berliner Messe startet neues DOB-Forum

    Mehr Event als Messe - das soll "5th Floor" sein. Zeitgleich zu Premium und B-in-Berlin soll so ein weiterer Anziehungspunkt für internationale Einkäufer in Berlin entstehen.

    Berlin hat einen neuen DOB-Schauplatz. Er heißt "5th Floor" und soll ein selektives Forum für internationale, marketingorientierte Womenswear-Labels werden. Zu den ersten Ausstellern, die fest gebucht haben, zählen Bianca, Oui, Olsen, Passport, Marc Aure

    [4807 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 078

    Business Messen Modezentren

    "Barcelona hat Berlin gestärkt"

    Vom 22. bis 24. Juli präsentieren sich an der Spree 1360 Marken auf sechs Messen

    Vor hundert Jahren wurde ganz Berlin von hier aus mit Post und Lebensmitteln versorgt. "Jetzt versorgen wir von hier aus ganz Europa mit Mode", sagt Norbert Tillmann. Mit Riesenschritten eilt der Premium-Manager über sein neues Gelände in Kreuzberg, durc

    [8662 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 008

    News

    Bread & butter plant Europa-Tournee

    "Internationaler Kick Off" in verschiedenen Städten; Erste Station: Barcelona; Berlin nur noch Ordermesse?

    Die Bread&butter macht Reisepläne. Die coolen, "striking" Brands sollen jede Saison in einer anderen europäischen Metropole präsentiert werden. Mal in Barcelona, mal in Dublin, mal in Budapest. Das ist das Zukunfts-Szenario, das die Bread&butter-Organisat

    [5620 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 088

    Fashion Premium

    Weniger Show, mehr Business

    Premium, Plus und Berliner Salon lockten internationales Publikum an den Potsdamer Platz.

    Am Freitag flüchtete Yo Iwasawa vor dem Nieselregen in einen der Strandkörbe. Am Sonnabend wurde es im Berliner Beach Club vor dem Zelt der Plus am Potsdamer Platz richtig heiß. Am Sonntagabend saß der Manager des japanischen Filialisten Beams auf der Wie

    [8319 Zeichen] € 5,75