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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 048

Fashion

DÜSSELDORFER DAUERLAUF

Bis in den späten Sonntagabend hinein hat die Einkäuferin aus Frankfurt im Showroom von Dondup gesessen und geordert. Das Hamburger Einkäufer-Duo kutschiert versiert im Stundentakt von einem Düsseldorfer Showroom zum nächsten - sie bestücken ihren Store

[6981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 054

Business Messen Modezentren

Rekord-Messe in Moskau

Mehr Fläche, mehr Segmente und mehr Besucher bei der CPM

Am Anfang sah es gar nicht so rosig aus für die CPM Store Concept. War es doch sehr ruhig in der - zum ersten Mal genutzten - Halle 3 auf dem Messegelände Expocentr in Moskau. Doch von Tag zu Tag kamen mehr Besucher auf die Collection Première Moscow (CP

[3117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 072

Fashion

Paris - kühl und intelligent

Feine Konfektion, Avantgarde mit japanischen Bezügen, junge Shirts und trendy Accessoires - Eindrücke von den Pariser Messen

Irland, Amerika, Japan, Russland, auch Deutschland - das sind einige Länder, aus denen die Besucher der Pariser Messen stammen. Sie fahren zur breiten und kommerziellen Prêt-à-Porter (PaP), zur jungen Who's next und zur abwechslungsreichen Accessoires-M

[1667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 058

Fashion

GDS

Hochstand

Mehr Labels, mehr Mode, mehr Lauf: Es geht aufwärts mit der GDS.

Der Informationsbedarf ist groß. Das ist deutlich zu spüren. Zwar sind mit 33500 Besuchern rund genauso viele zur GDS gekommen wie im vergangenen Jahr, aber die Frequenz in den Hallen ist stärker, die Verweildauer auf den einzelnen Ständen länger. Anders

[9371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 074

Fashion

Taschentrends aus Mailand und Offenbach

Noch muss sie groß und weich sein

ILM. "Groß und weich muss die Tasche sein", sagt Thomas Picard von der gleichnamigen Taschenfirma. Er spricht damit allen Ausstellern in Offenbach aus der Seele. Die 219 Aussteller auf der I.L.M. Winter Styles sind äußerst zufrieden mit den Orders für ge

[2860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 066

Fashion

Sipiel in Madrid

Ein großes Schaufenster

Spanischer Schinken - Jambon Iberico - ist dem italienischen wohl ebenbürtig in Raffinesse und Vielfalt. Ähnliches lässt sich für Schuhe und Lederwaren von der iberischen Halbinsel sagen. So zumindest der Eindruck, den die Messe in Madrid hinterlässt. Sc

[5428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 056

Fashion

GDS – Größte deutsche Stiefelmesse

Zum 101. Mal traf sich die Schuhbranche in Düsseldorf auf der GDS. Das Thema der Messe: Stiefel. Doch Sortimente brauchen mehr.

Joachim Gabor hat irgendwann aufgegeben. Über 15 Stunden hat er versucht, vom Münchner Flughafen wegzukommen. Nach Nerven zerreißendem Warten hat er sich dann doch den Witterungsbedingungen gebeugt: Die 101. Düsseldorfer Schuhmesse GDS fand ohne den Gabo

[7967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 062

Fashion

Italiener in Düsseldorf

Mehrmals täglich ging sie über den Düsseldorfer Laufsteg: "Italian Catwalk", die Show der italienischen Schuhproduzenten. Sie zeigten ihr ganzes Können. Reichte das Portfolio des lebhaften Defilees doch von filigranen und eleganten Pumps über schlanke St

[664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2005 Seite 066

Fashion

Die Stoffmesse Première Vision in Paris

Lust auf lebhaftes Leinen

Höhepunkt einer Stoffrunde ist und bleibt die Première Vision in Paris. Hier sind die kreativen Stoffkollektionen komplett zu sehen, hier runden sich die Konzepte für Sommer 2006.

Sie reden mit einem glücklichen Mann. Unser Geschäft wächst permanent", sagt Massimo Tescari, Export-Manager des Bielleser Webers Lanificio Top Wool. Er sagt es bitterernst: "Die Situation ist trotzdem sehr, sehr schwierig." Wir sitzen in Paris. Auf dem T

[6353 Zeichen] € 5,75

 
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