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    TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2016 Seite 46

    Business

    Die Menswear-Branche trifft sich in Florenz

    Die italienische HAKA-Messe Pitti Uomo startet mit einer Rekordzahl an Ausstellern

    Die internationale Menswear-Community trifft sich diese Woche wieder in Florenz: Die Frühjahrs-Ausgabe der HAKA-Messe Pitti Uomo lockt die Branche erneut in die italienische Renaissance-Stadt. Die Messe wird diesmal erstmals die Marke der 1200 Ausste

    [2390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 37

    Business

    Unisex-Mode und afrikanische Designer auf der Pitti Uomo

    Die Sommer-Ausgabe der Menswear-Messe in Florenz ist ausgebucht und wartet mit einigen Neuerungen auf

    Unisex-Mode statt DOB heißt eine der Devisen der nächsten Pitti Uomo in Florenz: Die Menswear-Messe hat die Sonderfläche für Damenbekleidung unter dem Namen „Pitti W“ abgeschafft, dafür wird sich in einem Pavillon alles um das Thema „No Gender Fashio

    [2286 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 34

    Business

    Pitti Uomo so international wie noch nie

    Die HAKA-Messe empfängt eine Rekordzahl von ausländischen Ausstellern und stellt Russland in den Fokus

    So viel Ausland war noch nie: 40% der Austeller auf der nächsten HAKA-Messe Pitti Uomo kommen nicht aus Italien – das ist Rekord. Rund 1090 Marken und Kollektionen sowie 30000 Fachbesucher werden in Florenz im Januar zur Frühjahrs-Ausgabe der Messe e

    [2135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 24

    Diese Woche

    Kommentar

    Von Italien lernen

    Italiens Modefirmen haben sich in der Krise auf Stärken wie Qualität, Kreativität und Tradition besonnen. Das zahlt sich nun aus. Marcelo Crescenti

    Die offizielle Eröffnungszeremonie der Herrenmodemesse Pitti Uomo (S. 32 / 66) war ein echtes Stück Italien und sagt einiges darüber, wie dieses Land tickt. Im einem historischen Palazzo, Wände und Decke mit kostbaren Kunstwerken bedeckt, wurde eine

    [4796 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2014 Seite 28,29,30,31

    Thema der Woche

    Barock und Moderne

    Gute Stimmung herrschte unter den italienischen Modeanbietern anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Bestehen der Messe Pitti Uomo. Für 2014 rechnet die Branche endlich wieder mit einem Umsatz-Zuwachs, nach drei Minusjahren in Folge. Allerdings basiert diese Zuversicht allein auf den immer weiter steigenden Exportquoten. Von einem Aufschwung in Bella Italia hingegen kann noch nicht die Rede sein: Der Inlandsmarkt bleibt schwach, die Zahl der Textilbetriebe nimmt immer weiter ab. Deutschlands größter europäischer Handelspartner in Sachen Mode muss die eigene Effizienz weiter steigern und die Qualität des Made in Italy hoch halten, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

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    Ausfuhr federt Inlands-Minus ab - Umsätze und Exporte der italienischen Textil- und Modeindustrie
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2014 Seite 39

    Business

    „Die beste Party steigt in Mailand“

    Als Chefin der Camera Nazionale della Moda Italiana will Jane Reeve nicht nur den Ruf der Modestadt aufpolieren

    Ausgerechnet eine Britin: Es wurde in Mailand viel gestöhnt, als Jane Reeve zum ersten CEO in der Geschichte des italienischen Modeverbandes Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) ernannt wurde. Doch nach ihren ersten 100 Tagen im Amt haben sich

    [2524 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2014 Seite 38

    Business

    Neue Termine für Pitti und HAKA-Schauen

    Die Frühjahrsausgabe der Männermodenschauen in Mailand und Paris sowie die HAKA-Messe Pitti Uomo finden ab 2015 später im Jahr statt. Nach zähen Verhandlungen verständigten sich die Verbände Camera Nazionale della Moda Italiana und die Chambre Syndic

    [1546 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 4 vom 23.01.2014 Seite 54

    Business

    Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Top-Einkäufer

    Der Florentiner Messechef Raffaello Napoleone plädiert für eine Entzerrung der Herrenmodewochen

    Ein ganzes Flugzeug ließ Raffaello Napoleone während der vorigen Messe Pitti Uomo chartern, um britische und amerikanische Modeeinkäufer rechtzeitig von London zum Messegelände Fortezza da Basso in Florenz zu bringen. „Und ich würde es jederzeit wied

    [2485 Zeichen] € 5,75