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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 022

Business

Mütterchen Russland geht wieder einkaufen

Nach zwei schwierigen Jahren sieht sich die russische Modebranche wieder im Aufwind. Davon profitieren auch die deutschen Anbieter: Auf der CPM in Moskau stiegen die Bestellungen um bis zu 30%. Gewachsen ist das Interesse russischer Händler an Schulu

Die Metrostation "Platz der Revolution" zählt nicht zu den schönsten in Moskau, heißt es. Doch wer sich über die steile Rolltreppe zum Bahnsteig in 80 Metern Tiefe vorwagt und unter den idealisierten Sowjet-Skulpturen an den Wänden nach dem " Grenzsoldat

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TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 041

Business Messen Modezentren

Red Moscow: Konzept gut, Zeitpunkt schlecht

Nächsten Sommer im September

Die erste Red Moscow, die russische Messe der Premium Exhibitions GmbH, Berlin, endete mit deutlich geringerer Frequenz als erwartet. Insgesamt kamen nach Angaben der Veranstalter 650 Fachbesucher, vor allem aus Moskau und St. Petersburg. Das Konzept der

[2438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 29.06.2006 Seite 014

ispo global

ISPO RUSSIA

"Für eine Marke, die neu in unserem Markt ist, ist die ispo Russia ein Muss", resümiert Kent Toernqvist, Marketing Manager von Craft Russia. "Das Händlerspektrum ist sehr breit gefächert. Wir treffen hier die richtigen Leute und haben viele neue Kontakte

[2598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 112

Business Türkei

"Das Modezentrum Eurasiens"

Die Istanbuler Modemesse IF setzt auf den Modestandort Türkei und einen riesigen Markt im Umland

Menschentrauben, Blitzlichtgewitter und neugierige Blicke. Der Plan der Veranstalter ging auf. Alle stürzten sich auf Stargast Naomi Campbell und sicherten der International Istanbul Ready-to-wear Fair (IF) die entsprechende Aufmerksamkeit. Die fand im le

[3691 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 010

Handel

Russland lockt deutsche Handelsunternehmen

Douglas und Obi verstärken Präsenz - Media-Markt und ECE sondieren - Hohe Miet- und Grundstückspreise - Logistikprobleme

Cannes, 4. Dezember. Osteuropa übt nach wie vor hohe Anziehungskraft auf expansionswillige deutsche Händler aus. Besonders Russlands kaufkraftstarke Metropole Moskau lockt die Handelsunternehmen. Während Real auf dem Sprung dorthin ist und Media-Markt sow

[5040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 069

Business Handel

"Mode ist unsere Leidenschaft"

Einkäuferinnen aus Russland besuchen die CPD in Düsseldorf

Knorrige Männer mit Pelzmütze und Wodkadurst? Fehlanzeige. Russische Einkäufer sind vorwiegend weiblich, elegant und selbstbewusst. Der Modehandel ist zu 90% in Frauenhand. Mit Ausnahme von Moskau, hier haben Männer das sagen. "Moskau ist wie New York", w

[4214 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 084

Business Messen Modezentren

Messen

Non Food Private Label: Zur weltweit größten Eigen- und Handelsmarkenmesse Non Food Private Label, NFPL, die zum zweiten Mal am 29. und 30. Mai in Paris stattfindet, erwartet der Veranstalter rund 1000 Aussteller aus 100 Ländern. Im Vorjahr präsentierten

[2848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 062

Service Messen

Ein Wallfahrtsort für russische Kaufleute

Deutsche Food-Hersteller nutzen die Prodexpo in Moskau zur Exportanbahnung / Von Monika Lüpschen

Moskau, 19. März. "Das ist hier ein regelrechter Wallfahrtsort für die russischen Kaufleute", strahlte ein deutscher Aussteller auf der 5. Prodexpo in Moskau, der bedeutendsten internationalen Agrarmesse für Osteuropa. "Hier kommt man am besten ins Geschä

[5833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 133

Messen

Moda Moscow

Deutsche Aussteller sind zurückhaltend

lc Frankfurt - Während die Modemesse "Moda Moscow Spring '96" (vom 26. bis 29. März 1996 in Moskau) insgesamt weiter expandiert und mit Warteliste arbeitet, ist bei der nun 4. Veranstaltung die Zahl und belegte Fläche deutscher Aussteller stark zurückgega

[2039 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 092

Report Messen und Ausstellungen

Nasenzähler haben ausgedient

Daten und Analysen / Das Messe-Institut steht für Know-how

Einem Bedürfnis der Messewirtschaft folgend hat der Branchenspezialist Wolf M. Spryß im Februar des vergangenen Jahres das Messe-Institut, Münster- Sarmsheim, gegründet. Zu den Hauptaufgaben - neben der Forschung für Auftraggeber und Förderkreis - gehört

[5542 Zeichen] € 5,75

 
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