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    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 022

    Kommentar

    Düsseldorf ja, aber ganz anders

    Die Messe muss kämpfen, damit sie das bleibt, was sie immer war: Das kommunikative Herz einer ganzen Branche

    In seinem berühmten Roman "Il Gattopardo" lässt der Fürst von Lampedusa seinen Titelhelden sinngemäß sagen: "Es muss sich noch vieles ändern, damit alles so bleibt, wie es war." Im Moment ist das ganz und gar nicht so. Im Moment gibt es eine ganz bescheid

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    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 042

    Kommentar

    Man sieht sich in Berlin

    Von der Pilgerstätte für Parka-Träger zum Event für die ganze Branche: Die Berliner Messen haben sich gemausert.

    Alle waren sie da. Breuninger-Chef van Agtmael mit der obersten Heeresleitung aus Stuttgart. Lars Braun und seine Masculin-Freunde. Hucke-Vorstand Eschemann, Brax-Geschäftsführer Drewalowski und das Bianca-Produktmanagement. Die Anson's-Chefetage und Worm

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    TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2003 Seite 018

    Kommentar

    Wohin gehen wir?

    Mehrere neue Messen versuchen, von dem aktuellen Berlin-Hype zu profitieren. In den kommenden Wochen fällt die Entscheidung, wo sich die Branche trifft.

    Die Karten werden neu gemischt. Das erklärte Karl-Heinz Müller am Freitag in Berlin. Und das gilt nicht nur für seine sechste Bread&butter, die ja immer noch keine Messe, sondern eine "Tradeshow for selected Brands" sein will und weiter den Spagat zwische

    [5152 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 026

    Kommentar

    CPB?

    Irritation und Verunsicherung in Düsseldorf. Es ist sinnlos, die Messe in Düsseldorf kaputt zu reden. Das löst die Probleme der Branche nicht.

    Der Himmel über Düsseldorf war blau wie nie zuvor. Aber über der Messe hing wie eine dunkle schwarze Wolke ein schreckliches Gerücht. In all dem dummen Gerede ging es nur um zwei Fragen: Wird die wichtigste deutsche Modemesse in Düsseldorf bleiben, und wi

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    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 020

    Kommentar

    Aufbruchstimmung

    Ein Superstart für die neuen CPD. Die Vereinigung bringt mehr Aussteller, mehr Besucher. Und ganz wichtig: Viel mehr Stimmung.

    Deutschland braucht eine neue Geschwindigkeit. Die Bundesbahn hat am Donnerstag voriger Woche damit angefangen. Die Linie Nummer 1 macht Deutschland rasend schnell. Die CPD haben die Ideologie der Hochgeschwindigkeits-Gesellschaft am Sonntag fortgesetzt.

    [5240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 028

    Kommentar

    Köln muss sich neu erfinden

    Köln sollte die krisenhafte Situation annehmen und als Chance zur Weichenstellung in die Zukunft nutzen.

    Die Szene war so traurig wie der Abschied von Humphrey Bogart und Ingrid Bergmann in "Casablanca". Freitagabend auf dem Kölner Messestand von Falke in Fashion on top: Ein großer schwarzer Flügel, ein Mann am Piano, melancholisches Geklimper. Kein Besucher

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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 030

    Kommentar

    Zu viel Kaffee - es fehlt die Sahne

    Pitti Uomo hat dem Handel Mut gemacht. Speziell in kleinen Bons stecken große Chancen.

    Florenz. Flughafen. Gate A. Destination Frankfurt. Peter Pohl ist rundheraus zufrieden. Pitti Uomo hatte gut getan. Der Mann, der bei Engelhorn in Mannheim die Geschäfte leitet, kehrt reich an Ideen aus Italien heim. Pohl, wie viele andere, hatte sich beg

    [4878 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 028

    Kommentar

    Suchen Sie da doch mal Prada

    Die Deutschen lieben die Italiener. Weil sie die eigenen Läden vor die Labels stellen.

    "Das ist total verrückt", sagt der Freund aus Italien. Er meint den Termin des Pitti Uomo Ende Juni in Florenz. In Italien ist der Saisonverlauf gottlob ja noch in Ordnung. Da beginnt der Sommer nicht bereits vor Weihnachten, sondern Anfang März. Mailand

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    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 008

    Kommentar

    FETZENMESSEN

    Robert Brochiers europäische Wandermesse funktioniert nicht.

    Vor mehr als zwei Jahren haben Hersteller aus der deutschen Textilindustrie überlegt, ob sie eine Preview-Stoffmesse im Vorfeld der Interstoff veranstalten sollten. Dann kam die Interstoff selber mit der Idee der Take off. Die Idee war gut und sie ist auc

    [5427 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 008

    Kommentar

    MESSE : 2 = ERFOLG x 2 ?

    Die erfolgreiche internationale Fachmesse Heimtextil wird in zwei Veranstaltungen aufgeteilt: Chancen, Risiken, Perspektiven

    Die förmliche Entscheidung fällt erst Ende des Monats, aber in der Sache ist alles klar: die Frankfurter Fachmesse Heimtextil wird aufgeteilt. 1997 wird es zum gewohnten Termin im Januar die Heimtextil geben und Ende April/Anfang Mai die Haustextil. Diese

    [5188 Zeichen] € 5,75