Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 52 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 28.01.2022 Seite 67

Veranstaltungen & Termine

Messeinformationen

Internationale Aktionswaren- und Importmesse (IAW) Die von der Nordwestdeutschen Messegesellschaft Bremen-Hannover mbH veranstaltete Internationale Aktionswaren- und Importmesse wird vom 08. bis 10.03. in Köln stattfinden. PLMA Die nächste

[3991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 43,44,45

Messen

Restart mit Fragezeichen

Die deutsche Messewirtschaft ist eine Vorzeigebranche. Sie organisiert fast zwei Drittel der global führenden Leitmessen. In Zeiten der Pandemie kann sie ihre Stärke jedoch kaum ausspielen, denn die lebt nun mal von Präsenz. Virtuelle Ersatzformate s

[29518 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 71

Veranstaltungen & Termine

Messeinformationen

Fachpack Die Fachpack ist ein wichtiger Wegweiser für die Verpackungsindustrie und ihre Anwender in Europa. An den drei Messetagen, vom 28. bis 30.09.2021, gibt die Veranstaltung in Nürnberg einen umfassenden Einblick in das Angebot rund um die Pr

[3504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 42,43

Messejahr 2021

Corona konterkariert Messe-Planung

Frankfurt. Nein, ein Messe-Kalender 2021 ist nicht erstellbar – weder national noch international. Planungssicherheit gibt es für niemanden, nicht für die Veranstalter, nicht für die potenziellen Aussteller oder Besucher und nicht über die Zeit. Im Gegenteil. Die Terminplanung fürs Jahresende war im November bereits Makulatur, die fürs Frühjahr kann mit der Pandemie-Entwicklung morgen überholt sein. Die Messe Frankfurt hat schon im September entschieden: Bis Ende März gibt es keine physischen Eigenveranstaltungen am Standort Frankfurt. Andere Messen wie die Fruit Logistica sind vorsorglich ins zweite Quartal verschoben, die Spielwarenmesse wird sogar zur „Summer Edition“. Dabei sind die Schutz- und Hygienekonzepte aller deutschen Messegesellschaften corona-konform und ausgreift, sie können Messen physisch vor Ort durchführen. Doch was nutzt es, wenn die Hallen leer bleiben oder erst gar nicht öffnen dürfen. Da geht nur der andere Weg: digital, zumindest hybrid. Auch daran arbeiten die Messemacher mit Hochdruck und entwickeln passende Formate und Plattformen. Biofach und Vivaness in Nürnberg etwa finden ausschließlich digital statt. Die Koelnmesse musste die ISM gerade absagen – aber sie glaubt fest an ihr Branchen-Highlight: die hybride Anuga.

[25021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 28,29

CORONA Messen

Alle nach hinten

Die frühen Event-Termine purzeln, und die Messebranche erfindet sich neu. Berlin peilt Ende Juli an. Die Düsseldorfer planen Ende August, und die Pitti visiert den September an.

[7610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 32,33,34,36,38,40,42

Business

TW-Messestudie

KRÄFTE MESSEN

Wer braucht heute noch Messen? Erstmals hat die TextilWirtschaft in einer Studie deutsche Einzelhändler befragt, welchen Stellenwert Messen für sie haben. Das Ergebnis: Ohne geht es nicht. Berlin steht mit Panorama und Premium im Fokus. Doch die Fachbesucher üben auch Kritik: Bei den Arbeitsbedingungen wünschen sie sich Verbesserungen.

[14784 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 der Messen in der Gesamtbewertung Gutes Angebot für DOB Kontakte und Inspiration sind am wichtigsten Top 5 - Marktüberblick; Inspiration; Internationalität; für Order
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 14.11.2015 Seite 10

Hotellerie

Herbstmessen bringen Gewinn

Messegeschäft Im September und Oktober beginnt nach den Sommerferien wieder die Zeit der großen Messen. Wie stark sich diese auf die Hotelkennzahlen auswirken, hat Fairmas untersucht.

Stuttgart. Messen und Ausstellungen sind für die deutsche Hotellerie ein wichtiger Umsatzbringer. Jährlich werden rund 150 internationale Messen und Ausstellungen mit bis zu 170.000 Ausstellern und 9 bis 10 Mio. Besuchern durchgeführt. Über 50 Prozen

[4793 Zeichen] Tooltip
Ranking der Herbstmessen nach Hotel-Performance Einfluss der Veranstaltungen auf die Hotel-Performance
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Berlin im Umbruch

Schauplatz Berlin vom 19.-21.Januar: Zwischen Panorama und Premium. Zwischen Bread&Butter und Bright. Der Messeplatz an der Spree formiert und sortiert sich neu. Wer wechselt wohin? Welche Konzepte haben Zugkraft? Eine Bestandsaufnahme von Tempelhof bis Funkturm.

[15676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

Berlin im Umbruch

Schauplatz Berlin vom 19.-21.Januar: Zwischen Panorama und Premium. Zwischen Bread&Butter und Bright. Der Messeplatz an der Spree formiert und sortiert sich neu. Wer wechselt wohin? Welche Konzepte haben Zugkraft? Eine Bestandsaufnahme von Tempelhof bis Funkturm.

[15668 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 10.07.2014 Seite 32

Report Modemarketing

Das Style-Eldorado

Modemessen locken in Berlin derzeit die Händler an. Der Weg zum Endverbraucher führt über das Internet

Models tragen die Kleidung der bekanntesten Designer auf dem Catwalk, Einkäufer ordern Nachschub für ihre Regale und Fachbesucher schauen sich nach den neuesten Modetrends um: In Berlin ist am Dienstag die Fashion Week gestartet und lockt zahlreiche

[8076 Zeichen] € 5,75

 
weiter