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    TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 028

    News Kommentar

    Bigger, better, Berlin

    Die Modewoche in Berlin hat der Branche Inspiration und Zuversicht gegeben. Jetzt gilt es, dies zu konservieren. Die Chance, zu einem international tonangebenden Schauplatz zu werden, ist greifbar nah.

    "Rain means money" hat Karl-Heinz Müller am Abend seiner ersten Veranstaltung in Barcelona im Sommer 2005 erklärt, als ein sintflutartiger Platzregen die tanzende Meute der Custo-Party abkühlte. Es war wohl ein gutes Omen, dass auch zum großen Opening de

    [5916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

    Business

    Messen

    Wer? Wann? Wo?

    Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

    Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

    [17746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 024

    Kommentar

    Marken müssen sich messen. Auch auf Messen.

    Lifestyle hin, Global Brand her. Nur die wenigsten Solo-Auftritte gelingen.

    Lifestyle-Marke zu werden ist ganz einfach: Man nehme ein solides Konfektions-Fabrikle, schalte Anzeigen in Glamour-Blättern und steigere so den Bekanntheitsgrad, vergebe Lizenzen, erobere die Auslandsmärkte und nehme die Distribution mehr und mehr in die

    [5066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 010

    Kommentar

    EINE GUTE IDEE

    Aber als Messe hat der Markt die "Four Seasons" nicht angenommen.

    Diese Mitteilung ist der Igedo nicht leicht gefallen: die Neue Igedo, die mit gewaltigem Aufwand lancierte Idee der vier Jahreszeiten, verläßt bereits für den bevorstehenden April-Termin das Messegelände und richtet sich klein und bescheiden im Düsseldorf

    [5378 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 08.08.1996 Seite 040

    Mode

    Bilanz der CPD: Die Branche faßt Mut

    Rauh, aber herzlich

    pp Düsseldorf - Der Juli in der DOB war ganz gut. Der lange Samstag hat Freude gemacht. Die Sommersaison hatte einige Aufsteiger. Die Branche ist guten Mutes nach Düsseldorf gekommen. Die Frequenz war schwächer, aber die Stimmung war besser als in den let

    [8062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 235

    Messen

    CPD: "Full House" trotz mehr Ausstellungsfläche

    Neu: Fashion&Ecology

    bd Düsseldorf - Die kommende CPD (5. bis 8. Februar) ist trotz mehr Ausstellungsfläche durch Erweiterung der Hallen 3 und 5 und die wieder für Aussteller nutzbare Halle 15 durch Verlegung der Modeschauen ins Fashion Forum des Congress Centers Düsseldorf S

    [5177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 18.08.1994 Seite 006

    Kommentar

    SLOW MOTION

    Die Modemessen sind auf der Suche nach neuen Terminen, nach neuen Themen und neuen Märkten.

    Auf den CPD wurde das Gerücht gehandelt, daß die beiden Düsseldorfer Modemessen demnächst ihre Termine ändern würden. Das Gerücht kommt aus dem Beirat der Messe. Manfred Kronen hat bestätigt, daß man in 150 Briefen an Aussteller und Einkäufer ohne jede Vo

    [5497 Zeichen] € 5,75