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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 036

Business

Russland: Silberstreif am Horizont

Es lief besser als erwartet, sind sich Igedo und deutsche Aussteller über die Moskauer Modemesse CPM einig. 2009 wird jedoch noch mal schwer für das Russland-Geschäft.

Für deutsche Modeanbieter ist die CPM in Moskau ein fester Termin im Messekalender geblieben, auch wenn sie sich im Vorfeld nicht viel davon versprachen. "Wir hatten eher Angst vor der Messe und waren wenig optimistisch, aber dann war doch richtig viel z

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SCHWERER RÜCKSCHLAG FÜR DEN MODEHANDEL - Entwicklung und Prognose des Marktvolumens im russischen Modeeinzelhandel 2002 - 2011(in Mrd. US-Dollar)
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 070

Fashion

SOMMER 2010

Pitti Uomo

Farbrausch, Liebe zum Detail, plakative Dessinierungen, es wird gewaschen und getumbelt - Pitti Uomo hat ein optimistisches Bild für die Männermode im Sommer 2010 entworfen. Bei insgesamt rückläufiger Frequenz waren Einkäufer aus Deutschland stark ve

Heile Welt bei 33 Grad im Schatten. Am Abend, als es abkühlt vor dem azurblauen Horizont der Toskana, kommen sie, wie seit Jahren und Jahrzehnten, am berühmten Café Gilli zusammen: Einzelhändler und Markenbosse, Kreative und Agenten. Kein Platz bleibt fr

[7557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 049

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Tendence Die Frankfurter Messe für Wohnen und Schenken hat zur kommenden Veranstaltung vom 3. bis 7. Juli das Schmuck-Segment "Carat" ausgebaut. Neben den Anbietern von Echt- und Designer-Schmuck präsentieren zunehmend mehr Modeschmuck-Hersteller ihre K

[2328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 039

Marketing

"Wir können einiges mehr bieten"

Willibert Krüger, geschäftsführender Gesellschafter der Krüger-Gruppe. Herr Krüger, ihr Unternehmen zeigt seit vielen Jahren auf der PLMA Flagge. Was bringt Ihnen die Messeauftritt? Als Traditionsaussteller in Amsterdam bringt uns die Messepräsenz viel

[2115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 003

Seite 3

Prowein lockt mehr Fachbesucher

Vor allem Zulauf aus dem Ausland - Deutsche Aussteller zufrieden

Düsseldorf. Von der weltweit angespannten Wirtschaftslage war auf der Prowein, der globalen Leitmesse der Wein- und Spirituosenindustrie, nicht viel zu spüren. Die Düsseldorfer Messeleitung registrierte in den gesamten drei Tagen wiederum nicht nur mehr

[1045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 052

Messe Prowein

Prowein immer internationaler

Deutlich mehr Besucher aus dem Ausland - Plattform für intensiven Austausch - Fokus auf CoolClimate-Weinen

Düsseldorf. Trotz angespannter Weltwirtschaftslage war die Stimmung auf der Prowein von Optimismus geprägt. Wie in den Vorjahren lockte die Messe auch in diesem Jahr mehr Fachbesucher an. "Wir haben bereits am Eröffnungstag konkrete Gespräche mit den Ha

[2560 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 050

Business Messen Modezentren

Made in France: Französische Luxuskonfektion leidet

Die Sourcing-Messe für das Luxusgenre wird in die Zoom integriert

Die Sourcing-Fachmesse für das Luxusgenre Made in France wird ab September in die Zoom integriert, die parallel zur Première Vision (15.-18.9.) stattfindet. Das erklärte die Messeleiterin Agnès Etame Yescot auf der vergangenen Veranstaltung vom 24. bis 2

[1804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Stimmung bleibt verhalten optimistisch

Anuga Foodtec bekräftigt ihr Konzept - Verpackungs- und Lebensmitteltechniker präsentieren branchenübergreifende Lösungen

Köln. Die zum fünften Mal veranstaltete Fachmesse Anuga Foodtec war geprägt vom Trend zu mehr Nachhaltigkeit. Weiteres Gesprächsthema war die allgegenwärtige Debatte um mögliche Folgen der aktuellen Finanzkrise. In puncto vermietete Bruttofläche hielt d

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 062

Fashion

GDS Düsseldorf

Mehr Profil

Die Messe segmentiert sich klarer. Der Handel geht mit Bedacht und Konsequenz in die nächste Saison. Modisch dreht sich alles um Sportivität - und um Stiefel en détail. Von Biker-Boots bis Overknees - kommerziell und modisch gibt es keine Alternative

Es ist Samstagmittag auf der GDS in Düsseldorf. Ein Einkäufer-Ehepaar aus Bayern sitzt im Café der White Cubes. Vor ihnen ausgebreitet liegt ein DIN A3-Blatt, es ist ihr Fahrplan für die nächste Saison. Darauf steht: nicht mehr als 100 Sneaker. Stiefel z

[11060 Zeichen] € 5,75

 
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