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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 066

Fashion

DÜSSELDORF

Konzentration - und die Suche nach mehr Wert

Auf der Suche nach neuen Lieferanten, besseren Preisen, attraktiven Produkten. Der Markt sortiert sich neu. Die Orderrunde wird anstrengend. Der Ausgang ist offen.

Am Sonntagabend ist die Bar im Showroom von Gerry Weber in der Halle 29 ein beliebter Treffpunkt. Diesmal sind nur zwei, drei Stehtische umlagert. Die Branche ist nicht in Feierlaune. Zwischen den Kollektionsständern wird nicht nur hier lange diskutiert

[8689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 047

Business Messen Modezentren

Mehr Besucher in Paris

Première Vision registriert Plus von 5,5%

Die Veranstalter erwarteten ein Pari, die Aussteller hatten eher den Eindruck eines leichten Rückgangs der Frequenz. Die schlussendlich registrierten 47400 Besuche bei der Pariser Stoffmesse Première Vision (18.-21.9.) sind deshalb eine positive Überrasc

[1369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 046

Business Messen Modezentren

Gute Stimmung auf den Londoner Modemessen

Mehr internationale Einkäufer - Pure will mit Accessoires und Young Fashion expandieren

Gute Stimmung und mehr internationale Einkäufer melden die Londoner Modemesse Pure sowie die Casual- und Sportswear-Messen TBC und Margin, die zwischen dem 5. und 7. August stattfanden. Auf den Messen an der Themse trifft man immer mehr ausländische Einz

[3705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 064

Fashion

Milano Unica

Mailand macht Mut

Die Stoffmesse Milano Unica verzeichnet mit 35 512 Besuchern ein Plus von 15% gegenüber Vorjahr. Der Einkauf zeigt sich modisch offener und qualitativ anspruchsvoller.

Die Aussteller, vor allem aber die Besucher der Milano Unica (12. - 15. September) waren froh, dass die Messe wieder am alten Ort in den Portello-Hallen im Zentrum Mailands stattfand. Die Modeleute fühlen sich in der Stadt einfach wohler, wo sie den Mess

[7318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 058

Business Standorte

Die Perlentaucher von Cannes

Bei der Mapic in Cannes trifft sich die Immobilien-Szene. Auf der Suche nach internationalen Top-Standorten sind zahlreiche deutsche Filialisten dabei. Die sehen aber auch hierzulande noch viel Potenzial.

Queen Elizabeth wird Udo Weber auf der Mapic im südfranzösischen Cannes wohl nicht treffen. Wohl aber ihre Angestellten von The Crown Estate. Gerhard Webers Sohn Udo ist zuständig für die Retail-Expansion bei Gerry Weber und sucht unter anderem einen Top-

[14658 Zeichen] Tooltip
München bleibt Deutschlands teuerstes Pflaster Die teuersten Einzelhandelsstandorte in jedem Land
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 043

Business Messen Modezentren

MESSEN

Licensing Forum gut gelaufen. Der Relaunch der Lizenzmesse und Forum in München (23./24. September) wird von Ausstellern und Veranstaltern positiv beurteilt. Insgesamt waren 25 Lizenzgeber auf der Praterinsel vertreten, der Veranstalter Messe Frankfurt Au

[1548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 082

Business Messen Modezentren

British Country Style

England entdeckt den Country-Markt

Die neue Fachmesse "Country Style International", die erstmals vom 8. bis 10. September 2002 im ExCel-Ausstellungsgelände in den Londoner Docklands stattfindet, peilt den britischen Country-Bekleidungsmarkt an. Er wird in Großbritannien auf 405 Mill. Euro

[978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 057

Business Messen Modezentren

Aus für Prima

Zuwenig Besucher in Harrogate

Die stark frequentierte britische Modemessen-Landschaft wird wieder ein wenig übersichtlicher, nachdem die DOB-Messe Prima Harrogate nach nur einer Saison eingestellt wird. Für den klassischen Womenswear-Markt wird es künftig nur noch die Konkurrenz-Veran

[1171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 087

Business Modezentren

Prima Harrogate für Englands Norden

Erste britische Womenswear-Präsentation im nächsten Jahr

Die britische Modemessen-Landschaft bleibt in Bewegung. Nachdem die britische DOB-Messe Harrogate Womenswear unter dem neuen Namen Moda UK ab Februar 2002 (17. bis 19. Februar) nach Birmingham umzieht und ein Vakuum an dem bei Ausstellern und Einkäufern b

[2412 Zeichen] € 5,75

 
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