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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 004

Handel

Kartellamt wittert Preisabsprachen

Ermittlungen gegen Händler und Milchindustrie - Behörde bewertet Konzentration im LEH neu - Fusionen werden kritischer gesehen

Frankfurt, 16. August. Das Bundeskartellamt nimmt Händler und Hersteller ins Visier. Die Behörde prüft, ob es bei den Preisen für Milchprodukte zu Absprachen gekommen ist. Die Zweifel am funktionierenden Preiswettbewerb im LEH könnte Folgen für Übernahme

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 001

Seite 1

Metro will QS in der Milchindustrie

Frankfurt, 15. Februar. Metro-Vorstandsmitglied Frans Muller verlangt von der Milchindustrie, sich dem QS-System anzupassen. In einem Brief an Molkereien und Verbände fordert er die Branche auf, "entsprechend den QS-Bedingungen mit Auditierungen auf Basi

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 018

Frischware

Metro macht Druck auf Milchbranche

QM-Milch soll sich dem QS-System anpassen - Rewe unterstützt Forderungen - Milchindustrie verweist auf Rahmenvereinbarung

Frankfurt, 15. Februar. Metro fordert die Milchindustrie auf, künftig nach einem QS-angepassten System zu arbeiten. Zunächst geht es um die Einbeziehung der Milchkühe in die Hackfleischproduktion. Das QS-Logo auf Milch sei kein vorrangiges Ziel. Die Chef

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 12.11.2004 Seite 022

Frischware

Münsterland gibt Gas

Absatz von Milchgetränken stabilisiert - Margarine legt zu

Frankfurt, 11. November. Nach zwei schwachen Jahren melden die Münsterländischen Margarinewerke J. Lülf GmbH, Rosendahl, für 2004 eine Trendwende. Der Erfolg mit Pflanzencreme dauert an, vor allem wurde jedoch der massive Absatzrückgang bei Milchgetränken

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Aus der Talsohle Umsatzentwicklung in Mio Euro
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 026

Frischware

Frischli vertreibt Bärenmarke

Nestlé gibt Vertrieb von Milch-Range ab - Margen sind zu schmal

Frankfurt, 2. Oktober. Die Nestlé AG, Frankfurt, überträgt Vermarktung und Vertrieb der 2001 unter "Bärenmarke"-auf den Markt gebrachten Trinkmilch, Butter und Sahne auf die Frischli Milchwerke GmbH, Rehburg-Loccum. Nicht mangelnder Erfolg habe Nestlé z

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 022

Frischware

Krise bei Alli trifft auch die FZ-Partner

Borgmann und Frischdienst 2000 müssen ebenfalls mit Kündigungen rechnen - Molkereien zaudern - Campina stärkt FZ Süd den Rücken

Frankfurt, 18. Oktober. Die Insolvenz von Alli Frischdienst versetzt die Lieferanten und Logistikpartner auch nach einer Gemeinschaftserklärung von Metro und Plus in heller Aufregung. Die Liefersicherheit ist damit zwar vorerst wiederhergestellt, Pläne vo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 020

Frischware

Kerrygold beklagt Preise

Irish Dairy Board steigert Butterabsatz gegen den Trend

mur. Frankfurt, 26. August. Das Irish Dairy Board (IDB) hat den Absatz seiner Markenbutter "Kerrygold" in Deutschland gegen den Markttrend deutlich steigern können. Die Entwicklung in diesem Jahr wird von der Niedrigpreisstrategie des Handels überschattet

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 072

Länder Report Griechenland Molkereiprodukte

Panteliadis übernimmt Epirus

Der hochmoderne Feta-Betrieb schrieb 12 Mio. DM Verlust

js. Filipiada/Athen, 27. November. Der Feta-Produzent Epirus S.A. in Filipiada (Epirus-Region) befindet sich seit August dieses Jahres im Besitz von Pantelis Panteliadis, der Inhaber des bekannten griechischen Im- und Export-Unternehmens Optima in Athen s

[2476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 022

Frischware

Bio-Milch verläßt die Öko-Nische

Newcomer Rewe und Danone lassen Erzeuger auf Durchbruch hoffen

mur. Frankfurt, 20. November. Reformhäusler und grüne Fundis sind bisher die Hauptkunden der Bio-Molkereien, doch bei weitem nicht die gesamte biologisch erzeugte Milch läßt sich so absetzen. Nun holen Großvermarkter wie Danone und Rewe die Bio-Milch aus

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 076

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Verschiebungen nur im Detail

Positiver Trend für die Handelsmarken ungebrochen / Von Karl-Jörg Kornobis

Frankfurt, 24. April. Das Jahr 1996 war, wie auch 1995, ein wirtschaftlich ungünstiges Jahr. Die Steigerung des Bruttosozialproduktes lag mit 1,4 Prozent nochmals niedriger als ein Jahr zuvor (1,9 Prozent). Die Arbeitslosenquote stieg auf bisher nicht gek

[15893 Zeichen] € 5,75

 
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