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TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 082

Messen

Messe-Zirkus

Die deutsche Messe-Landschaft für Kindermode ist zerklüftet. Doch mit dem neuen Kids Camp auf der Bread & Butter kommt Bewegung in die Branche. Handel und Industrie begrüßen die Initiative.

Seit Jahren fehlt sie, die Leitmesse für Kindermode in Deutschland. Von Hamburg bis München macht jede Region ihr eigenes Ding. Und das an Terminen, die den Einkäufern mal mehr, mal weniger gut in den Kalender passen. Entsprechend aufmerksam verfolgt die

[10858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 046

Fashion

GDS DÜSSELDORF

Lebendig

Der Schuhhandel geht offen in die nächste Saison. Entsprechend gut ist der Lauf auf der GDS. Modisch schlägt Vintage voll durch, Schuhe müssen leben. Alles ist gewaschen und geschmirgelt.

In Halle 4 hat sich eine kleine Menschentraube gebildet. Sie beobachtet interessiert, wie zwei Männer in alle Ruhe Schuhleisten schustern. Wie sie das Leder behutsam ausschneiden. Wie sie die Nadel geschickt durchs Material führen. Es ist mucksmäuschenst

[15945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

"Der Trend geht weg von den Billigfälschungen"

Frank A. Dassler von Adidas über Fälschertrends, Maßnahmen und Erfolge

Auch in diesem Jahr wurde zum Start der Konsumgütermesse Ambiente (12.-16.2.) in Frankfurt/Main der Negativpreis Plagiarius für besonders dreiste Produktfälscher verliehen. Die Laudatio hielt Frank A. Dassler, General Counsel der Adidas Group. Anschließe

[2194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 088

Köpfe Karriere

TERMINE

Offene Türen in Frankfurt Am Donnerstag, 10. Dezember, veranstaltet die Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode in der Hamburger Allee 23 in Frankfurt/Main einen Tag der offenen Tür. Besuchern bietet sich dabei die Möglichkeit, sich über die Schulfor

[1646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 054

Fashion

Die Saison braucht Sex Appeal

Ort und Termin stimmen. München ist der Schauplatz, an dem das gehobene und das hohe Genre sein Sortiment zum Sommer 2010 komplettiert. Und - womöglich - auch noch etwas Überraschendes kauft.

Auch beim dritten Anlauf klappt es nicht. Wir wollen nicht stören. Schon wieder ist Uwe Deinert vertieft in ein Gespräch mit Kunden. Er wuselt zwischen den Schuhen von Vic Matié umher, kniet auf dem Boden und demonstriert Produktvorteile direkt am Fuß ei

[7574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 076

Köpfe Karriere

Mehr Platz für Talente auf der Ambiente

Die Messe Frankfurt will ihr etabliertes Nachwuchs-Förderprogramm "Talents" zur Fachmesse Ambiente (12. bis 16. Februar 2010 in Frankfurt) erweitern. Neben einem Areal für Newcomer mit den Schwerpunkten Interior-Design, Gifts oder persönliche Accessoires

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

Business

Tunesien setzt auf Technik und Tempo

Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

[6072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 044

Business Industrie

Weltmarkt Produktpiraterie

Negativ-Preis Plagiarius zum 33. Mal auf der Messe Ambiente verliehen

Der Markt der Marken- und Produktpiraterie ist ein eigener Weltmarkt geworden." Das sagte Christoph Kannengießer, Hauptgeschäftsführer des in Berlin ansässigen Markenverbands, in seiner "Laudatio" auf die diesjährigen Preisträger des Plagiarius-Awards.

[1927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 055

Business Industrie

Anmeldung zum Plagiarius läuft

Negativpreis wird im Februar während der Messe Ambiente verliehen

Die Aktion Plagiarius schreibt zum 33. Mal den Plagiarius-Wettbewerb aus. Designer und Unternehmen sind aufgefordert, ihre Originalprodukte sowie vermeintliche Nachahmungen einzureichen und den Plagiator für den Negativpreis vorzuschlagen. Die Preisverle

[755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 18.03.2004 Seite 069

Fashion

Mehr Mode wagen, heißt das Erfolgskonzept

Die Fur&Fashion Frankfurt überzeugte mit neuem Ambiente und positiver Stimmungslage.

Zwar sind auch in diesem Jahr die Aussteller mit 134 gegenüber 147 im Vorjahr und die Besucher mit rund 8000 (Vorjahr 8342) auf der Fur&Fashion Frankfurt (11. bis 14. März) etwas weniger geworden, aber trotzdem war die Stimmung besser als im Vorjahr, wo I

[1611 Zeichen] € 5,75

 
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