Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 020

Frischware

Milchmärkte gefestigt

Export-Union erwartet insgesamt stabile Tendenz

Hamburg. Die Erwartungen der Milchverarbeiter sind auf eine stabile Marktlage gerichtet. Das wurde auf der Jahrestagung der Export-Union deutlich. Die Jahrestagung der Export-Union fand in einer Zeit relativ guter Milcherzeugerpreise von zuletzt mehr al

[3247 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 026

Frischware

KURZ NOTIERT

Jowa AG: Die zur Migros-Industrie gehörende Jowa AG übernimmt zum 1. Januar 2010 die Mehrheit der Französischen Firma Alsacienne de Pâtes Ménagères (APM). Die APM stellt im Elsässischen Hoerdt und Bischwiller hauptsächlich für den französischen Markt Kuc

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 018

Frischware

Nöm setzt auf Milch ohne Gentechnik

Molkerei sieht sich als Vorreiter in Europa - Kein Siegel für Fruchtjoghurt und Exportware - Neubau in der Ukraine auf dem Prüfstand

Wien. Die niederösterreichische Molkerei Nöm AG verarbeitet nur noch Milch in gentechnikfreier Qualität. Alle Milchbasisprodukte werden nun entsprechend gekennzeichnet. In Deutschland tut sich das Sortiment schwer. Nach eigenen Angaben ist Nöm die erste

[4553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 058

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Bio-Milch fließt weiter in Strömen

Molkereiprodukte aus Öko-Erzeugung sind gesund - vor allem für die Erlöse des Einzelhandels Von Markus Rippin

[7325 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 020

Frischware

MUH stürmt auf Milliardengrenze zu

Größter H-Milchhersteller in Europa wächst mit Riesenschritten - Discounter vergrößern Sortimente - Neuer Drehverschluss

Pronsfeld, 6. Juli. Die Milch-Union Hocheifel eG hat ihr Absatzvolumen in nur zehn Jahren mehr als verdoppelt und schreitet 2006 weiter mit Riesenschritten auf die Grenze von 1 Mrd. kg zu. Auch der Umsatz soll nach der Stagnation des Vorjahres wieder wac

[3239 Zeichen] Tooltip
Wachstumsstrategie - Milchverarbeitung in Mio. kg

H-Milch dominiert - Absatz 2005 insgesamt 1,15 Mrd. Einheiten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 020

Frischware

Molkerei Ammerland hält Wachstums-Kurs in schwierigem Markt

Absatzsteigerung auf relativ niedrigem Preisniveau - Auszahlungspreis bleibt überdurchschnittlich - QM-Zertifizierung im Fokus

Frankfurt, 3. Juni. Die Molkerei Ammerland e.G. in Wiefelstede hat im letzten Jahr, trotz einer schwierigen Marktlage, das Wachstumstempo weiter beschleunigt. Vor allem im Exportgeschäft konnte das Unternehmen deutlich zulegen. Gegenüber dem Vorjahr nah

[3132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 026

Frischware

Milchpreise klaffen weit auseinander

Erzeugerpreise in Europa - Italien Spitze - Deutsche Molkereien knapp durchschnittlich

Frankfurt, 9. Oktober. Milchverarbeiter in Italien zahlen über 60 Prozent mehr für den Rohstoff als die britischen. Die Auszahlungsleistung der deutschen Branchenführer Nordmilch und Humana sank 2002 unter den Durchschnitt. Die Rohstoffpreise in der eur

[2451 Zeichen] Tooltip
Humana im Mittelfeld - Standardisierte Milchpreis-Kalkulationen 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2002 Seite 018

Frischware

Hormonskandal weitet sich noch aus

Behörden in mehreren Ländern auf Spurensuche - EU plant schärfere Futtermittel-Kontrollen - Fleischwirtschaft kritisiert Künast

Frankfurt, 18. Juli. Die Ausweitung des Skandals um Futtermittel, die mit dem Hormon MPA belastet sind, hat den Ruf nach strengeren gesetzlichen Regelungen lauter werden lassen. Die Fleischwirtschaft kritisiert Bundesverbraucherschutzministerin Renate Kün

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 058

Länder Report Österreich Molkereiprodukte

Noch Potential für das Kernsortiment

Berglandmilch will die Distribution für seinen Käse deutlich erhöhen

dd. Wien, 3. Dezember. Wenn Willi Vaassen zum Jahresanfang als Geschäftsführer Marketing/Vertrieb von Wiesbaden in die Zentrale der Berglandmilch nach Wien wechselt, hinterläßt er seinem Nachfolger einen gutbestellten Garten. Zu beschaulichen Spaziergänge

[3212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 28.08.1998 Seite 044

Journal Report Molkereiprodukte

Die Größten sind nicht die Stärksten

Warum manche Molkereien mehr Geld verdienen als andere / Von Christoph Murmann

Alle Jahresgesprächen der deutschen Milchindustrie mit dem Handel beherrscht seit 1990 ein Thema: die immer schlechter werdende Ertragslage der Molkereien. Die leichten Verbesserungen im vergangenen Jahr erscheinen nur als Verschnaufpause auf dem Weg zur

[12970 Zeichen] € 5,75

 
weiter