Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2013 Seite 025

Regional und Lokal West

Hessen

Hotelmarkt bleibt wechselhaft

Trendbarometer Frankfurt und Köln/Bonn punkten im März / Schlechte Juni-Prognose

BERLIN. Der März ist für die Hotelmärkte in Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn unterschiedlich verlaufen. Die genauen Kennzahlen liefert der Hotel-Report des Berliner Marktforschungsunternehmens Fairmas. Demnach hat sich Frankfurt mit einem Ratenanst

[3197 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 04.05.2013 Seite 25

Regional und Lokal West

Hessen

Hotelmarkt bleibt wechselhaft

Trendbarometer Frankfurt und Köln/Bonn punkten im März / Schlechte Juni-Prognose

BERLIN. Der März ist für die Hotelmärkte in Frankfurt, Düsseldorf und Köln/Bonn unterschiedlich verlaufen. Die genauen Kennzahlen liefert der Hotel-Report des Berliner Marktforschungsunternehmens Fairmas. Demnach hat sich Frankfurt mit einem Raten

[3197 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 046

Report Standort NRW

NRW-Messen fahren volle Kraft voraus

Trotz Überkapazitäten bauen Messegesellschaften neue Hallen. Sie wollen durch die Zusammenlegung von Veranstaltungen Synergien für Besucher erzielen und im Standortwettbewerb bestehen. Das Auslandsgeschäft soll derweil weiter ausgebaut werden.

Düsseldorf, das ist Europas Modemetropole Nummer 1: Die meisten Modehäuser, die längsten Laufstege, die schönsten Models und - natürlich - mit der CPD die weltgrößte Modemesse. Doch die CPD ist in den vergangenen Jahren ins Trudeln geraten. Nicht, dass nu

[7853 Zeichen] Tooltip
Koelnmesse ist Flächenprimus Die wichtigsten Messekennziffern
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 083

Report Standort NRW

Die Musik soll weiterspielen

Der Weggang der Popkomm hat die Musik- und Messestadt Köln geschockt. Ein Musikfestival und -kongress soll die Lücke schließen, eine Qualitätsoffensive den Messestandort sichern.

Einmal im Jahr bebte in Köln der Dom. Die Popkomm hatte sich in den 15 Jahren ihres Bestehens den Ruf der weltweit wichtigsten Musikmesse erarbeitet und für Stadt und Land einen enormen Imagegewinn gebracht - ein regionaler Wirtschaftsfaktor par excellenc

[4084 Zeichen] Tooltip
Köln und Düsseldorf buhlen um Spitzenplatz - Die wichtigsten Messen in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 081

Report Standort NRW

Blick in die Welt

Im stark umkämpften Markt suchen die NRW-Messeplätze Wachstumschancen im Ausland. Dortmund setzt auf regionale Stärken.

Nicht nur in der Textilmode ist das, was gestern noch hip war, heute schon out. Auch die Fusionspläne der großen nordrhein-westfälischen Messegesellschaften haben die Saison nicht überdauert. Eine Weile schien ein Merger zwischen Köln und Düsseldorf, viel

[6303 Zeichen] Tooltip
Rhein- und Ruhr-Metropolen machen sich als Messeplätze Konkurrenz - Die wichtigsten Messen in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 072

Report Kommunikations-Standort NRW

Die Messe baut an

Düsseldorf wird als Deutschlands viertgrößter Messestandort weiter ausgebaut, um internationale Leitmessen zu halten.

Düsseldorf als Messestadt - «Da ist Understatement fehl am Platz», meint Joachim Erwin, Aufsichtsratsvorsitzender der Messe Düsseldorf GmbH. Für ihn hat die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt eine Leitfunktion für die gesamte Rhein-Ruhr-Region mit ih

[3659 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 115

Report Messen und Ausstellungen

Ballon ohne Luft

Der nordrhein-westfälische Staatssekretär Jörg Bickenbach musste sein Luftschloss «Messegesellschaft NRW» vom Himmel holen.

Es war ein Sommerlochthema, das noch nicht einmal die Hitze des Hochsommers erlebte. Im Mai hatte der Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministerium, Jörg Bickenbach, öffentlich über die Verschmelzung aller vier Messegesellschaften im La

[7726 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 140

Report Messen und Ausstellungen

Reed ante portas

Noch ist der Messeplatz Deutschland ungefährdet, doch der Wettbewerbsdruck durch private Anbieter zwingt zum Umdenken.

Oberflächlich betrachtet läuft es mit dem Messegeschäft am Standort Deutschland immer bigger and better. Die deutschen Messegesellschaften erzielten im Jahr 1999 einen Umsatz von 4,5 Milliarden Mark. Nach Berechnungen des Ausstellungs- und Messe- Ausschus

[8965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 145

Report Messen und Ausstellungen

Rheinische Rivalen rücken zusammen

Die wachsende internationale Konkurrenz bewegt die Messen in Düsseldorf und Köln zur Kooperation. Vordringlich ist die Suche nach einem gemeinsamem Teilhaber an beiden Gesellschaften.

Ehemals Undenkbares ereignet sich am Rhein. In der dichtestbesetzten Messeregion Deutschlands schmilzt das Eis, die Erzrivalen Düsseldorf und Köln rücken enger zusammen. Man spricht offen von Kooperation, ja sogar kapitalmäßiger Verflechtung - und das bei

[7191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 06.08.1999 Seite 003

Seite Drei Service

Scharfer Expansionskurs

Köln Messe mit großen Ambitionen im Jubiläumsjahr

GvP. Köln, 5. August. Eine Umsatzverdoppelung soll die Köln Messe in den nächsten zehn Jahren erreichen. Dieses anspruchsvolle Wachstumsziel formulierte Messechef Jochen Witt im Vorfeld der 75-Jahr-Feier der Ausstellungsgesellschaft. Zusagen von Bundesp

[2055 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter