Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1134 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Hochland hat Rohstoffhunger

Familienunternehmen investiert in der Heimatregion – Anteil der Handelsmarken steigt – Simply V unter Druck

Hochland hofft dieses Jahr auf eine Nachfragebelebung durch sinkende Inflationsraten und zunehmende Kaufkraft, rechnet jedoch wegen hoher Rohmilchkosten auch wieder mit Preiserhöhungen. Für das vergangene Geschäftsjahr meldet der Käsehersteller nach dürren Jahren ein zufriedenstellendes Ergebnis.

[2873 Zeichen] Tooltip
Handelsmarken haben Rückenwind - Umsatzverteilung 2023 nach Geschäftsfeldern – Angaben in Prozent Schmelzkäse verkauft sich gut - Umsatzverteilung 2023 nach Produktgruppen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 18

Frischware

Entlassungen

Milcobel schreibt rote Zahlen

Die belgische Molkereigenossenschaft Milcobel ist im vergangenen Jahr in die Verlustzone gerutscht und plant deshalb eine tiefgreifende Umstrukturierung einschließlich der Entlassung zahlreicher Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2023 gab es einen Nettove

[580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 42

Länderreport Schweiz

Cremo verordnet sich Runderneuerung

Milchverarbeiter will sich auf Kerngeschäft fokussieren – Wichtige Funktionen neu besetzt

Mit einer Milchmenge von rund 300 Mio. kg ist die Cremo AG der zweitgrößte Verarbeiter der Schweiz. Seit Jahren schreibt das Unternehmen aber rote Zahlen.

[1690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 16

Frischware

Zott verfolgt hybride Strategie

Molkerei kehrt zu Wachstum und Weekend-Feeling zurück – Absatzplus ins laufende Jahr gestartet – Zweiter Anlauf für Pure Joy

Die Molkerei Zott ist nach mehreren Jahren der Konsolidierung mit einem kräftigen Absatzzuwachs ins neue Jahr gestartet. Das Markengeschäft wie die Handelsmarken haben dazu gleichermaßen beigetragen. In diesem Jahr wird so viel für Werbung ausgegeben wie lange nicht.

[3389 Zeichen] Tooltip
Es soll weiter aufwärts gehen - Jahresumsätze des Konzerns in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 21,22,23

Journal

„Erst besser, dann größer“

Wie kann ein Unternehmen in einer schrumpfenden Kategorie wachsen? Frank Uszko und René Roth, CEO und CCO der Molkerei Zott, haben da ein paar Ideen. Doch sie müssen sich an die Bedingungen der Inflationszeit anpassen.

[15482 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 44

Länderreport Nordische Länder

Thise hat das Klima im Blick

Bio-Molkerei bringt zwei neue Käsesorten auf den Markt

Die 72 Genossen der Thise Molkerei haben im vergangenen Jahr 115 Millionen Kilogramm Milch in Bioqualität geliefert.

[1600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 45

Länderreport Nordische Länder

Arla will beim Kochen unterstützen

Genossenschaftsmolkerei bringt unter der Marke Arla Buko ein neues Sortiment in den Handel

Arla Foods kann 2023 auf dem deutschen Markt mit einigen Marken deutlich zulegen. Dieses Jahr soll vor allem Arla Buko für Wachstumsimpulse sorgen.

[3321 Zeichen] Tooltip
Arla Gruppe in Zahlen 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 18

Frischware

Umfirmierung

Rajo heißt künftig Meggle Slovakia

Die Molkerei Rajo firmiert seit dem 2. April als Meggle Slovakia. Das Unternehmen wurde 1992 als Milex gegründet. 1993 beteiligte sich Schärdinger Milch, 2003 wurde Rajo komplett von Meggle übernommen. 238 Mio. Euro hat Rajo 2022 umgesetzt, im vorig

[708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 20

Frischware

Arla UK investiert Rekordsumme

Arla tätigt mit 210 Mio. Euro die bisher größte Investition in Großbritannien. Diese Rekordsumme fließt in eine Mozzarella-Produktion der Tochter Taw Valley in North Tawton/Devon. Der Betrieb könne künftig spezifische Kundenwünsche besser erfüllen,

[1319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 2

Kommentar

Gropper erfüllt Wünsche

von Christoph Murmann

Es gibt nicht viele Unternehmer in der Ernährungsindustrie, die den Umsatz ihres Unternehmens um den Faktor 50 gesteigert haben. Heinrich Gropper gehört dazu, aber es wäre ihm wohl peinlich, das selbst so zu proklamieren. Er kenne die elterliche Molk

[3054 Zeichen] € 5,75

 
weiter