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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 060

Business

Tunesien setzt auf Technik und Tempo

Die Produzenten punkten mit hohem Niveau und Schnelligkeit - und wollen verstärkt nach Deutschland

Auch Tunesiens Textil- und Bekleidungsindustrie spürt die Wirtschaftskrise. So mancher Betrieb wurde in diesen Wochen in die Zwangsferien geschickt. Auftragsrückgänge von rund 25% werden gemeldet. Einige Anbieter gehen jedoch in die Offensive und wollen

[6072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 075

Business Messen Modezentren

Gelungene Kooperation

Gemeinsamer Termin von Pitti Filati und Prima Moda

Mit einem erweiterten Konzept ging die Messe Pitti Filati vom 7. bis 9. Juli in Florenz an den Start. Zum ersten Mal integrierte die traditionelle Garnmesse einen textilen Sektor. Unter dem Namen "Prima Moda Tessuto" debutierte eine Auswahl von rund 50 W

[1545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 038

Business Handel

Im Paradies der Shopaholics

Hongkong gilt als Asiens Mekka der Konsumsüchtigen. Deutsche Mode-Anbieter müssen sich beeilen, wenn sie noch einen Fuß aufs teure Pflaster bekommen wollen.

Ein Shopaholic zu sein, gilt in Hongkong als normal. Selbst wenn in der Wochenendausgabe der South China Morning Post schon mal die Ratschläge von Therapeuten zum Thema Kaufsucht abgehandelt werden. Der Rat richtet sich vor allem an die, die sich ihre Ka

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IMPORTBOOM BEI TASCHEN UND SCHUHEN - Hongkongs Importe von Lederwaren und -schuhen - In Mill. US-Dollar
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TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 056

Fashion

Première Vision

Wolle in Bewegung

Die Welt geht nach Paris. Auf die Première Vision. Um feine Wolle zu mustern, farbigen Samt, neue Strukturen und Dessins. Denn DOB und HAKA werden noch dekorativer zum nächsten Winter. Von solchen Themen mit Anspruch lebt der europäische Stoff.

Es heißt, der nächste Winter stehe im Zeichen der Exzentrik. Er werde vielschichtig. Changierend. Reich und anspruchsvoll. Um all das zu erfassen, braucht es reichlich Zeit. Da kommen die vielen Stoff-Veranstaltungen der vergangenen Wochen den Konfektionä

[9110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 024

News

Pitti Bimbo: Mehr Besucher aus Deutschland

Gute Stimmung auf der Kindermode-Messe in Florenz; Sportswear bleibt wichtig

Gut 300 Firmen zeigten ihre Kollektionen auf dem 58. Pitti Bimbo in Florenz. Ein Drittel davon kamen aus dem Ausland. Unter den rund 400 Marken war der prominenteste Neuzugang aus Deutschland der Name Escada. Nachdem es die Kölner Kind + Jugend nicht mehr

[1557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 034

Fashion

Première Classe

Pop und Augenzwinkern

Die Accessoire-Kollektionen für Sommer 2004 auf der Première Classe in Paris verbreiteten Optimismus: Unter dem Stichwort Pop-Kultur inspirierten die 60er/70er Jahre-Farben und -Formen. Kräftige und sogar Neon-Farben - Orange, Gelb, Grasgrün - explodierte

[3272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 093

Business Messen Modezentren

GDS: Von Basic bis Luxus

Rund 1650 Aussteller belegen in Düsseldorf die Hallen 3-14

Auf der Düsseldorfer GDS werden vom 19. bis 22. September unter dem Motto "Da bleibt kein Fuß unberücksichtigt" rund 1650 (im Vorjahr 1800) Aussteller das gesamte Schuhspektrum vom Basic-Schuh bis zum Luxus-Label präsentieren. Belegt werden in den Hallen

[1282 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 140

Business Messen Modezentren

Wäsche mit neuen Reizen

Lingerie Paris wächst und modifiziert die Struktur

Die Zusammenlegung der beiden Wäschemessen Salon International de la Lingerie und Interfilière mit Wäschestoffen in die Halle 1 des Messegeländes an der Porte de Versailles trägt beim zweiten Termin Früchte: Zur nächsten Veranstaltung vom 26. bis 29. Janu

[2621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 081

Business Messen

Gesteigerte Reizwirkung

Wäschemessen kämpfen um internationale Aussteller und Besucher

Deutsche Wäsche-Einkäufer, die sich auf einer Messe einen Überblick über das internationale Angebot verschaffen wollen, müssen - ob sie wollen oder nicht - ins Ausland reisen. Die französischen Leitmessen der Wäschebranche, die Lingerie Paris und die Lyon

[3550 Zeichen] € 5,75

 
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