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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2009 Seite 020

Frischware

Billigere Milch wird weniger gekauft

Aldi verliert trotz Preissenkungen Absatz - Upländer Molkerei testet flexible Mengensteuerung

Frankfurt. Für den Handel haben sich die massiven Preissenkungen für Milch und Molkereiprodukte nicht ausgezahlt. Sie führten nicht zu höherem Konsum - im Gegenteil. Zu diesem Ergebnis kommt die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im aktuellen Consum

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PREISSENKUNG BRINGT NICHTS - Entwicklung von Preis und Absatz Januar bis April 2009 zu 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 020

Frischware

Discount-Kontrakte haben Folgen

Tegut führt "fairen Milchpreis" ein - Milchindustrie gründet German Dairy für Exportförderung - Oetker kündigt Erzeugern

Frankfurt. Die neuen Discount-Kontrakte für weite Teile des Mopro-Sortimentes wirken nach. Während Bauern und Politiker noch versuchen, den Handel zu Preiserhöhungen zu bewegen, beschäftigt sich die Milchindustrie mit den Folgen. Probleme bereiten die P

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EU-Exporte von Milchprodukten in 1 000 t

Umsatzanteile 2008 nach Vertriebsschienen in Deutschland in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 022

Frischware

Handel drückt weiter auf die Preise

Milchprodukte im vergangenen Jahr wieder billiger - Absatz stagniert trotzdem - Nielsen zieht Bilanz für Weiße Linie

Frankfurt, 2. Februar. Die Milchindustrie hat ein turbulentes Jahr hinter sich: Realisierte und geplatzte Fusionen, gescheiterte Preiserhöhungen und mehrere nicht ganz unerwartete Insolvenzen kennzeichnen den intensiven Wettbewerb. Dabei wuchs der Absatz

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Preisdruck lässt den Umsatz schrumpfen - Weiße Linie, Umsatz in Mio. Euro, Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 063

Journal Fachthema Molkereiprodukte

Weiße Linie weiter unter Druck

Das vergangene Jahr war für die Branche mit einem Absatzplus von 1,7 Prozent kein überragendes Jahr. Das Wachstum der Discounter ist nicht mehr ungebremst, doch die Handelsmarken wachsen weiter. Und Preisdruck belastet weiter die Weiße Linie.

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Einkaufsstätten-Entwicklung Weiße Linie/Anteile in Prozent

Aldi-Anteil gesunken Discountanteil bei 53 Prozent

Gesund bringt Zuwächse NLI Deutschland ohne Aldi, Veränderungsraten in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 020

Frischware

Aldi fällt bei Milchprodukten zurück

"Weiße Linie" wächst 2004 vor allem bei Lidl - Markenartikler überwiegend schwächer

Frankfurt, 10. Februar. Aldi hat im vergangenen Jahr auf dem Markt für Milchprodukte deutlich an Boden verloren, Gewinner ist vor allem Lidl. Im übrigen Handel setzten sich der Vormarsch der Handelsmarken und der Preisverfall weiter fort. Von den führende

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Große Segmente schwächeln Weiße Linie 2004 Deutscher Handel ohne Aldi (Veränderung in %)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 020

Frischware

Bei Mopro zieht Aldi den Kürzeren

Übrige Discounter legen zu - Flüssige probiotische Produkte als Gewinner - ACNielsen-Halbjahresbilanz für die "Weiße Linie"

Frankfurt, 22. Juli. Der Markt für Molkereiprodukte der "Weißen Linie" ist im ersten Halbjahr 2004 vor allem wieder durch die Discounter gewachsen. Bei den Verteilungskämpfen innerhalb des Discount-Bereichs hat Aldi den Kürzeren gezogen und im Vergleich z

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Aldi büßt bei weißer Linie Anteile ein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 020

Frischware

Discounter auch bei Milchprodukten Spitze

Zuwächse für Aldi im ersten Halbjahr nicht mehr zweistellig - Plus von 70 Prozent bei Trinkjoghurt - ACNielsen mit Weißer Linie

Frankfurt, 7. August. Auch wenn der Discountprimus Aldi im ersten Halbjahr keine zweistelligen Zuwachsraten bei Milchprodukten der Weißen Linie mehr zu verzeichnen hatte, so setzt sich doch der Trend zum Discount weiter fort. Nielsen-Experte Wolfram Hemme

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Die Discounter gewinnen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 038

Frischware

Milchprodukte versprechen Wachstum

Flaute im Kühlregal - Aldi verliert - Nielsen-Bilanz für die Weiße Linie im 1. Halbjahr 1999

LZ Frankfurt, 7. Oktober. Molkereiprodukte, die sogenannte Weiße Linie, gehören auch 1999 zu den Segmenten, mit denen der Lebensmittelhandel Zuwächse erzielt. Aldi verliert zwar Marktanteile, die anderen Discounter legen jedoch zu. Zugleich rücken die Han

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 026

Frischware

Discounter dominieren Weiße Linie

Nielsen-Bilanz Molkereiprodukte für das 1. Halbjahr 1998 - Handelsmarken boomen

LZ. Frankfurt, 3. September. Der Verfall der Endverbraucherpreise im Milchmarkt hat auch 1998 kein Ende gefunden. Der Absatzanteil von Aldi an der sogenannten Weißen Linie stagniert, doch die anderen Discounter legen zu und der Umsatz der Handelsmarken ex

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Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 072

Länder Report Griechenland Molkereiprodukte

Eurotirokomiki legt 6 Mio. DM an

js. Lagina/Maintal, 27. November. Seit vier Jahren ist die Eurotirokomiki Hellas GmbH in Lagina (bei Thessaloniki) ansässig. Spezialisiert auf die Produktion und Verpackung von Feta-Käse, plant das deutsch-griechische Gemeinschaftsunternehmen für 1998 ein

[1500 Zeichen] € 5,75

 
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