Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 022

    Frischware

    Zweifel an Fair-Konzept

    Anfangserfolge überzeugen Molkereien nicht - Abfüller gesucht

    Frankfurt. Molkereiprodukte und Käse unter der Lidl-Marke "Ein gutes Stück Heimat" und "Die faire Milch" vom Bundesverband der Deutschen Milchviehhalter (BDM) haben dem Vernehmen nach einen guten Start hingelegt. Kritiker glauben aber nicht an einen lang

    [3145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

    Frischware

    Discount-Kontrakte haben Folgen

    Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

    Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

    [4147 Zeichen] Tooltip
    EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

    Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 020

    Frischware

    Campina startet "ohne Gentechnik"

    Wiesenhof zögert weiterhin - Stolle liefert Hähnchen an Tegut

    Frankfurt. Die Molkerei Campina wird ab Oktober sämtliche Frischmilch, H-Milch und Schulmilch der Marke Landliebe mit dem Siegel "ohne Gentechnik" kennzeichnen. Damit ist Campina das erste Unternehmen, das national einen Teil seiner Markenprodukte so ken

    [2381 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 026

    Frischware

    Tegut hilft Upländern

    Filialist und Alnatura machen Bio-Molkerei Jubiläumsgeschenk

    Frankfurt, 7. September. Der Groß- und Einzelhändler Alnatura hat am 1. September eine Initiative "Faire Milch für die Bio-Milchbauern" gestartet. Der Ladenverkaufspreis für frische Bio-Vollmilch wird um 10 Cent auf 99 Cent je l erhöht. 5Cent kommen dire

    [1611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2002 Seite 018

    Frischware

    Bio-Molkereien spüren Gegenwind

    Vertrauenskrise trifft Lebensmittelhandel hart - Preise unter Druck - Scheitz zieht die Notbremse - Söbbeke setzt weiter auf Wachstum

    Frankfurt, 8. August. Der Nitrofen-Skandal hat für die Verkäufe von Bio-Produkten verheerende Folgen gehabt. Für die Bio-Milchprodukte als wichtigstes Teilsortiment werden Einbrüche zwischen 15 und 60 Prozent verzeichnet. Die Hersteller warnen den Handel

    [3157 Zeichen] Tooltip
    Die größten Anbieter von Öko-Frischmilch - Marktanteil in Prozent (Basis Menge)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 054

    Länder Report Österreich

    Musterknabe für Europas Biobauern

    Beim biologischen Landbau hat Österreich weltweit die Spitzenposition inne

    dd. Frankfurt, 3. Dezember. Fast 20000 Biobetriebe, einen Anteil von reichlich sieben Prozent an der gesamten landwirtschaftlich genutzten Fläche - Österreich kann sich mit einigem Fug und Recht als Umweltmusterland Europas präsentieren. Die Bedeutung der

    [4916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 020

    Frischware

    Zwei Bio-Molkereien in Bedrängnis

    Investor für Rhöngold gesucht - Konkurs über Herzblatt eröffnet

    mur. Frankfurt, 27. November. Vom aktuellen Aufschwung der Bio-Milch im Lebensmittelhandel konnten die Molkereien Rhöngold in Kaltensundheim und Herzblatt in Rauischholzhausen nicht genügend profitieren. Rüdiger Fricke als geschäftsführender Gesellschaf

    [3009 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 022

    Frischware

    Bio-Milch verläßt die Öko-Nische

    Newcomer Rewe und Danone lassen Erzeuger auf Durchbruch hoffen

    mur. Frankfurt, 20. November. Reformhäusler und grüne Fundis sind bisher die Hauptkunden der Bio-Molkereien, doch bei weitem nicht die gesamte biologisch erzeugte Milch läßt sich so absetzen. Nun holen Großvermarkter wie Danone und Rewe die Bio-Milch aus

    [1692 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 022

    Frischware

    Herzblatt-Molkerei steht auf der Kippe

    mur. Frankfurt, 7. Mai. Die Herzblatt-Molkerei in Rauischholzhausen soll als reine Bio-Molkerei weitergeführt werden. Die konventionelle Milchverarbeitung von 12 Mio. kg im Jahr mußte im April aufgegeben werden, die Anlieferung wurde von einem Tag auf den

    [997 Zeichen] € 5,75