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    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 022

    Kommentar

    Düsseldorf ja, aber ganz anders

    Die Messe muss kämpfen, damit sie das bleibt, was sie immer war: Das kommunikative Herz einer ganzen Branche

    In seinem berühmten Roman "Il Gattopardo" lässt der Fürst von Lampedusa seinen Titelhelden sinngemäß sagen: "Es muss sich noch vieles ändern, damit alles so bleibt, wie es war." Im Moment ist das ganz und gar nicht so. Im Moment gibt es eine ganz bescheid

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    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 020

    Kommentar

    Aufbruchstimmung

    Ein Superstart für die neuen CPD. Die Vereinigung bringt mehr Aussteller, mehr Besucher. Und ganz wichtig: Viel mehr Stimmung.

    Deutschland braucht eine neue Geschwindigkeit. Die Bundesbahn hat am Donnerstag voriger Woche damit angefangen. Die Linie Nummer 1 macht Deutschland rasend schnell. Die CPD haben die Ideologie der Hochgeschwindigkeits-Gesellschaft am Sonntag fortgesetzt.

    [5240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 020

    Kommentar

    Die Schlacht am Rhein

    Der Messekrieg ist keineswegs beendet. Düsseldorf und Köln müssen zukunftsträchtige Plattformen finden. Und die Branche muss das auch wollen.

    Am 31. Januar 2002 um 8.23 Uhr klingelte das Telefon. Wir saßen in Köln beim Frühstück in einem Hotelchen mit dem romantischen Namen Engelhof. Bread and Butter hatte begonnen, die Herren-Mode-Woche stand unmittelbar vor der Tür. Am Telefon war Manfred Kro

    [5022 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 022

    Kommentar

    Die Deutschen suhlen sich in ihrem Elend

    Von den Stoffmessen in Paris hatten sich viele Textiliten positive Signale für die schwer gebeutelte Modebranche erhofft. Leider Fehlanzeige.

    "Wir spüren Unsicherheit. Europa hat die Bremse angezogen. Die Deutschen reden die Krise groß. Der Handel spricht nur noch über Preise. Aber USA und Asien laufen erstaunlich gut für uns. Das macht Hoffnung", beschreibt Hans-Jürgen Hübner von Schoeller Swi

    [5030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 026

    Kommentar

    Mode nach dem 11. September

    Wie reagieren die Kunden auf die Anschläge von New York und Washington? Wird das Modevolk weniger reisen?

    Werner Baldessarini verbrachte fünf Nächte in einem Pritschenlager in der Schulturnhalle des 10000 Einwohner zählenden Örtchens Gander in Neufundland. Da war auch mit Senatorcard nichts zu machen. Übrigens teilte Frankfurts Oberbürgermeisterin Petra Roth

    [5000 Zeichen] € 5,75