Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 102

Report Messen und Ausstellungen

Vom Rhein in Richtung Übersee gepeilt

Fernost lockt / Bedeutung von Auslandsmessen wächst / Messegesellschaften in Köln und Düsseldorf suchen Gemeinsamkeiten im internationalen Geschäft

Im Auslandsgeschäft der Messen zeichnen sich besondere Entwicklungen ab. Diese Beobachtung machte nicht nur der Nowea-Chef Claus Groth, sondern auch sein Kölner Kollege Dieter Ebert. "Die deutsche Wirtschaft hat auf die Herausforderungen des zunehmend sch

[9005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 074

REPORT Kommunikations-Standort NRW

Vom Rock zur PopKomm

Wuppertaler Büro engagiert sich erfolgreich in der Organisation von Kommunikationsmessen

Die MusikKomm ist eine gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung von Musik und Kommunikations-Technologie mbH mit Sitz in Wuppertal. Als Organisatorin der PopKomm und der KlassikKomm hat sie sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht. In diesem Jah

[5612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 022

Unternehmen Business to Business

EuroShop zeigt High-Tech für den Handel

1500 Aussteller präsentieren sich auf der Fachmesse für Investitionsgüter des Handels / Hersteller hoffen auf Modernisierungsschub bei Ladeneinrichtung

DÜSSELDORF Mehr als 1500 Aussteller werden vom 24. bis 28. Februar auf der EuroShop, der weltgrößten Fachmesse für Investitionsgüter des Handels, in Düsseldorf zeigen, wohin der Trend in der Ladeneinrichtung und -ausstattung geht. Elektronische Hilfen spi

[6385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 103

Report Messen und Ausstellungen

Elektronik macht es Büromessen schwer

Drei Absagen in diesem Jahr / Stagnation drückt Nachfrage nach Büromöbeln / Orgatec splittet sich in Einrichtungs- und Computerausstattungs-Sektor auf

Für 1995 wurden drei Bürofachmessen abgesagt. Die Bürodata in Berlin, die Noba in Nürnberg und die Ratio in Friedrichshafen. Die Begründungen waren immer die gleichen. Die geringe Resonanz bei den potentiellen Ausstellern aus dem Bereich der Bürokommunika

[7492 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 09.12.1994 Seite 018

Unternehmen Business to Business

KölnMesse 1995: International und aggressiv

Forciertes Auslandsmarketing / Gründung einer Tochter mit Nowea bleibt weiter ein Thema

KÖLN Internationalität bedeutet für die KölnMesse nicht, Kopien internationaler Leitmessen ins Ausland zu exportieren, sondern Deutschland und besonders Köln als Standort von Weltmessen zu stärken. Um die Internationalität vor allem auf der Besucherseite

[5116 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 012

Unternehmen Business to Business

Büromöbel erwarten Impulse von Orgatec

Massiver Auftritt zur Branchenmesse / Minderheit wirbt antizyklisch / Mit einem Umsatzaufschwung wird frühestens im zweiten Halbjahr 1995 gerechnet

FRANKFURT Rauhe Winde wehen im deutschen Büroeinrichtungsmarkt. Der Branchenumsatz brach 1993 mit minus 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 4,8 Milliarden Mark ein. Die Spendings, zu 98 Prozent in Print investiert, schrumpften auf 21 Millionen Mark (1992

[4495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 006

Nachrichten

Messe-TV hängt in der Luft

LfR schafft zur Photokina keine Entscheidung über RTL West

DÜSSELDORF 24 Stunden vor der Pressepräsentation der Photokina (22. bis 27. September) und damit zwei Tage vor geplantem Sendebeginn hat die Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein- Westfalen (LfR) in Düsseldorf noch immer nicht über den Antrag von RTL West

[1954 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 046

Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Umsatzstarke Begegnung der neuen Art

Stadtväter lieben Kunstmessen / Veranstaltungen werten den Standort auf / Kultur als wichtiger "weicher" Faktor im Wettbewerb der Wirtschaftsmetropolen

Messeveranstalter lieben Kunstmessen nicht minder. Wenn sie erfolgreich sind, öffnen sich ihnen die Feuilleton- und Kulturseiten der Tageszeitungen und Zeitschriften, im Fernsehen taucht man auf Sendeplätzen auf, von denen man sonst nur zu träumen wagt. W

[5255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 066

Report: Messen, Ausstellungen, Kongresse 93

"Konzentration auf Kerngeschäftsfelder"

"Messen spielen eine veränderte Mittlerrolle", konstatiert Jörg-Michael Pläsker, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Bull AG, Köln. Die Anbieter von Informationstechnik tanzen nicht mehr auf allen möglichen EDV-Hochzeiten, sondern bevorzugen zielgruppen

HORIZONT: Auf welchen Messen waren Sie 1992 vertreten? Pläsker: Neben der absoluten Leitmesse, der CeBIT Hannover, waren wir bei einer Reihe von Messen und Ausstellungen vertreten, die sich direkter an unseren Zielgruppen orientieren. So etwa auf der Inte

[12194 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite H012

OFF LINE Design-Nachrichten

Orgatec: Ergonomie und Ökologie setzen Trends

Der Beitrag der Studenten des Fachbereichs Design der Fachhochschule Köln auf der diesjährigen Orgatec war für die meisten Messebesucher so überraschend, daß sie irritiert vorbeieilten. Waren doch auf mehreren Ständen nur schmucklose Kuben aus Spanplatten

[4863 Zeichen] € 5,75

 
weiter