Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 040

Report Messen & Events

"Nichts ist in Stein gemeißelt"

Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, über den Anspruch, in einem im stärker globalsierten Markt weiter zu wachsen.

[8857 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 048

Report Standort Bayern

"Die Weltleitmessen stehen vor der Teilung"

Bernd A. Diederichs, Geschäftsführer der Nürnberg Messe, erteilt dem Weltleitmessen-Konzept eine klare Absage. Stattdessen soll es künftig kontinentale Leitmessen geben. Sie nach Franken zu holen ist auch Ziel des gerade eröffneten Kongresszentrums C

Sie haben gerade ein neues Kongresszentrum eröffnet. Ist das CCN Ost tatsächlich das modernste oder nur das jüngste Kongresszentrum Europas? Bernd A. Diederichs: Es ist sicherlich auch das jüngste, aber aufgrund seiner einzigartigen Architektur und der t

[11429 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen Nürnberger Messe 2000 bis 2004
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 085

Report Messen & Ausstellungen

Cross Selling ist angesagt

In fast allen Unternehmen sammeln sich enorme Datenbestände mit Kundeninformationen. Hier ruht ein Schatz, den gerade auch Messeunternehmen heben und nutzen müssen.

Seit Jahren prägen die Themen Kundenorientierung und Kundenbindung die Diskussion in Marketingforschung und -praxis. Unternehmen investieren hohe Summen in Programme zur Steigerung von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Die Frage, wie Kundenpotenziale

[5912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 067

Report Messen und Ausstellungen

Bio brummt in Rio

Auslandsmessen als Teaser für lokale Märkte: Die Mehrheit der deutschen Veranstalter ist heute jenseits der Landesgrenzen aktiv.

Messen im Ausland aufzubauen bedeutet bisher zumeist, bereits etablierte Märkte rund um den Globus zu erschließen. Veranstaltungsort und Messeumfang richten sich dabei nach der "Reife" des jeweiligen Marktes und der Einschätzung der Veranstalter. Ist ei

[5927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 091

Report Messen und Ausstellungen

Chic auch in Peking

Manfred Kronen, Geschäftsführender Gesellschafter der Igedo Company über die Rolle der Messe als Vermarkter neuer Trends.

HORIZONT: Wie war der Erfolg der Damen- und Herrenmodemesse? Manfred Kronen: Erstaunlich gut. Es ist immer relativ leicht, Aussteller auf eine Messe zu bewegen, wenn man ein gutes Konzept hat. Der eigentlich schwierige Part ist aber die Besucher anzuzie

[7633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 054

Service Licensing Europe

Die Wachstumschancen sind enorm

Die Zukunftsperspektiven der Lizenzbranche - Erste große Messe in Deutschland zeigt alle wichtigen Thnemen / Von Björn Kerber

Frankfurt, 23. August. Mit einem Marktvolumen von rund 12 Milliarden DM zu Endverbraucherpreisen ist der deutsche Markt für Lizenzprodukte etwa doppelt so groß wie beispielsweise der Sportartikel- oder der Spielwarenmarkt. Lizenzprodukte sind ein bedeuten

[4661 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 142

Report Messen und Ausstellungen

Messen auf Reisen

Deutsche Veranstalter verstärken ihre Auslandsaktivitäten. Durch Kooperationen wollen sie am Aufstieg anderer Märkte teilhaben.

Immer mehr deutsche Unternehmen stellen neben ihrem Engagement auf den heimischen Messen auch im Ausland aus. Eine Ausstellerbefragung im Rahmen des AUMA-Messe-Trends 2000/2001 hat ergeben, dass sich in diesen beiden Jahren 28 Prozent der in Deutschland a

[8213 Zeichen] Tooltip
Auslandsmessen deutscher Veranstalter 2000 - Reichweite der Anzeigenblätter (LpA) jeweils im Verbreitungsgebiet - Angaben in Prozent

Messeplatz Deutschland I - Ausländische Besucher 1998 - Angaben in Prozent

Messeplatz Deutschland II - Zahl der ausländischen Aussteller
€ 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 096

Report Messen und Ausstellungen

Im Zeichen des Doms wird aufgeräumt

Matrixorganisation und Internetauftritt: Der Umstrukturierungsprozess der Messe am Rhein ist angeschoben. Kooperationen mit Düsseldorf zeigen erste Ergebnisse.Im internationalen Ausstellungsgeschäft sollen Synergien freigesetzt werden.HORIZONT- Gespr

HORIZONT: Herr Witt, Sie haben vor wenigen Wochen den 75-jährige Bestehen der Köln-Messe gefeiert und gleichzeitig eine Neuausrichtung verkündet. Wohin steuert das Unternehmen? Jochen Witt: Die Köln-Messe will sich in Richtung Kommunikationsplattform fü

[19971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 059

Messen/Modezentren

Messe Frankfurt: Messen folgen der Struktur der Textilwelt

Ein Name, ein Konzept

fg Frankfurt - Die Strategie der Messe Frankfurt für ihre Textilmessen folgt auch künftig den Entwicklungen der internationalen Textilindustrie. Mit jährlich 19 internationalen Textilmessen in Europa, Nord- und Südamerika und Asien ist die Frankfurter M

[2603 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Messen

Voll ins Schwarze

Die deutschen Messen haben ein Rekordjahr hinter sich. Die Zukunft wird trotzdem schwierig. Das Ausland holt auf.

Solche Nachrichten sind in der deutschen Wirtschaft selten geworden. "Das beste Ergebnis in der Geschichte", freute sich Norbert Burger, Aufsichtsratsvorsitzender der KölnMesse. "Das beste Ergebnis in ihrer Unternehmensgeschichte", strahlte auch Raimund H

[4475 Zeichen] € 5,75

 
weiter