Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

LZ NONFOOD trends 1 vom 18.01.2019 Seite 38,39

Messen

Umbruch und Strukturwandel

Kontrovers. In der Spielwarenbranche steigt der Wettbewerbsdruck. Dafür sorgen außer dem Online-Handel die Discounter, die verstärkt auf Markenartikler setzen. Viel Stoff für Debatten auf der Spielwarenmesse, die vom 30. Januar bis 3. Februar in Nürnberg stattfindet.

[6172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 039

Ladenbau und Verkaufstechnik

Kurz notiert

Relaunch: Der Kältetechniklieferant Epta bietet seine Kühltheke Rossini/Maxima jetzt auch in designerisch überarbeiteten Varianten an. Die unter den Marken Costan und Bonnet-Névé vertriebenen Möbel wurden laut Hersteller unter anderem ergonomischer gesta

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2014 Seite 39

Ladenbau und Verkaufstechnik

Kurz notiert

Relaunch: Der Kältetechniklieferant Epta bietet seine Kühltheke Rossini/Maxima jetzt auch in designerisch überarbeiteten Varianten an. Die unter den Marken Costan und Bonnet-Névé vertriebenen Möbel wurden laut Hersteller unter anderem ergonomischer g

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 060

Schwerpunkt Biofach

Stimmungsbarometer für den Markt

Plattform Vivaness für Naturkosmetiksegment - Wachstumstreiber Discounter - Vorschau auf die Biofach

Frankfurt. Der Messeverbund Biofach und Vivaness öffnet vom 21. bis 24. Februar in Nürnberg seine Tore. 2600 Aussteller wollen den 45000 erwarteten Fachbesuchern ihre Angebotspalette darbieten. Vor allem Naturkosmetik bleibt Trendsegment. Gute Messe-Auss

[3123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2006 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Brau Beviale macht Aufbruchstimmung deutlich

Gutes Geschäftsklima bei Anlagenbauern und Verpackungsherstellern - Einweg-Glas punktet - Mehr Form- und Farbvielfalt am POS

Nürnberg, 23. November. Ein halbes Jahr nach Beginn der Einwegpfand-Ära sind PET-Flaschen in allen Getränkesparten etabliert. Gleichwohl war in Nürnberg auch in den Reihen der Glasbranche und der europaweit boomenden, in Deutschland allerdings pfandgebeu

[5453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 036

Service Umwelt und Verpackung

Verpackungen als Botschafter

Nürnberger Fachmessen im Aufwind - Konjunktur trotzt dem Kostendruck

Nürnberg, 5. Oktober. Die Schlussbilanz des fränkischen Messetrios Fachpack/Printpack/Logintern (26. bis 28. September) legt nahe, dass die Geschäfte in der Verpackungsbranche auf Touren kommen. Neben den Absätzen dürften 2006 auch die Erlöse - bei anhal

[5297 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 054

Service Bio Fach

Aufschwung auf breiter Front

Biofach-Messe ist die Plattform für die Branche - Polen als "Land des Jahres" im Fokus

Nürnberg, 9. Februar. Internationale Atmosphäre: Das Messezentrum Nürnberg öffnet vom 16. bis 19. Februar seine Tore zur Biofach, der Weltleitmesse für Bio-Produkte. Zirka 2000 Aussteller, davon mehr als zwei Drittel aus dem Ausland, präsentieren ihre Ne

[6187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 057

Service Umwelt und Verpackung

Neue Materialdiskussionen auf der Brau Beviale

Bierabfüller weiter auf PET-Kurs - Transparente OPP-Flaschen von Krones - Dosenhersteller mit Inseln unter Druck

Nürnberg, 18. November. Gut ein Jahr nachdem Bier in PET den deutschen Markt über den Discount eroberte, setzt sich der Siegeszug fort. Auch Mittelständler kaufen Kombilinien. Wie schon im Vorjahr erlebten Anbieter von Dosen und Glas eine ruhigere Brau Be

[3959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 050

Service Umwelt und Verpackung

Bier in PET und Pfand bestimmen die Brau

Systemdiskussion um Multilayer-Flaschen oder Beschichtung - Preisdruck auf die Maschinenbauer - Besucherrekord auf der Messe

Nürnberg, 20. November. Erwartungsgemäß stand auf der Brau Beviale 2003 die Pfanddiskussion im Mittelpunkt. Ob die Einweg- oder die Mehrwegproduzenten, beide sehen sich langfristig als Sieger aus ihr hervorgehen. Aber auch innerhalb der Branchen wird die

[3878 Zeichen] € 5,75

 
weiter