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TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 082

Messen

Messe-Zirkus

Die deutsche Messe-Landschaft für Kindermode ist zerklüftet. Doch mit dem neuen Kids Camp auf der Bread & Butter kommt Bewegung in die Branche. Handel und Industrie begrüßen die Initiative.

Seit Jahren fehlt sie, die Leitmesse für Kindermode in Deutschland. Von Hamburg bis München macht jede Region ihr eigenes Ding. Und das an Terminen, die den Einkäufern mal mehr, mal weniger gut in den Kalender passen. Entsprechend aufmerksam verfolgt die

[10858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 078

Fashion

Lost in München

Die Munich Fashion Men hat direkt nach den Berliner Messen einen schweren Stand. Diskutiert wird vor allem über die Zukunft der Messe.

Das wichtigste Thema der Messe war die Messe selbst. Zunächst ist festzuhalten: Einkäufer und Aussteller sind durchaus zufrieden mit der geschäftigen Atmosphäre, dem schönen Ambiente und den Gesprächen im Münchner MOC. Wäre da nicht der Standort. Viele w

[3596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 064

Business Messen Modezentren

Neuer HAKA-Orderschauplatz: Fashion im Priscohaus

Der Schwerpunkt liegt bei hochgenrigen Kollektionen aus Italien

FIP - Fashion im Priscohaus heißt ein neuer HAKA-Orderschauplatz in München für hochwertige italienische Konfektion, Strick-Kollektionen und Accessoires. Die Ordermesse findet vom 24. bis 27. Januar statt und läuft damit parallel, aber einen Tag länger a

[1996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 066

Business Messen Modezentren

Von Furstenberg bis Fendi

60 ausgewählte Designer präsentierten sich auf der Pitti W_Woman

Zum zweiten Mal fand parallel zum Pitti Uomo die DOB-Veranstaltung Pitti W_Woman Precollection statt. Die Zahl internationaler Designerkollektionen stieg von knapp 40 auf rund 60. Ehrengast war Diane von Furstenberg, die ihre Kollektion zum ersten Mal in

[1742 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 055

Business Messen Modezentren

Die Kids sollen zurück nach Köln

Der belgische Veranstalter Kids Fashion Mode Enfantine startet Kindermode-Messe in Deutschland

Es ist keine leichte Aufgabe, die Sophie Bastin und ihr Team von der Kids Fashion Mode Enfantine in Brüssel sich vorgenommen haben: Sie wollen mit der Kid's Fashion Selected Cologne (6.-7. Juli) wieder eine zentrale Kindermode-Messe in Deutschland auf d

[2609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 050

Business Messen Modezentren

Müllers Kampf um die Hauptstadt

Die Bread&butter bläst zur Berlin-Offensive. Messe-President Karl-Heinz Müller investiert massiv. Ziel ist der Aufbau eines neuen Formats: Urban Elegance. "Special Offer" für potenzielle Aussteller.

Fares Hadid ist der Mann, der bei der Bread &butter hauptamtlich die Akquise für das Segment "Urban Elegance" betreibt. Er ist mit Leib und Seele bei der Sache. Dieser Tage konnte man ihn - dank der verglasten Büroräume im Headquarter des Messeveranstalt

[5407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 084

Fashion

Rain means money

Die erste Bread&butter in Barcelona ist gelaufen. Starker Zulauf aus Südeuropa. Aber auch viele Neugierige aus Deutschland.

Über 1000 Menschen tanzen und feiern am Freitagabend auf der Custo Party am Strand von Barcelona. Einer von ihnen strahlt ganz besonders: Karl-Heinz Müller. Der Initiator der Bread&butter, der Mann, der den Messetrubel samt Partys und Events nach Barcelo

[11143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 022

Kommentar

Düsseldorf ja, aber ganz anders

Die Messe muss kämpfen, damit sie das bleibt, was sie immer war: Das kommunikative Herz einer ganzen Branche

In seinem berühmten Roman "Il Gattopardo" lässt der Fürst von Lampedusa seinen Titelhelden sinngemäß sagen: "Es muss sich noch vieles ändern, damit alles so bleibt, wie es war." Im Moment ist das ganz und gar nicht so. Im Moment gibt es eine ganz bescheid

[5485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S043

Das Jahr Perspektiven Industrie

Tod einer Messe

Ein Nachruf auf die Herren-Mode-Woche von Elke Sieper.

So beginnen Todesanzeigen und so endete die einstmals größte HAKA-Messe, die Herren-Mode-Woche in Köln, Anfang Juni 2002. Vorausgegangen war ein langer Erosionsprozess und zum Ende hin ein kurzer, aber heftiger Kampf zwischen KölnMesse und Igedo Company.

[6229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2002 Seite 040

Fashion

Prato Expo und ModaIn

Vorliebe für Cotton und Kaschmirs

Die beiden italienischen Stoffmessen Prato Expo in Florenz und ModaIn in Mailand sind besser gelaufen als erwartet. Die große Kreativität und Innovation in den italienischen Stoffkollektionen lockte nicht nur Italiener an, sondern auch Ausländer, darunter viele Deutsche.

[5551 Zeichen] € 5,75

 
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