Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 20

Frischware

Verteilungskämpfe beginnen im Südwesten

Schwarzwaldmilch verliert viel Milch an Omira – Große Preisunterschiede im Norden

Bei Schwarzwaldmilch haben besonders leistungsfähige Milcherzeuger gekündigt und liefern demnächst zur Lactalis-Tochter Omira. Auch in Würzburg zeigt der französische Konzern Rohstoffhunger. Experten erwarten aus mehreren Gründe einen verschärften Wettbewerb um Milch.

[2354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 014

Rückblick Frischware

Neue Molkereistruktur zeichnet sich ab

Konzentrationsprozess gewinnt an Fahrt - Humana ganz groß - Bayernland schafft Durchbruch - Blick auf Nordmilch und Hochwald

Frankfurt, 28. Dezember. Im Frühjahr erntete Raiffeisen-Chef Manfred Nüssel für sein Strukturgutachten zur Molkereistruktur noch überwiegend Spott. Die Manager in der Milchindustrie konnten darin kaum Neues entdecken. Bei den bäuerlichen Eigentümern jedo

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 019

Frischware

Omira leidet unter Fettüberschuss

Preise drücken Erträge - Weniger Emmentaler - Solide Bilanz

Frankfurt, 29. Juni. Omira bekommt die Folgen der EU-Agrarpolitik zu spüren. Auch der größte baden-württembergische Milchverarbeiter erlöst mit mehr Milch derzeit weniger Umsatz. Wichtige Produktbereiche wie Trinkmilch und Milchfrischprodukte leiden unte

[2753 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2005 Seite 051

Service Anuga

Milchindustrie zeigt gespannte Erwartung

Jahresgespräche werfen Schatten voraus - Sprungbrett für Exporte - Suche nach lukrativen Nischen

Köln, 13. Oktober. Die Käsevermarkter sehen harten Verhandlungen in den nächsten Wochen entgegen: "Nach vier Jahren brauchen wir unbedingt Preiserhöhungen", war auf den Messeständen in Köln unisono zu hören, wohlwissend, dass in den Jahresgesprächen hart

[2835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 021

Frischware

Omira feiert bescheiden

Milchpulver-Spezialist spürt Preisdruck - Joghurt in Eimern

Frankfurt, 1. Juli. Die Milchanlieferung in der Omira-Gruppe, Bodensee-Albmilch und Neuburger Milchwerke eingeschlossen, betrug 2003 insgesamt 853 Mio. (2002: 865 Mio.) kg. Der Jahresumsatz verminderte sich aufgrund rückläufiger Marktpreise leicht auf 420

[4027 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 052

Service Anuga Milchprodukte/Käse

Milchindustrie hält Anuga die Treue

Molkereien und Käsereien aus aller Welt zieht es nach Köln - Doch nicht wenige Große fehlen

Köln, 16. Oktober. Die Kölner Weltmesse wird von vielen Milchverarbeitern nach wie vor als die geeignete Plattform für die Anbahnung internationaler Geschäfte angesehen. Doch auch der deutsche Handel nutzt die große Breite des ausgestellten Angebots. No

[3017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 052

Service Anuga Milchprodukte/Käse

Genuss mit Gesundheit paaren

Milch muss Zusatznutzen bieten - Durchbruch für Aloe Vera

Köln, 16. Oktober. Probiotische Produkte waren auf der Anuga Dairy kaum noch zu sehen; Danone und Müller als führende Anbieter fehlten. Aber: Die Verbindung von Genuss und Gesundheit ist in der Branche weiterhin ein Hauptthema. Joghurt mit Aloe Vera hat

[1871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 020

Frischware

Omira-Gruppe steht relativ gut da

Frankfurt, 10. Juli. Die Molkerei-Gruppe um die Omira Oberland-Milchverwertungs-GmbH, Ravensburg, hat 2002 wie viele in der Branche Erlösminderungen hinnehmen müssen, sieht ihre Marktstellung jedoch gefestigt. Omira, einschließlich Bodensee-Albmilch und

[2189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2002 Seite 021

Frischware

Omira wächst mit Marktprodukte

Frankfurt, 27. Juni. Die Omira-Gruppe, Ravensburg, wird als Lieferant des Lebensmittelhandels immer wichtiger. Der Spezialist für Trockenmilchprodukte ist im vorigen Jahr vor allem mit H-Milch, Milchprodukten und Käse gewachsen. Der mit 842 Mio. kg größ

[936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 070

Service Anuga Milch/Käse

Milchverarbeiter schätzen internationales Flair

Ausländische Anbieter und Kunden besonders gefragt - Frischdienste in der Krise - Parmesan adé - Käsereien entdecken Convenience

Köln, 18. Oktober. Das beherrschende Thema der Anuga für die Molkereien und Käsereien wurde von außen in die Hallen getragen: der drohende Zusammenbruch der Frischdienst-Zentralen nach der Insolvenz von Alli und die Folgen für die Hersteller. Ansonsten wu

[2749 Zeichen] € 5,75

 
weiter