Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 018

Frischware

Ausland stärkt Emmi

Schweizer Molkerei sieht Potenzial außerhalb des Heimatmarktes

Luzern. Mit den Erlösen auf dem Fokusmarkt Deutschland ist die Schweizer Molkerei Emmi nur teilweise zufrieden. Trotz der Wechselkursproblematik halten die Luzerner aber an der Strategie fest, im Ausland stärker wachsen zu wollen. Emmi erwartet einen ve

[3750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 023

Frischware

Emmi sieht Gewinnmarge auf Zielkurs

Starker Rückgang beim Käseexport - Guter Start für Swiss Müesli in Deutschland

Luzern. Die schweizerische Großmolkerei Emmi erwartet für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang in der Größenordnung von 5 Prozent. Die Reingewinnmarge werde im definierten Zielkorridor von 2 bis 2,5 Prozent liegen. Emmi hat sich im ersten Hal

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 018

Frischware

Emmi sieht sich wieder auf Zielkurs

Größte Schweizer Molkerei wächst durch Akquisitionen und Preiserhöhungen - Deutschlandgeschäft soll ausgebaut werden

Luzern. Konsequentes Kostenmanagement hat die Gewinnmarge von Emmi wieder über die 2-Prozent-Marke gehoben. Für dieses Jahr rechnet der Konzern mit Umsatzstagnation. "Emmi ist wieder auf Zielkurs!" Davon ist CEO Urs Riedener überzeugt. Im Geschäftsjahr

[6561 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 022

Frischware

Emmi profitiert von hohen Preisen

Entwicklung Swiss Linie und Käse in Deutschland "sehr erfreulich"

Luzern. Emmi steigerte 2008 den Nettoumsatz um 7,7 Prozent auf 2,7 Mrd. CHF. In erster Linie ist das Wachstum auf Preiserhöhungen zurückzuführen. Aber auch Markenkonzepte sind erfolgreich. Das organische Wachstum des Schweizer Molkereikonzerns Emmi, Luz

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 027

Frischware

Emmi wächst und sieht sich auf Zielkurs

Gewinnmarge stimmt wieder - Ausland weiter hinter den Erwartungen - Neuer Energy-Drink

Luzern. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi sieht sich nach dem unbefriedigenden Geschäftsjahr 2007 mit einem guten Wachstum und deutlich besserem operativen Ergebnis im ersten Halbjahr 2008 wieder auf Zielkurs. Das gute erste Halbjahr stimmt den neuen Em

[2653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 020

Frischware

Emmi erhält einen Dämpfer

Deutlich weniger Marge - Gezielteres Vorgehen in Deutschland

Luzern. Das war kein gutes Jahr für Emmi. Der größte Schweizer Milchverarbeiter muss für 2007 einen deutlichen Gewinneinbruch hinnehmen. Der Umsatz stieg dagegen um 7 Prozent auf 2,5 Mrd. CHF. Bereits Ende vergangenen Jahres und bei der Bekanntgabe erste

[2271 Zeichen] Tooltip
ABSTURZ - Reingewinn in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 022

Frischware

Emmi wächst mit AZM

Schweizer Milchkonzern mit dickem Umsatzplus - Käse läuft zäh

Luzern, 1. März. Die Schweizer Großmolkerei Emmi hat im vergangenen Jahr einen Umsatzsprung von 15 Prozent gemacht. Hauptursache ist die Integration der Aargauer Zentralmolkerei in die von Emmi beherrschte Mittelland Molkerei. Weitere Akquisitionen werde

[2481 Zeichen] Tooltip
Riesensprung durch Übernahme - Nettoumsatz pro Warengruppe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 068

Länder Report Schweiz

Emmi hält Innovationstempo

Überdurchschnittliche Entwicklung mit Frischprodukten - Große Hoffnung auf "Lacto Tab"

Luzern, 24. Mai. Der Schweizer Molkereikonzern Emmi ist weiterhin auf Wachstumskurs und kann auch für das abgelaufene Geschäftsjahr mit Erfolgsmeldungen aufwarten. Das gilt in besonderem Maß für das Ausland: Auf fast 10 Prozent beziffert Erich Kienle, Ex

[8054 Zeichen] Tooltip
Ausbau der Markenartikel und Spezialitäten - In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 024

Frischware

Emmi setzt klare Prioritäten

Vertriebsbüro für Deutschland wird ausgebaut - Bei Aldi raus

Bern/Frankfurt, 17. März. Der führende Schweizer Milchverarbeiter Emmi AG, nutzt seine finanzielle Stärke in den nächsten Jahren vor allem für zwei Ziele: den Ausbau eines internationalen Vertriebsnetzes und die Verteidigung des Anspruchs auf europaweite

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 022

Frischware

Emmi steht vor Umsatzsprung

Übernahmen vergrößern Geschäftsvolumen um 330 Mio. Euro - Durchbruch für Schweizer Molkerei auch in Deutschland

Luzern, 30. April. Der Schweizer Emmi-Konzern hat seinen Jahresumsatz 2002 durch Übernahmen um 10 Prozent auf 1,389 Mrd. Franken (CHF) erhöht und erwartet für 2003 einen Umsatzsprung auf 1,9 Mrd. CHF. Breite Listungen für die neue Joghurtsorte Aloe Vera b

[4488 Zeichen] € 5,75

 
weiter