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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 024

News Kommentar

Düsseldorf ohne CPD?

Die einst bedeutendste Modemesse der Welt kämpft um ihre Existenz. Neue Wettbewerber bestimmen den Takt - und die Zukunft des Standorts.

Am Montagabend saßen wir im Kreis von 15 Einzelhändlern zusammen, um ein Resümee der vergangenen Tage in Düsseldorf zu ziehen. Die Gruppe trifft sich regelmäßig, stets an diesem Tag, Gastgeber ist das Deutsche Mode-Institut (DMI). Einkäufer unterschiedli

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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 062

Business Messen Modezentren

Pitti Bimbo: Weniger Besucher

Zwar wurde auf der Kindermodemesse Pitti Bimbo in Florenz (22.-24.1.) auch besorgt über die Auswirkungen der Finanzkrise diskutiert. Die Branche selbst aber gehe mit Vertrauen und Entschlossenheit in die nächsten Saisons, so das Fazit des Veranstalters P

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TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 047

Business Messen Modezentren

Pitti Uomo: Mehr Aussteller, weniger Besucher

Vor allem die deutschen Einkäufer erschienen zahlreich.

Ein "optimistisches Klima" will Messeveranstalter Raffaello Napoleone beim 75. Pitti Uomo in Florenz festgestellt haben. Vom 13. bis 16. Januar seien zwar etwas weniger Einkäufer als im Vorjahr in die Fortezza da Basso in Florenz gekommen (22672 statt 24

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TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 078

Fashion

Düsseldorf

Der Rubel rollt

Düsseldorf im Orderfieber: Rund um die CPD arbeitet die Stadt - quer durch alle Genrestufen. Immer mehr Besucher kommen aus dem Ausland. Besonders bemerkenswert ist der Zuwachs an Russen.

Bei Schumacher im Showroom bleibt das Souterrain für russische Kunden reserviert. Gerry Weber hat in seinen Räumen in Halle 29 für Exportkunden eigens eine Zwischenebene einziehen lassen. Basler hat einen dritten Showroom im Fashion House für seine Expor

[6383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 074

Fashion Sports

Ispo

"Wir schweben auf Wolke Sieben"

Viele Händler bewerten Ispo und Ispovision positiver als erwartet.

Die Messe ist für uns ein Traum. Ich schwebe auf Wolke sieben", schwärmt Michi Klemera von Luis Trenker, der erstmals auf der Ispovision ausstellte. "Wir hatten eine super gute Resonanz, besser als auf der Pitti in Florenz und der Bread & butter in Berlin

[8003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 09.09.2004 Seite 044

Business Messen Modezentren

MESSEN

Tissu Premier zog mehr Deutsche an. Die Stoffmesse Tissu Premier, die am 1. und 2. September in Lille stattgefunden hat, zog mit 6344 Besuchern etwas mehr (2,4 %) an als im Vorjahr. Deutsche und spanische Besucher machten sich diesmal zahlreicher bemerkba

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 014

News

Pitti Bimbo: Großes Interesse aus dem Ausland

Florentiner Kindermode-Messe meldet 25% mehr Besucher aus Deutschland

Das große Informationsbedürfnis des internationalen Handels zeigte sich auch auf dem Pitti Bimbo, der vom 27. bis 29. Juni in Florenz ausgetragen wurde. Bei insgesamt 7811 (im Vorjahr 7426) Besuchern wurde ein sattes Plus von 15% aus dem Ausland registrie

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TextilWirtschaft Wohnen 11 vom 30.10.2000 Seite 036

Top Living

Versteckte Innovationen

Viel technisches Know-how auf der Decosit

"Grün wird bei Wohntextilien enorm erfolgreich werden." Das war eine Kernaussage der Designerin Veerle Wenes vom Trendausschuss der Decosit. Grün hatte sich bereits in der vorigen Saison abgezeichnet; auf dem Salone Mobile in Mailand im April war die Farb

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 048

Fashion

Pitti Filati: Garntrends für Sommer 2001

Natur, ins Garn gebannt

Viel "Curiosity", also viel Neugierde bescheinigen die Garnhersteller ihren Besuchern auf dem Pitti Filati. Es muss aber auch ein Ignorant sein, wer sich nicht für die neuen Entwicklungen, die jetzt auf der Strickgarn-Messe in Florenz gezeigt wurden, bege

[3489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 010

News

Fokus

Pitti Bimbo lockt immer mehr Ausländer

Die Kindermodemesse Pitti Bimbo, die vom 18. bis 20. Juni in Florenz stattfand, lockt immer mehr Ausländer - und zwar ebenso Aussteller wie Besucher. Damit hat die Messe ihre Position als internationale Plattform für Kindermode weiter gefestigt. Wie bei d

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