Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 255 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 42,43

m+a Report Märkte

Citylife

Neue Betrachtungsweisen

Happening-Konzepte: Es gibt viele Möglichkeiten, Themen in die Stadt zu tragen und dabei B2B- und B2C-Gäste zu informieren. Von Christiane Appel

Wenn sich vom 4. bis 7. Juni 2023 die globale Interior-Design-Branche auf der Einrichtungsmesse IMM Spring Edition in Köln trifft, dann zeigt sich die Sonderedition nicht nur mit dem Termin experimentierfreudig – sie findet sonst immer im Januar eine

[9368 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 52,53

m+a Report Märkte

Veränderungsdruck

Effizienz steht über allem

Die Konzentration der Veranstaltungen nimmt zu, neue Partnerschaften erlauben frische Formate

Der Neustart der Messen zieht sich – selbst nach über zwei Jahren Pandemie. Auch wenn sie jetzt wieder stattfinden können: Viele der ausstellenden Unternehmen agieren zurückhaltend, einige sagen Auftritte auch jetzt noch ab. Ihre Stornos begründen si

[9924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 18

industrie update

Gastro Vision

Gute Resonanz für Roadshow

Veranstalter Klaus Klische blickt zufrieden auf die Termine in Hamburg, Berlin, München, Köln und Frankfurt zurück.

[2642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 43,44,45

Messejahr 2020

MESSE-KALENDER

Frankfurt. Zwei Drittel aller Weltleitmessen finden in Deutschland statt. Vier der zehn weltgrößten Messegelände sind hier zuhause. Mit Frankfurt, München, Berlin, Köln und Nürnberg schaffen es fünf Veranstalter unter die Top 10 im internationalen Umsatz-Ranking. Insgesamt 320 Messen mit 140000 Ausstellern und 9 Mio. Besuchern organisieren die deutschen Messeveranstalter jährlich auf allen Kontinenten und erreichten dabei 2018 mit 4 Mrd. Euro Umsatz ihr vorläufiges Rekordhoch. Die jüngste Auma-Studie nennt einen Grund: Messen sind das „zweitwichtigste Instrument nach der Unternehmens-Website und vor dem Außendienst in der B-to-B-Kommunikation“. Über 45 Prozent ihrer B-to-B-Marketingetats gäben deutsche Unternehmen für sie aus. So wird mit leichtem Wachstum bei Ausstellerzahlen und Standflächen auch für dieses Jahr gerechnet. Und im nächsten? Bei den Top-Events der FMCG-Branche fehlt Köln turnusgemäß die Anuga im Programm. Die relevanten Weltleitmessen in Berlin, Nürnberg und Frankfurt finden jährlich statt und seien bereits gut gebucht. Düsseldorfs Highlight 2020 für den Handel: die Euroshop.

[27917 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Sommermessen sorgen für gute Laune

Stadthotellerie Der Sommer ist in vielen Großstädten keine Hochsaison für die Hoteliers, da die Schulferien das Geschäft mit Firmenkunden bremsen. Umso stärker wirken sich Messen und Kongresse aus.

Die Urlaubszeit hat begonnen: Im Süden Deutschlands sind bereits Pfingstferien, an die sich mehr oder weniger nahtlos in anderen Bundesländern die Sommerferien anschließen. Für die Freizeithotellerie in Urlaubsdestinationen eine arbeitsreiche Zeit mi

[4546 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance im Juni 2018 im Vergleich zum Vorjahr Hotel-Performance Metropolen Juni 2018
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 12.01.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Die Hotellerie startet gut ins neue Jahr

Prognose Für die ersten Monate des laufenden Jahres zeichnet sich eine positive Entwicklung der Kennzahlen ab. Vor allem München profitiert von einem gut gefüllten Messekalender.

Das neue Jahr ist gestartet und die Spannung ist groß, was es bringen wird. Fairmas hat für die Hotellerie und die AHGZ schon einmal die Aussichten für das erste Quartal 2019 unter die Lupe genommen. Dafür haben die Marktforscher sowohl einen Blick a

[3915 Zeichen] Tooltip
Erstes Quartal in Deutschland gesamt 2014 bis 2018 Ausblick auf Februar 2019 im Vergleich zu Februar 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 74

Veranstaltungen und Termine

Messen und Ausstellungen

Expo Real Internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Termin und Ort 08. bis 10. Oktober 2018 in München. Veranstalter Messe München GmbH, Messegelände, 81823 München, Tel. 089 949-20720, Fax -729, E-Mail: newsline@messe

[2727 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 13.01.2018 Seite 10

Hotellerie

Das erste Quartal macht es spannend

Trendprognose Die Vorhersagen für das Hotelgeschäft sind für die ersten drei Monate des Jahres nur mittelprächtig. Vor allem München erwartet im Vergleich zum Vorjahr herbe Einbußen.

Wie startet die Hotellerie in Deutschland ins neue Jahr? Dieser Frage ist Fairmas nachgegangen und hat der AHGZ eine erste Prognose zur Entwicklung der Kennzahlen an den großen Hotelstandorten im ersten Quartal 2018 exklusiv zur Verfügung gestellt (s

[5971 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Januar 2018 im Vergleich zu Januar 2017 (Prognose) Hotel-Performance Februar 2018 im Vergleich zu Februar 2017 (Prognose) Hotel-Performance März 2018 im Vergleich zu März 2017 (Prognose)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 21.01.2017 Seite 10

Hotellerie

Tolle Aussicht in Düsseldorf

Quartalstrends Messen und Großveranstaltungen locken Gäste in die Metropolen am Rhein. Andere Standorte stehen vor drei eher durchwachsenen Monaten. Der Umsatztrend zeigt dennoch nach oben.

Berlin. Große Messen treiben die Hotelraten nach oben. Das zeigt ein Ausblick auf die ersten Monate des neuen Jahres. Dort, wo Messen stattfinden, ziehen die Belegung, und noch viel mehr die Durchschnittsrate und der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zim

[4510 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 1. Quartal in Deutschland gesamt 2012-2016 Hotel-Performance Ausblick auf März 2017 im Vergleich zu März 2016
€ 5,75

 
weiter