Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 096

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Von Krise keine Spur

Auf der Überholspur

Feindschaften müssen nicht ewig währen. Friesland und Campina warfen ihre herzliche Abneigung zueinander über Bord und wurden ein Unternehmen. Für die Konsolidierung einer liberalisierten EU-Milchindustrie befindet sich das Unternehmen heute in der P

Nicht allzu oft erweist sich eine Fusion als so goldrichtig wie die der Molkerei FrieslandCampina. Als die beiden holländischen Erzrivalen Royal Friesland Foods und Campina 2008 beschlossen, gemeinsame Sache zu machen, warfen sie ihre herzliche Abneigung

[8657 Zeichen] Tooltip
IN DER POLE-POSITION - Kennziffern ausgewählter Molkereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 040

Journal Sortimente Molkereiprodukte

Das bayerische Modell

Im Norden der Republik formieren sich die Milchgiganten, im Süden ticken die Uhren anscheinend anders. Verschlafen die Bayern den Strukturwandel oder sind die Nischenspezialisten die heimlichen Trendsetter? Birgit Will

Ein Drittel der deutschen Molkereien kämpft ums Überleben, so lautet das ernüchternde Fazit einer Branchenstudie der Munich Strategy Group (MSG). Die Erhebung bei mehr als 80 Molkereiunternehmen offenbart eklatante Ertragsschwächen. Gründe: zu kleine Bet

[7216 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 041

Journal Sortimente Molkereiprodukte

NACHGEFRAGT

"Kein Allheilmittel"

Die Unternehmensgröße allein löst keine Absatzprobleme.

Frau Nüssel, das Thema Strukturwandel ist ein Dauerbrenner in der deutschen Molkereibranche. Marktexperten fordern vor allem im Süden des Landes größere Einheiten. Macht der Strukturwandel vor Bayern halt? Strukturbereinigung findet in Bayern wie überal

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 034

Journal Sortimente Molkereiprodukte

SORTIMENTE: MOLKEREIPRODUKTE

Die Milchmacht

Eine Branche im Widerspruch: Obwohl fast alle Molkereien mit einer weiteren Konsolidierung rechnen, will sich keine an Fusionen und Übernahmen beteiligen. Dabei kommen die hiesigen Unternehmen um mehr Marktmacht kaum herum. Auf der weltweiten Konsoli

Es ist schon seltsam: Obwohl beinahe alle Verantwortlichen in den deutschen Molkereien mit einer Konsolidierung in der Branche rechnen, glauben die gleichen Manager, dass ihr Unternehmen davon nicht betroffen sein wird. Wie sonst ist der folgende Widersp

[12477 Zeichen] Tooltip
TEILNEHMERPROFIL NACH UMSATZ - Angaben in Prozent

RECHNEN SIE BEI WETTBEWERBERN MIT... PLANEN SIE INVESTITIONEN IN...
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 018

Frischware

"Was für Opel richtig ist, kann für die Milch nicht falsch sein"

Dr. Karl-Heinz Engel, Hochwald-Chef Herr Dr. Engel, die deutsche Milchbranche bündelt derzeit eifrig ihre Kräfte. Nach dem Nord-Contor und der angekündigten Kooperation der Meiereigenossenschaften in Schleswig-Holstein wittert Hochwald doch bestimmt auc

[3632 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 020

Frischware

Viele Defizite bei deutschen Molkereien

Branchenstudie bezeichnet fast ein Drittel als Sanierungsfall - Geringe Renditen - Im internationalen Vergleich zu stark fragmentiert

München. Viele deutsche Molkereien sind für den Strukturwandel denkbar schlecht gerüstet. Ein Drittel der Unternehmen ist als Sanierungsfall zu bezeichnen, so das Fazit einer Branchenstudie der Munich Strategy Group (MSG), München. Die Unternehmensberat

[4150 Zeichen] Tooltip
GERINGE KONZENTRATION IN DEUTSCHLAND - Anteil der fünf größten Molkereien an der nationalen Milchmengein Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 020

Frischware

"Die Optimierung der Strukturen muss weitergehen"

Herr Nüssel, Sie hatten im vergangenen Jahr einmal gefordert, im Milchmarkt müssten die Verarbeitungsunternehmen sogenannte Leuchttürme bilden. Wie weit ist das Projekt gediehen? Das Bild der Leuchttürme hat anschaulich verdeutlicht, dass wir angesichts

[3220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 019

Frischware

Bessere Chancen durch Angebotsbündelung

Diskussionsrunde erörtert Strategien für Ernährungsbranche - Nord-Contor wichtiger Schritt im Molkerei-Sektor

Stuttgart. Die deutsche Land- und Ernährungswirtschaft muss ihr Angebot stärker bündeln und neue Auslandsmärkte erschließen, um den Discountern bei Preisverhandlungen Paroli bieten zu können. Das wurde bei einer Podiumsdiskussion im Rahmen des Deutschen

[4277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 003

Seite 3

Milchbauern müssen künftig Rücklagen für schlechtere Zeiten bilden"

München. Milchbauern demonstrieren weiterhin europaweit für höhere Preise. Nicht ohne Wirkung: In Frankreich legt der Handel seine Margen offen und die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel will in der EU eine Debatte über den flexibleren Umgang mit der

[3195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 040

Journal

Kräftig mitmischen

Tim Ørting Jørgensen, verantwortlicher Direktor für Zentraleuropa bei Arla Foods, will Treiber des Strukturwandels im deutschen Mopro-Markt sein.

Im Zuge ihrer "Strategie 2013" will Arla den Umsatz in Europa in den nächsten vier Jahren um mehr als die Hälfte erhöhen. Macht Ihnen die Rezession einen Strich durch die Rechnung? Keineswegs. Wir wollen für 250 Millionen Verbraucher der führende Molker

[8943 Zeichen] € 5,75

 
weiter