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TextilWirtschaft 3B vom 17.01.2019 Seite 38,39,,41,42,43,44,45

Fashion

Mailands Moves

Die internationalen Designer suchen ihr Tempo. Starke Inspirationen kommen vor allem aus Punk und Pop. Daneben greift eine neue Lust auf Eleganz und lässige Formalwear von Mailand aus Raum.

[7703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 60,61

Fashion

Milano Unica: Produkte gut, Preise kritisch

HARTER STOFF

Sourcing unter Spannung. Steigende Wollpreise und Märkte im Umbruch machen die Beschaffung für Frühjahr 2019 anspruchsvoll. Vor allem Anzug-Spezialisten stöhnen auf der Stoffmesse in Mailand. Doch es gibt auch Hoffnungszeichen.

[4381 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2017 Seite 64,65,66

Fashion

Strick-Garne Frühjahr 2018

Die Sport-Masche

Der Mix von Natur und Technik eröffnet neue Dimensionen. Ganzjahres-Qualitäten stehen im Fokus der Pitti Filati.

[7368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 60,61

Fashion

Im Blick, im Block

Sourcing Herbst 2016. Die Stückzahlbringer der Zukunft werden jetzt entwickelt. Kostendruck prägt die Prozesse. Doch punktuell steigt der Wareneinsatz.

[4163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 064 bis 065

Fashion

Spießig? Aber ja!

Salone del Mobile, Milano: Barock reloaded trifft auf Spießertum 2.0. Neben gewohnt minimalistischen Designobjekten gibt es auf der diesjährigen Mailänder Möbelmesse viel Raum für die neue Lust auf Bürgerlichkeit in den eigenen vier Wänden.

Der Durchschnittsitaliener wird immer fetter: Drei Kilo mehr als noch vor zwei Jahrzehnten bringen die Männer dort auf die Waage. Und auch die Frauen haben seitdem im Schnitt fünf Pfund zugenommen. Das ist aber noch keine Rechtfertigung für die Existenz

[2814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2014 Seite 64,65

Fashion

Spießig? Aber ja!

Salone del Mobile, Milano: Barock reloaded trifft auf Spießertum 2.0. Neben gewohnt minimalistischen Designobjekten gibt es auf der diesjährigen Mailänder Möbelmesse viel Raum für die neue Lust auf Bürgerlichkeit in den eigenen vier Wänden.

Der Durchschnittsitaliener wird immer fetter: Drei Kilo mehr als noch vor zwei Jahrzehnten bringen die Männer dort auf die Waage. Und auch die Frauen haben seitdem im Schnitt fünf Pfund zugenommen. Das ist aber noch keine Rechtfertigung für die Exist

[2814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 082 bis 083

Fashion

Milano Unica

Die Quadratur des Preises

In Mailand hatten Weber und Stoffeinkäufer eine gemeinsame Aufgabe zu meistern: Preisaufbau, Qualitätsstandard und Innovationsgrad für Herbst 2012 unter einen Hut zu bringen. Und zwar am besten, ohne sich die Finger zu verbrennen.

Bei den Listenpreisen bekomme ich Schnappatmung“, beschreibt der Geschäftsführer eines HAKA-Spezialisten seine Gefühlslage. Bei allem Lob für die Kreativität der italienischen Textilindustrie: Der erneute Preisanstieg vor allem bei Wolltuchen ist auch au

[4840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2011 Seite 82,83

Fashion

Milano Unica

Die Quadratur des Preises

In Mailand hatten Weber und Stoffeinkäufer eine gemeinsame Aufgabe zu meistern: Preisaufbau, Qualitätsstandard und Innovationsgrad für Herbst 2012 unter einen Hut zu bringen. Und zwar am besten, ohne sich die Finger zu verbrennen.

Bei den Listenpreisen bekomme ich Schnappatmung“, beschreibt der Geschäftsführer eines HAKA-Spezialisten seine Gefühlslage. Bei allem Lob für die Kreativität der italienischen Textilindustrie: Der erneute Preisanstieg vor allem bei Wolltuchen ist auc

[4840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 066

Fashion

Milano Unica: Aufschwung in Sicht

Positive Vorzeichen, gestiegene Frequenz und gute Themen auf der Mailänder Stoffmesse. Gefährdet jetzt die Preisentwicklung den Aufschwung?

Alle sind gut drauf - das ist erstmal das Wichtigste" , antwortet Ulrich Franke auf die typische Messe-Frage nach der Stimmung. Im Falle der Mailänder Stoffmesse Milano Unica kann man die Einschätzung des Brand Directors von Lagerfeld allerdings doppelt

[6600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 062

Fashion

Paris Shape City

Auf der Mode City in Paris beherrschte das Thema Shapewear die Messegespräche.Das deutsche Swimwear-Label Maryan Mehlhorn wurde für seine Kreativität ausgezeichnet.

Shapewear, Smoothing Wear, Bodyforming oder Morphing Wear. Zurzeit kursieren viele Namen für figurformende Wäsche, Dessous und Swimwear. Einig ist man sich dennoch: Shapewear ist der neue Senkrechtstarter der Branche. Nicht nur in Amerika, wo Sarah Blake

[5773 Zeichen] € 5,75

 
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