Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 42

    Marktplatz Molkereiprodukte

    Blitz und Donner aus dem Frischmilchregal

    Insiderbeobachtungen über die ausufernde Sortimentsvielfalt – Selbst Aldi kennt keine Grenzen mehr – Nächster Schub zeichnet sich ab Christoph Murmann

    [6642 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 24.02.2006 Seite 001

    Seite 1

    Discount auf Bio-Kurs

    Lidl und Aldi platzieren auch Mopro unter einer Dachmarke

    Frankfurt, 23. Februar. Die führenden deutschen Discounter Aldi und Lidl bauen ihr Bio-Sortiment aus, stellen es unter ein Markendach und nehmen bald auch Molkereiprodukte auf. Lidl Discount will offenbar zügig ein komplettes Bio-Sortiment auf die Beine

    [1184 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Magere Zeiten für Molkereien

    Die größte deutsche Ernährungsbranche beklagt eine ruinöse Ertragslage. Die Bilanzen belegen gravierende Probleme. Doch der Handel will sich auf Preiserhöhungen keinesfalls einlassen. Von Christoph Murmann und Jürgen Wolfskeil

    [13080 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 026

    Frischware

    Lidl Sverige behilft sich mit Humana

    Frankfurt, 1. Oktober. Lidl Sverige KB, Solna, hat die ersten 11 Geschäfte in Schweden mit Milchprodukten aus Deutschland eröffnet. Wie berichtet, hat der deutsche Discounter Schwierigkeiten, in dem skandinavischen Land Lieferanten für Molkereiprodukte zu

    [820 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 036

    Sortimente

    Molkereiprodukte

    Die Kühlmöbel sind zum Bersten voll. Markenoriginale und Me-Toos kämpfen um Platzierungen. Vor allem B- und C-Artikel bleiben auf der Strecke.

    [6913 Zeichen] Tooltip
    Weiße Linie - Das Markengeschäft schrumpft. Mit Innovationen kämpfen die Hersteller gegen den Trend.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 055

    Journal Report Molkereiprodukte

    "Die Kunden sind erstaunlich ruhig geblieben"

    Die rund 20prozentige Preiserhöhung für Milchprodukte Mitte des Jahres war die größte seit Jahrzehnten - und das nach Jahren unentwegt sinkender Preise in diesem Sortiment. Wir haben selbständige Einzelhändler dazu befragt, ob und wie die veränderte Situation ihr Geschäft mit Trinkmilch und Milchprodukten verändert hat, und welche Chancen sie für Premiumprodukte sehen.

    [4641 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 022

    Frischware

    Borgmann wächst als Nischen-Molkerei

    Familienunternehmen sucht den Erfolg mit umwelt- und qualitätsorientierten Innovationen - Von Christoph Murmann

    Coesfeld, 30. Mai. "Permanent Neues", will die Privat-Molkerei Borgmann GmbH & Co. KG, Coesfeld, entwickeln, um sich im Wettbewerb als "Nischen- Molkerei" zu profilieren. Honoriert wird diese Strategie mit zweistelligen Umsatzzuwächsen. Mit der Verarbei

    [4531 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 046

    Journal Fachthema Molkereiprodukte

    Preiserhöhung trifft Molkereien als Bumerang

    Handel schafft sich Ausgleich für die kartellartige Preiserhöhung bei Molkereiprodukten / Von Christoph Murmann

    Die letzten Jahresgespräche wurden von den großen norddeutschen Molkereigenossenschaften auf ein lapidares Telefax abgekürzt. Nach drei vergeblichen Anläufen und unter dem massiven Druck ihrer Bauern einigten sich die Basisversorger auf eine einheitliche

    [16187 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 002

    Kommentar Frischware

    Gelegenheit macht Hiebe

    Christoph Murmann

    Ein einziger Bluff sei Müllers Ankündigung eines Netto-Netto-Sortiments gewesen, behaupten nun manche. Tatsächlich sei dem Investor in Dresden an einem Erfolg gar nicht gelegen. Sei der Mißerfolg erst offensichtlich, dann könne Theo Müller alle Verpflicht

    [1495 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 002

    Kommentar

    Machtprobe mit Joghurt

    Christoph Murmann

    Ein Zehntel ihres Geschäftes verliert die Molkerei Onken mit dem Kunden Rewe. Ein harter Schlag, auch wenn Enno Onken den Streit als normalen kaufmännischen Vorgang bagatellisiert. Doch der Unternehmer wird sich vor der Entscheidung überzeugt haben, daß s

    [1563 Zeichen] € 5,75