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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 34

    Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

    „Wir brauchen einen Kulturwandel“

    Verbraucher kaufen Bio-Produkte preissensibel ein. Dabei bieten sie einen nachhaltigen Mehrwert, der entlohnt werden muss.

    Vor allem Discounter sorgen aktuell für Wachstum im Biosegment. Wie sich der Lebensmittelhandel profilieren könnte und warum ein Kulturwandel notwendig sei, erklärt Jan Niessen, Professor für Strategische Marktbearbeitung in der Ökobranche an der Hochschule in Nürnberg.

    [7048 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 33

    Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

    Zum Reinbeißen

    Der Snacking-Trend hält an. Davon wollen Hersteller im Bereich Molkereiprodukte profitieren und mit Riegeln neue Kaufimpulse im Kühlregal setzen. Ulrike Vongehr

    [7760 Zeichen] Tooltip
    Beliebter Snack bei Familien mit Kindern - Absatz gekühlter Snacks nach Familiensituation – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 020

    Frischware

    Teure neue Produkte

    Milchindustrie kann Forschung jedoch nicht den Multis überlassen

    Zeven, 23. November. Auch wenn derzeit keine bahnbrechende Innovation wie seinerzeit die probiotischen Milchprodukte in Sicht ist, spielen für die deutsche Milchwirtschaft neue Produkte eine zentrale Rolle. Zu den wichtigsten Aufgaben von Forschung und En

    [3676 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 034

    HorizontMagazin Innovationen

    Überflieger mischen Märkte auf

    Newcomer drängen mit Werbepower in die Nische.Erfolg kommt mit nachvollziehbarem Produktbenefit und klarer Positionierung

    Das Ganze hat etwas von einem Ritual: Alljährlich im Frühjahr, wenn der Unilever-Konzern seine Bilanzpressekonferenz hält, predigt der Konzernchef Dr. Manfred Stach vor der versammelten Riege der Wirtschaftspresse das hohe Lied der Innovation, verweist au

    [9605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 043

    Journal Fachthema Babynahrung

    Alles und mehr für die Babys

    Spezialnahrung und Convenience-Produkte dynamisieren den Markt / Von Ulrike Vongehr

    Mit etwas Verzögerung macht sich die steigende Geburtenrate langsam im Markt für Babynahrung bemerkbar. 1996 wurde der positive Effekt noch durch die gleichzeitig gestiegene Stillquote und Stilldauer der Mütter aus Sicht der Hersteller wieder aufgehoben.

    [15167 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 022

    Unternehmen Below the Line

    Die Möwe will wieder ganz oben fliegen

    Konsumgütergeschäft soll tragende Rolle im Mövenpick- Konzern erhalten / Lizenzpartnern werden strategische Elemente der Markenführung vorgegeben

    ADLISWILL/STUTTGART Es ist noch nicht lange her, da glänzte der Schweizer Mövenpick-Konzern vor allem durch negative Schlagzeilen. Ein Gründer, der sich nicht von seinem Lebenswerk trennen mochte. Manager, die sich die Klinke in die Hand gaben, Bilanzen

    [11040 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 068

    Journal Sonderthema Dachmarke

    Hansano bringt doppelt Freude

    Die Marken-Partner der Hansano-Gruppe fühlen sich stärker als zuvor / Von Ulrike Vongehr

    Gemeinsam sind wir stark", dachten sich im Jahre 1963 die Molkereien in Hamburg, Lübeck, Hannover, Kiel, Hildesheim, Flensburg und Braunschweig und schlossen sich zur Hansano-Gruppe als Forum für gemeinsame Marktaktivitäten zusammen. Absatzförderung oder

    [8502 Zeichen] € 5,75