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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 16

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März- Schmerz

Der Handel hatte einen fulminanten Start ins Jahr. Vorneweg die Premiumsegmente. Nun beruhigt sich das Geschäft. Impulse sind gefragt. Sonst schwinden Umsatz und Ertrag.

Eigentlich gibt es wenig Grund zur Klage. Zumindest vordergründig nicht. Das Land steht gut da. Die Rahmendaten der Wirtschaft stimmen. Produkte deutscher Provenienz sind heiß begehrt rund um den Globus. Die Auftragsbücher der Industrie sind voll, es

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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 024

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Düsseldorf ohne CPD?

Die einst bedeutendste Modemesse der Welt kämpft um ihre Existenz. Neue Wettbewerber bestimmen den Takt - und die Zukunft des Standorts.

Am Montagabend saßen wir im Kreis von 15 Einzelhändlern zusammen, um ein Resümee der vergangenen Tage in Düsseldorf zu ziehen. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, stets an diesem Tag, Gastgeber ist das Deutsche Mode-Institut (DMI). Einkäufer unterschiedli

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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 020

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Müller macht's möglich

Die Rückkehr der Bread & Butter hat die Messe-Szene aufgescheucht. Viele Plätze, viele Gespräche, viele Gerüchte - das Tableau ist heftig in Bewegung. Eines ist sicher: Von Berlin aus wird der Takt bestimmt.

Alon Junger und Daniel Gottesdiener sind Geschäftsführer des Strickspezialisten Oui in München. Sie sind jung, agil, wach für neue Ideen. Sie haben das elterliche Unternehmen umgebaut und auf anspruchsvolle Zeiten eingestimmt. Oui und Set sind die Labels

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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 032

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Zu viel Bla-Bla

In der Krise tönt der Ruf nach starken Marken. Doch der Anspruch aus dem Handel steigt: mehr Produkt, mehr Inhalt und mehr Wert.

Es klingt nach einem Weckruf. Sagt der eine, Einzelhändler aus der so genannten guten bürgerlichen Mitte: Wir haben zu viel Marketing-Bla-Bla. Zu viele Kompromisse. Zu wenig Differenzierung. Insgesamt zu wenig Wert. Der Handel habe sich missbrauchen lass

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TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2008 Seite 024

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Düsseldorf ist in Lebensgefahr

Die CPD als Kern des Geschehens erodiert immer mehr. Das gefährdet den gesamten Standort. Es muss etwas passieren. Jetzt.

Dienstagmorgen letzter Woche: Abschlussgespräch aller Beteiligten über das letzte relevante Messewochenende der Saison. Bittere Stimmung, betrübte Gesichter. Kaum jemand kann zufrieden sein mit dem, was sich Ende Juli in Düsseldorf abgespielt hat. Es bal

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 036

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Ein 911er ist immer ein 911er

Der Handel sucht nach starken Marken. Doch davon gibt es wenige. Auch die Kunden schauen genau hin. Image startet immer beim Produkt.

Wir können ja ehrlich sein: Ein modisches Erdbeben hat es auf der ersten großen internationalen Messe vorletzte Woche in Florenz nicht gegeben. Immerhin, die Stimmung war sehr gut, die Branche war bestens gelaunt, viel besser als man es befürchtet hatte.

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TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 030

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Berlin Fashion Weak

Das Mode-Spektakel in der Hauptstadt hatte Highlights - insgesamt aber zu wenige. Die Schauen brauchen mehr Profil. Die Premium mehr Frequenz.

Immerhin. Die Mode marschiert durchs Brandenburger Tor. Hugo Boss feiert in der russischen Botschaft. Drag Queens, leichte Mädchen, Champagnerseligkeit. Der arme alte Lenin, zur Büste degradiert, machtlos mittendrin im Rausch von Dekadenz und Eitelkeit.

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TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 026

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Am Wendepunkt

Das Messe-Wochende: Großer Auftrieb in Düsseldorf. Die positiven Konjunkturaussichten beflügeln endlich auch die Modebranche. Ein Optimismus wie lange nicht.

Zuweilen geschehen die Dinge, die die Welt bewegen und verändern, lautlos. Man nimmt sie zunächst nicht wahr und trotzdem haben sie eine gewaltige Wirkung. Genau das ist am späten Sonntagnachmittag passiert. Während die Branche sich bienenfleißig durch d

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 036

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Under construction

Der Hype ist vorbei. Berlin sucht als Modestandort einen Neuanfang. Die Branche mag die Stadt. Mit Schauen im Sommer könnte ein neues Kapitel beginnen.

So ungefähr könnte die Szenerie aussehen: Berlin. Bundeshauptstadt. Brandenburger Tor. Das dritte Wochenende im Juli. Sonnenschein. Blank gefegter Himmel. Tausende sind gekommen. Einkäufer, Verkäufer, Journalisten, Fashion-Freaks aus allen Verästelungen

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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 024

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Berlin prickelt

Premium sehr gut. Bread&butter gut. B-in-Berlin enttäuschend. 5th Floor offen. Warum einige Messen funktionieren und andere nicht.

Was hatte man nicht alles im Vorfeld geunkt, gemutmaßt und herbeigeredet. Berlin würde verlieren. Da reist doch keiner mehr hin. Auf den Messen an der Spree gehen demnächst die Lichter aus. Es kam anders. Völlig anders. Die Branche war da. Quer durch all

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